Dies ist ein Forum, dass ursprünglicherweise in Xing war mit über 10'000 abrufe. Jetzt nehme ich es in mein eigenes Forum auf.
Dies ist ein Forum, dass ursprünglicherweise in Xing war mit über 10'000 abrufe. Jetzt nehme ich es in mein eigenes Forum auf.
zuerst begruesse ich euch recht herzlich und sorry wegen der kleinschreibung, denn ich kann die rechte hand nicht nutzen. ich bin rund 10 wochen schon in der reha und erhole mich von einen gehirnschlag. ploetzlich war alles anders bei mir, recht seite gelaehmt, das war ein schlag. aber ich kannte <<the secret>> und setzte es in der praxis ein.
es ist ein harter weg, aber es geht voran. ich bin jetzt 3 monate von zuhause weg und ich moechte gerne mal mein zuhause sehen, da es nur 15 km von hier ist. aber therapie muss sein und ich kann schon ein wenig laufen.
das buch habe ich wenige tage nach der erkrankung erhalten, es war wie immer zu hause, aber meine freundin brachte es vorbei, wenn ich auch nicht lesen konnte, es war bei mir. ich dachte lange zeit ueber die krankheit nach und ich bin zum schluss gekommen, dass es ein zeichen von oben sein muss, ein zeichen dafuer, das ich etwas in meinen leben aendern muss.
ich werde jetzt schauen, dass ich alle paar tage etwas schreiben kann, aus meinem leben berichten und erzaehlen kann.
ich sende euch liebe gruesse und alles wo ihr euch wuenscht
silvan
was mache ich: heute ist sonntag, kein therapien, zeit zum nachdenken, zeit um andere zu treffen, zum sonnen geniessen, was soll ich tun?
euch eine mail schreiben, das ist gut. dann werde ich im <<secret>> wieder mal lesen (wie jeden tag) und ich sohn kommt heute zum besuch. er ist ein goldschatz, ihn liebe ich besonders. nachher mache ich noch ein wenig training. mein sohn habe ich aus vorheriger ehe, aber diese muss erst geschieden werden. dazu in einem spaeteren mail.
silvan
Hallo Silvan, meine Freundin hatte 22 Jahre lang chronisches Asthma, jetzt seit über einem Jahr braucht Sie kein einziges Medikament mehr!
Sie affirmierte und diese Produkte haben Ihr auch dabei geholfen! http://www.ever4.flpg.de
herzliche Grüße
Mario
montag, den 22. sept. 2008: heute scheint die sonne, es ist so draussen. am morgen hatte ich ergo und physiotherapie. in der physio muss ich einen test ablegen, denn morgen ist ein aerzteweiterbildung und da mache ich mit. es war ein ziemlich harter test, denn ich musste das erst mal auf denn boden liegen, aber es musste gehen. am schluss ging es wieder zum laufen, das machte spass, wenn es auch mit gross einsatz geleistet werden muss, aber man will etwas erreichen.
sorry fuer die schreibfehler, manchmal gibt es die, aber ich gebe mir muehe, dass es die nicht gibt. heue mittag habe ich noch logopaedie, ich konne die ersten 5 tage nicht sprechen, dann immer ein wenig mehr. nach dem 5 tag konnte ich zur meiner freundin sagen: ich liebe dich. es ist schon hart, wenn man nicht sprechen kann, aber es ist umso schoener, wenn es wieder geht. am anfang war es komisch, es war wie ein elssaeser dialekt, aber er legte sich mit der zeit und jetzt habe ich immer probleme wenn ich meine sprache wie ueblich schnell benutze.
liebe gruesse silvan
so, jetzt ist abend, nachtessen vorbei, die ruhe kehrt ein. was soll ich heute noch denken: ich komme heute zu den rollstuhlfahrer. zur zeit binich auch gefangen an so ein gefaehrt, aber ich will raus, so schnell als moeglich. sicher, einige zweifeln jetzt daran und ich kann es ihnen nachvollziehen, aber auch sie oder du kann daraus. kann es wirklich jeder?
ich moechte hier die frage stellen, wann und wo die chancen begrenzt sind?
schreibt eure meinung dazu.
gute nacht
silvan
Hallo Silvan,
Von meiner Seite erst mal alles Gute und baldige Genesung.
Vielleicht denkst Du daran was Du nächstes Jahr um diese Zeit machen wirst, etwa ein Spaziergang durch ein kleines Wäldchen, stell Dir vor wie der Wind die Blätter aufwirbelt und Du mit allen Sinnen den Herbst wahrnimmst.
Weiß nicht ob Du die Geschichte von Günther Mader kennst, ein bei uns in Österreich sehr erfolgreicher Ski-fahrer, der plötzlich kurz nach dem Ende seiner aktiven Karriere durch einen Schlaganfall niedergestreckt wurde. Die Geschichte ist Deiner sehr ähnlich. In einem Buch schreibt er über den Weg zurück:
Günther Mader - ÜberLeben. Ski-Star, Schlaganfall-Patient, Manager
978-3-900323-67-7
Vielleicht hilft es, vielleicht lenkt es auch einfach mal die Gedanken weg von der eigenen Geschichte.
Noch mal alles Gute und freu mich schon darauf wieder von Dir zu lesen.
viele Grüsse
Ferdinand
Hallo Silvan,
so, jetzt ist abend, nachtessen vorbei, die ruhe kehrt ein. was soll ich heute noch denken: ich komme heute zu den rollstuhlfahrer. zur zeit binich auch gefangen an so ein gefaehrt, aber ich will raus, so schnell als moeglich. sicher, einige zweifeln jetzt daran und ich kann es ihnen nachvollziehen, aber auch sie oder du kann daraus. kann es wirklich jeder?
ich moechte hier die frage stellen, wann und wo die chancen begrenzt sind?
Ich finde es stark, dass du die Geschehnisse als Zeichen erkannt hast und offene Fragen stellst nach Richtungsänderungen.
Aus meiner heutigen Sicht gibt es zwei Wege raus aus den evtl. vorhandenen Grenzen. Vielleicht sind beide in Kombination ganz besonders stark wirksam.
Der eine Weg ist der Geistige. Da bist du schon auf dem Weg, wenn du dich mit Bewusstseins Fragen und z. B. "the secret" intensiv auseinandersetzt, das täglich immer mehr anwendest, dein Denken immer mehr auf gut fühlende Ziele einstellst und alle Zweifel und Ängste nach und nach auflöst. Positiv Denken in Verbindung mit stark positiv Fühlen (aus Herz und Bauch heraus) soll sogar die menschlichen Gene positiv verändern können (u. a. laut Gregg Braden).
Speziell empfohlen sei hier auch das Buch von Clemens Kuby "Unterwegs in die nächste Dimension" (ein Reisebericht von seinen zahlreichen Begegnungen mit vielen berühmten Geistheilern und geistigen Größen der ganzen Welt, wie z.B. dem Dalei Lama) Der Kuby ist wohl der einzige oder einer der ganz wenigen, die bisher das Kunststück fertig gebracht haben trotz Querschnittlähmung wieder voll, ganzkörperlich laufen zu können. (Und Ärzte dazu zwangen, an arglistig vertauschte Röntgenbilder zu glauben). Wie er das gemacht hat beschreibt er u. a. in diesem Buch.
Der andere Weg ist, den Körper so gut es möglich ist seiner Natur gemäß zu behandeln und auch zu ernähren (und ihn damit dauerhaft und langfristig gesund und agil zu halten). Das ist ein sehr außergewöhnlicher Weg der viel ungewöhnliches Know How bedarf und ich kenne nur eine ganz kleine Hand voll Leuten in Deutschland, die ihn gehen (mit erstaunlichem Erfolg). Mit diesem Weg habe ich gute Erfahrungen. Mail mich an, wenn du mehr darüber erfahren willst. Den Körper ganz in den natürlichen Zustand zu bringen bedeutet auch, ihn von sämtlichen künstlichen Stoffen, insbesondere von metallischen wie z.B. Amalgam zu befreien.
Liebe Grüße
Tobias
Lieber Silvan,
ich habe deine Berichterstattung aus der Reha mitverfolgt und möchte dich erst mal beglückwünschen zu deinem Mut, den du aufgebracht hast, um hier in diesem Forum über deinen aktuellen Zustand, deine Behandlungen, deine Fortschritte (vielleicht auch mal Rückschritte?), deine Gedanken, Fragen und Gefühle täglich zu berichten.
Du bist auf dem richtigen Weg - er wird oft anstrengend sein, und manchmal möchtest du vielleicht auch umkehren. Aber trotz aller Beschwerden, die dieser Weg mit sich bringt - am Ende wirst du glücklich und stolz sein, daß du ihn gegangen bist...
Die Empfehlungen von Ferdinand finde ich gut. Stell dir vor, was du heute in einem Jahr machst, an einem wundervollen Herbsttag, bei Sonnenschein, wenn beim gehen das Laub unter deinen Füßen raschelt.... Genieße diese Vorstellung, dann kommt sie schneller als du denkst.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und positive Gedanken in die Zukunft - und freu mich schon auf weitere Berichte von dir.
Bleib dran!
Ute
hallo zusammen
danke fuer eure mails und den eintraegen hier in dem forum. ich denke dabei nicht an mich, sondern an die anderen rollstuhlfahrer. koennen diese den rollstuhl einmal verlassen? ich weiss, dass ich es kann, ich arbeite daran.
heute morgen war dieser aerzteweiterbildung und es war interessant. zahlen, fakten und so weiter, alles ueber meine person. wir konnen auch zeigen, was wir schon koennen und es werden auch die moeglichkeiten in anderen therapien gezeigt.
silvan
was werde ich mit meinen sohn alles tun?
es ist einiges, dass uns duch die <<lappen>> ging: ferien in holland, ferien in ungarn, ein country-fest, die cannstattervasen, nur um einige festzuhalten. das schlimme ist noch, ich weiss nicht, wie es finanziell weiter gehen soll.
alles kann man nachholen und geld ist nicht das wichtigste. aber was wird aus mir? ich glaube diese krankheit ist ein zeichen von oben und ich muss etwas bewegen in meinem leben. das wollte ich immer, aber ich habe es nie geschafft. jetzr muss ich es schaffen und mit << the secret>> wird sicher alles gelingen.
manchmal hat man schon angst, was kommt, was passiert. wird alles gut gehen? ich will wieder finanziell unabhaengig sein, mit meinem sohn alles zusammen geniessen.
tschuess zusammen
Hallo lieber Silvan,
auch ich möchte dir gratulieren. Zu deinen Gedanken - zu deinem Mut - zu deiner Entschlossenheit.
Ich verstehe, dass du dir über sovieles derzeit Gedanken machst und dir deinen Weg in der Zukunft überlegst. Ich möchte mich den anderen Postings anschließen. Visualisieren und dir vorstellen, wie du dich in 2-3 Monaten sehen möchtest (bei einem Herbstspaziergang; beim Urlaub mit deinem Sohn in Ungarn ....) ist eine ganz tolle Möglichkeit, das Leben zu verändern. Denn durch Gedanken ist es dir möglich, deine Realität neu zu erschaffen.
Nun möchte ich dir noch etwas über einen Film erzählen, welchen ich vor kurzem gesehen habe (es gibt auch ein Buch dazu). Das Buch und der Film heißen "Gespräche mit Gott". Nur kurz auf die Geschichte eingegangen - es geht um Neale Donald Walsch. Er hatte eines Tages einen Autounfall und brach sich den Halswirbel - er musste lange mit einer Halskrause herumlaufen und es ging ihm finanziell sehr schlecht. Dennoch - seine Gedanken und seine Gespräche mit Gott waren ihm eine Stütze - ich denke heute ist er durch das Niederschreiben seiner Gedanken und seiner Geschichte ein reicher Mann.
Du hast Recht - Geld ist nicht alles; aber Stärke und Vertrauen zu sich selbst ist enorm viel wert und kann seinem eigenen Leben eine neue Richtung weisen!
Auf deinem Weg wünsche ich dir das Allerbeste - glaub an dich und hab Vertrauen!!!
Lieben Gruß,
Silvia
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |