Angelika

#16 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 10:37

Lieber Silvan,
auch ich möchte Dir - Clemens Kubi - ans Herz legen.

Du kannst mich jederzeit anmailen - zum Thema HEILEN.

Auch ich bin in diesem Jahr auf eine absolute Grenzerfahrung gestoßen- und kann Dir dadurch sicherlich einwenig Hilfestellung geben.
Herzliche Grüsse - und eine gute Zeit - voller Kraft wünscht Dir - Angelika Ehrhardt-Marschall

Silvan

aus der reha / 3 monate und 1 tag

#17 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 10:38

drei monate und 1 tag sind vergangen und ich kann wieder laufen. laufen heisst, kleine schritte und hoechsten 50m weit. ich bin sehr gluecklich, den die erfolge zeigen den weg. aber ich habe gerade ueber was anderes nachgedacht:

vor vier jahren habe ich einen unfall gehabt, resp. zwei innerhalb 10 tagen. damals hatte ich den gedanken mit dem business aufzuhoeren, aber trotzdem habe ich nicht aufgegeben. sollte es eine warnung sein? sollte ich aufhoeren?

das erste mal musste ich 26 mal den kopf naehen, das zweite mal war ich bis auf einen posttraumatischen schockzustand unverletzt, aber ich hatte blut auf meinen hemd.

im moment bringt mich das zu den gedanken, sollte ich frueher schon aufhoeren, einen anderen lebensweg einschlagen, oder muss ich diese krankheit selbst erleben, damit ich meine erfahrung weiter geben kann?

silvan

Silvan

Karin

#18 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 10:40

Hallo Silvan,

zunächst wünsche ich dir vom Herzen Geduld und mach weiter so wie du begonnen hast.

Ich würde dir auch noch regelmäßige Reiki-Sitzungen empfehlen, um einerseits deine Selbstheilungskräfte zu stärken, un andererseits auch Antworten auf die Fragen zu finden, die du dir stellst. Schau doch einmal nach, wo es in Deiner Umgebung eine gute Reikimeisterin/Reikimeister gibt, zu der/dem du Vertrauen hast. Der Draht sollte stimmen!!!

Ich selbst habe für 2 Jahre einen Schlaganfall-Patienten mit Reiki begleitet, der zunächst auch im Rollstuhl gesessen ist. Ein weiteres Problem war, daß er doppelt gesehen hat.

In der Zwischenzeit hat er seinen Führerschein wieder (mußte nochmals Tests in der Klinik machen), läuft wieder und sein Sehen hat sich normalisiert (Früher brauchte er Filter).

Eine weiterer - aus meiner Sicht wichtiger Hinweis wäre (wie bereits an anderer Stelle hingewiesen) die Einnahme von guten Nährstoffen. Schlaganfälle sind aus komplementärmedizinischer Sicht auch auf Nährstoffmängel zurückzuführen (z. B. http://www.myvemma.com/lebensbluete ).

Viele Wege führen zur Heilung. Entscheide selbst, welcher gerade in deinem Fall der Richtige ist - die Methode(n)wo Du Dich hingezogen fühlst wende konsequent und mit Geduld an.

Noch zwei weitere Methoden: Saisanjeevinis (Heilung mit Gebeten in Form von Heilkärtchen)
sowie "The Journey" von Brandon Bays.

Vielleicht sollst Du durch die Krankheit auch verschiedene Heilmethoden Kennenlernen?

Alles erdenklich Gute wünscht Dir Karin aus Niederösterreich

Silvan

aus der reha / 3 monate und 1 tag

#19 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 10:41

zuerst moechte ich mich fuer die vielen mails bedanken und auch die eintraege in das forum. es ist jetzt abend und der tag ist abend geworden. meine frage lautet immer noch, ob es nicht vor vier jahren soweit war, das ich mit meinen leben etwas aendern musste?

diese frage beschaeftgt mich jetzt akuell und ich wuerde es gerne wissen. war es ein zeichen? warum habe ich nicht darauf gehoert?

ich setzte mich mit der vergangenheit auseinder, aber auch mit der zukunft. die vergangenheit ist nur wichtig, um sich zu orientieren, aber sie ist auch interessant.

das war es von heute, bis morgen und ...

gute nacht universum, wo immer du bist ...

Silvan

aus der reha / 3 monate und 2 tag

#20 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 10:42

heute war ich aufgestanden und habe mich gefragt, ist es moeglich: mein autounfall ist genau 4 jahre zuvor passiert. ich konnte die halbe nacht nichtt schlafen, weil ich am dem ding studiert habe. ist es wirklich so oder bilde ich mir das ein?

persoenlich glaube ich an ein zeichen gottes, das leben zu ueberdenken und dass ich ruechschluesse ziehen kann.

ich lasse mich ueberraschen, was noch auf mich zukommt, aber jetzt muss ich in die therapie, ergo-und physiotherapie.

... bis spaeter .

Silvan

RE: aus der reha / 3 monate und 2 tag

#21 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 10:42

heute bin ich muede, ich mag gar nicht so denken. ich der physiotherapie bin ich treppen gelaufen, es war so toll. also, heute werde ich mich nicht lange hier aufhalten und wuesche euch eine gute nacht ...

... gute nacht universum, wo immer du bist ... !

Silvan

Tobias

#22 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 10:47

Hallo Silvan,

nur Mut es wird! Das Leben endet nie, für keinen von uns, es verändert nur laufend seine Formen.

diese frage beschaeftgt mich jetzt akuell und ich wuerde es gerne wissen. war es ein zeichen? warum habe ich nicht darauf gehoert?

Wie fühlen sich für dich folgende Fragen an:

Wenn es ein Zeichen war o.k. was kann ich daraus lernen?

Was will ich wirklich draus lernen?

Wie möchte ich das was war in Zukunft erleben?

Wie löse ich mich und befreie mich von Unangenehmem aus dem was war?

Was stelle ich mir meinen schönsten Träumen vor?

Welche Vorstellungen lösen in mir die tollsten und besten Gefühle aus?

Was will ich wirklich von Herzen gerne erleben?

Wie genau fühlt sich das an?

Wie kann ich mein Vertrauen, dass alles was gut und schön ist für mich jederzeit bereit steht für mich stärken?

Richtig gute Fragen durch den Kopf kreisen zu lassen ist eine wunderbare und äußerst erfolgbringende Sache.

Liebe Grüße

Tobias

Silvan

aus der reha / 3 monate und 3 tag

#23 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 10:49

von alle den buechern ist mir << gespraeche mit gott >> das einzige bekannte und ich werde nach so vielen jahren das buch wieder hervornehmen. die andern danke ich fuer die tips und ich werde bald in eine buecherei gehen und die buecher anschauen.

wieder ist fast eine woche durch, die tage verfiegen und wird haben schon bald wochenende. vielleich habe ich morgen noch therapie, aber das wird sich noch abklaeren. heute wurde in der physio wieder das laufen gelernt und auf der station hat man es den schwestern gezeigt, dass sie auch koennen mit mir laufen.

jetzt haben ich noch arm-gruppe, da wird am gelaehmten arm diverse uebungen gemacht, die feinmotorik bei diversen patienten behandelt.

Silvan

RE: aus der reha / 3 monate und 3 tag

#24 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 10:50

zu tobias. ich habe mir ein teil der fragen schon überlegt, nämlich die, die vergangenheit betreffen. ich bin sicher, dass es ein zeichen war, dass ich etwas an meinem leben ändern muss, dass es für andere menschen platz haben muss, dass ich tun muss, usw.

die anderen fragen sind noch nicht definitiv beantwortet, dazu brauch es auch noch einige zeit. die zeit habe ich und ich werde viel darüber nachdenken.

aber hier noch eine frage an euch:

- glaubt ihr an ein zeichen von oben (autounfall)?

... gute nacht universum, wo immer du bist ...

Silvan

Tobias

#25 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 10:50

Hallo Silva,

die anderen fragen sind noch nicht definitiv beantwortet, dazu brauch es auch noch einige zeit. die zeit habe ich und ich werde viel darüber nachdenken.

Es gehört zum Wertvollsten, sich genug Zeit zu nehmen, intensiv über sich und seine Wünsche nachzudenken.
Da kann so eine Auszeit sehr sehr lohnend sein.

- glaubt ihr an ein zeichen von oben (autounfall)?

Für mich gibt es kein oben und unten. Wir sind "alles was ist" und zugleich ein Teil davon.
Ja es gibt Zeichen glaube ich. Ich glaube Zeichen kommen vorallem in Form von Gefühlen zu uns.

Schlechte Gefühle (z.B. Schmerzen, Sorgen etc...) bedeuten: "ändere was am Bisherigen, lerne was dazu, du bist noch nicht auf deinem Weg!!"

Gute Gefühle bedeuten: " super weiter so!, da gehts lang!, je mehr davon desto besser!!"

Die Botschaft der Gefühle: http://www.nachhilfe.name/gefuehle_liebe_depression.html

Liebe Grüße

Tobias

Silvan

aus der reha / 3 monate und 4 tag

#26 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 10:51

ein zeichen von oben oder auch von irgendwoher ist sicher. ich erinnere an <<gespräche mit gott>>, da meinte ich, dass gott sagte, ich bin überall, ihr wollt mich mich sehen. also hätten wir die lösung.

persönlich geht es mir gut, die woche war gut und der samstag schein sonnig zu sein. mein sohn kommt mich heute mittag besuchen und ich freue mich drauf und er wird sich sicher auch freuen. auch die schwestern haben ihn sehr lieb.

am wochenende würde man gerne nach hause gehen, aber am sonntag wieder einzurücken, da wäre schlimm. wenn aber besuch kommt, ist es halb so schlimm, ausser das heute wieder ein paar entlassen wurden. ich stelle mir vor, wie ich entlassen werde, ohne rollstuhl, bei sonnenschein, ich werde den rhein sehen, die nachbarn, die zwei zwerghamster <<flöckli>> und << tigerli>>, kennen die mich noch? und ich sehne mich nach meimer freundin.

ist das ein schöner gedanke und er wird wahr !

Silvan

Evi

#27 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 10:51

Hallo Silvan (ich darf doch Du sagen?)
Danke vielmals für Deine Geschichte. Es ist spannend von Dir zu lesen. Deine Erfahrungen sind wichtig, dies 1 zu 1 zu lesen! Danke nochmals.

Ich bin überzeugt, dass alles was einem geschieht dazu da ist, uns weiterzubringen. Wie auch schon erwähnt wurde.
Wir sollten aufhorchen und hinterfragen warum uns etwas geschieht.

Manchmal hat man erst Jahre später Klarheit darüber: Man wäre nicht dort, wo man ist, wäre dies und das nicht geschehen.

Du bist ja ein aktiver Mensch, wie ich aus deiner Homepage entnehmen konnte. Du hast viel erreicht. Vielleicht hast Du da manchmal die Zeichen übersehen. Schnell gerät man in diese Situation und nimmt sich wie selber nicht mehr wahr. Man ist so völlig darauf fokussiert dem Erfolg, dem Geld und all diesen wirklich angenehmen Sachen hinterherzurennen. Manchmal innezuhalten und sich zu fragen:" bin ich auf dem richtigen Weg? " hat mir schon oft geholfen. Die Gefahr sich zu verlieren wird somit eigentlich beseitigt.

Dass Du hier in dieses Forum schreibst, ist überigens auch sehr gut. Ich denke auf diese Weise senden viele Menschen gute Gedanken in Deine Richtung.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Mut, Kraft, und Gottvertrauen. (Urvertrauen).

Das Leben ist schön, spannend und abenteuerlich!

Liebe Grüsse aus der Nachbarschaft
Evi

Silvan

aus der reha / 3 monate und 4 tag

#28 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 10:52

jetzt möchte ich euch etwas sagen, dass mich sehr bedrückt.:vor der krankheit habe ich das leben leicht genommen, auch das etwas passieren kann, kommt noch hinzu, eine schlimme scheidungs-geschichte. ich habe die einnahmen nicht versichert und <<peng>> - es war nichts mehr da.

es reichte für die notwendigen sachen zu bezahlen, aber es war nichts zu dem, was man benötigte. gott sei dank ist da meine freundin, die hat alles getan, was man tun konnte. ich möchte ihr ganz herzlich danken, so was kann man nicht erwarten und ich möchte ihr sage, dass ich sie liebe.

aber jetzt kommt das wo mich bedrückt: sie war für mich auf dem amt und besprach alles mit dem herrn und was kommt kommt raus: er fragt sie ganz frech, ob sie die rechnungen aus liebe bezahle? was sind das für menschen, die nur an das geld glauben. heisst das für ihn, dass er das nicht tun würde?

ich weiss es nicht, aber von diesen menschen ist man abhängig, solange man in einer solchen lage ist.

schatzi, ich liebe dich und danke, für alles, was du tust.

... gute nacht universum, wo immer du bist ...

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2008 um 19:43

Silvan

Sabine

#29 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 10:53

Lieber Silvan,

Universum hin, Bestellung her, mach an solchen Dingen einfach einen Haken unter dem Motto :
"Was juckt´s die Deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr kratzt"!!!
Lächle am Pflunzen-Ade Tag, also am Donnerstag um 18. 00 Uhr mit, wenn wir den Miesepetern
unser schönstes Lächeln und wärmsten Gedanken schenken.
Sei dankbar daß Du so nicht bist und freu Dich daß Du bist wie Du bist,
und auf den Tag, an dem Du auf die Reha und alles mit einem Lächeln zurückschauen kannst.

Alles alles Liebe. Ich drück Dich von Herzen

SaBine

Silvan

aus der reha / 3 monate und 5 tag

#30 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 10:54

hallo sabine, hallo leute

du hast recht, mit deinen gedanken und mit deinem beitrag hast du mir besondere freude gemacht. gestern abend war ein country-fest in schupfart wo ich immer hingegangen bin, auch truck-stop treten da auf. ich habe auf deiner page gesehen, dass auch country-rock lieder darauf sind - danke für deinen beitragt.

mir hat der mann nicht persönlich weh getan, aber meiner freundin, denn es ist ihr werk, dass ich noch zahlungsfähig bin. sie arbeitet hart für mich, sie kämpft für mich.

wer kämpft, kann verlieren. wer nicht kämpf, hat schon verloren !
bertold brecht

ich verliere nicht, ich bekomme alles schöne der welt, die tage werden immer besser, ich stehe auf, mit frohem mut. mir geht es gut ...

Silvan

aus der reha II / mein Leben ...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz