Evi

#46 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 11:10

Dies sind ja mal gute Neuigkeiten! Der 28. Oktober ist ein Superdatum. Mir hat letzt Woche ein Yogi vorausgesagt, dass dies mein absoluter Glückstag sein wird!
Somit auch Deiner Super!
Ich freu mich sehr für Dich.
Viel Spass beim trainieren. Du packst das!
Alles liebe Evi

Silvan

Achim

#47 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 11:11

Hallo Silvan,
28.10.2008 welch ein Tag! Welch eine Freude!

Tücken? Wieso? Die sind doch nur in Deinem Kopf! Jeder Tag bietet Dir, Silvan, doch so viel neue Chancen, so viel, dass Du diese gar nicht alle nutzen kannst, denn der Tag hat ja nun mal nur 24 Stunden.
Schreibe möglichst schnell alle diese "Tücken" auf einen Zettel, ergänze diesen am nächsten Tag und vielleicht einen Tag darauf; am Samstag mittag bis Du damit fertig,.
Dann gehst du mit Deinen "Tücken" in den Anstaltgarten und wirst den Zettel auf dem Deine "Tücken" draufstehen, verbrennen.
...und Du wirst sehen --> Deine "Tücken" sind verschwunden.

Ab Samstag mittag, nachdem alle "Tücken" beseitigt sind, nimmst Du einen neuen Zettel (am Besten gleich ein Heftchen) und notiertst Dir alle die schönen Punkte, die Dich bis zum 28.10. und auch danach noch erwarten. Eine wertolle Hilfe dazu kann die CD, die ich Dir zukommen lies, sein.
Auch dieses Heftchen wirst Du Tag für Tag mit all den schönen Dingen, die Dir einfallen, ergänzen. Ich werde Dir dazu eine extra Mail an ...piroshka.... mit Anhang senden.
Wir wollen doch sehen, ob Du Dich nicht allein so konditionieren kannst, dass Dein Leben lebenswert und sehr schön sein wird.
Viele Grüße Achim

Silvan

aus der reha / 3 monate und 9 tag

#48 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 11:12

02.10.2008, 16:52ja, das wird ein supertag, ich freue mich auch schon, endlich wieder tun und lassen wie man will. natürlich werde ich noch in das tageszentrum gehen und da noch therarpie bekommen. ich freue mich wahnsinnig.

zu achim: einerseits sind es probleme oder aufgabe im bezug auf die reha, aber auch andererseits mein finanzielles zurechtkommen. ich möchte auch wieder ein wenig geld haben, um meinem sohn etwas zu kaufen, meiner freundin und schlussendlich ... mir.

aber es wird schon kommen und wir werden glücklich sein. ich werde das von achim probieren und mal die aufgaben so zu lösen.

Silvan

RE: aus der reha / 3 monate und 9 tag

#49 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 11:12

heute habe ich glaub den klinikkoller, es wird immer häufiger und man ist machtlos. ich war vorhin noch etwas traurig, als ich die videos von schupfart ansah. am letzten wochenende war es soweit, das country-festival war da und ich nicht dabei, aber nächstes mal bin ich dabei, wenn ich wieder geld verdiene ... aber die gedanken sind nicht gut an diesem abend. diese krankheit löst auch tränen aus, die man gar nicht möchte, so ist es nun leider.

also heute abend werden wir nichts gescheites zusammen bringen, nur gefühle, emotionen, gedanken. ich glaube, ich fahre noch in den garten und lasse den abend auf mich wirken, wenn es auch ein wenig kalt wird.

... gute nacht universum, wo immer du bist ...

Silvan

aus der reha / 3 monate und 10 tag

#50 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 11:13

heute ist es ist lockerer tag, ein tag, der sich wieder in die tag der bisherigen tut. ich habe heute zwei therapien gehabt und am nachmittag noch eine. danach haben wir schon wochenende und es ist wieder eine woche durch. es geht eigentlich schnell, denn die zeit vergeht wie wie fluge.

also, machen wir die letzte therapie, ausser es kommt noch eine am samstag ...

Silvan

Connie

#51 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 11:14

Lieber Silvian,
bin gerade auf deine Berichte gestoßen, die mich sehr beeindruckt haben. Danke erst einmal, dass du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt. Sie hat mich sehr berührt.

Es ist wunderschön, zu lesen wie du Fortschritte in deiner Genesung machst. Ich bin mir sicher, dass sich für dich noch Türen öffnen werden, die du jetzt noch gar nicht siehst. Glaube weiterhin an dich selbst. Wie schön, dass du so liebe Menschen um dich hast. Das alleine ist schon ein Segen.

Du bist schon längst auf deinem neuen Weg. Bis zum 28.10. ist noch etwas Zeit, da wirst du vorher noch viele Fortschritte machen und zu Hause dann gut zurecht kommen.

Alles Gute
Connie

05 / all

Silvan

aus der reha / 3 monate und 10 tag

#52 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:35

danke für deine worte, aber bin ich auf dem richtigen weg weg der krankeit oder allgemein? mich beschäftigt âuch die zukunft, ich werde das von achim machen und hoffe, dass es einige probleme löst. manchmal hat man zuviel zeit, darüber nachzudenken ...

Silvan

Connie

#53 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:36

Hallo Silvian,

in dem Film von The Secret sagen sie, dass die Gegenwart das Ergebnis unserer Gedanken aus der Vergangenheit ist. Darum kann man jederzeit sofort anfangen, sein Leben zu ändern, in dem man seine Gedanken ändert. Hatte dich so verstanden, dass du dich bereits mit deiner Vergangenheit auseinandersetzt, um herauszufinden was du zum Positiven verändern kannst.

Viele Grüße aus Duisburg
Connie

Silvan

RE: Connie

#54 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:36

hallo cornelia

es ist richtig, dass ich mich mit dem leben auseinandergesetzt habe, ich weiss was ich jetzt tun werde, aber noch nicht so ganz, wie es weitergehen soll. das problem <<geld>> lässt mich nicht los.

deshalb versuche ich mittels <<the secret>> das zu lösen und auch noch in den griff zu bekommen.

Silvan

Achim

#55 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:37

Hallo Silvan,
bei uns war gestern Feiertag und ich war zu einer Büroeröffnung eines Kollegen in Dresden. Nun stell dir vor, dass Du in Deinem Büro am 28.10.2008 "einreitest" und Du wirst so herzlich begrüßt, wie Du es Dir wünscht. Appropos 3 Monate und 11 Tage als Deine Überschrift ist doch ein wenig deprimierend? Oder?
Wähle doch stattdessen !"...nur noch 24 Tage, bis ...."! Oder etwas Anderes, was Dich motiviert.
In Deiner Homepage konnte ich erkennen, dass Du ein Unternehmen leitest, welches sehr erfolgreich scheint. Woher rühren dann Deine Sorgen über Deine finanzielle Zukunft? Klar ist, dass Du momentan ggf. nicht über die Mittel verfügst, welche Du gern hättest, um alles das zu begleichen, was Dich zusätzlich belastet. (Krankenhaus, Scheidung etc.) Deine Freundin muss ja ein toller Schatz sein, wenn sie Dich so stark unterstützt. Richte bitte einen Gruß von mir aus und - alle Achtung -!
Bei uns ist heute ein wunderschöner Tag, die Sonne scheint; soll sie auch in Dein Herz einige Sonnenstrahlen senden.
Wie kommst Du mit Deiner Konditionierung voran? Sind Deine Sorgen schon "fort"? Bist Du körperlich besser in Schuss? Wie sieht es um Dein Herz aus, um Deine Psyche? Ist hier schon viel gerichtet? Ich möchte Dir weiterhin behilflich sein! Und zwar so, dass Du ab sofort die richtige Einstellung zu allen Dingen findest, die Dich belasten und auch zu den Dingen, die Dir jetzt schon Freude bereiten.
Wünsche heute einen wunderschönen Tag.
Viele Grüße ins Switzerland Achim

Silvan

aus der reha / 3 monate und 11 tag

#56 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:38

wollen wir den überschriften-text ändern? 24 tage bis zur entlassung? es ist schon besser, ich habe gar nicht daran gedacht, dieses zu ändern ...

Silvan

aus der reha / 24 tage bis zur entlassung

#57 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:39

hallo achim

ja, meine freundin ist ein goldschatz und ich liebe sie sehr. bei mir sieht es so aus, dass ich im moment fast nichts mehr habe. ich habe dazu noch ein kleines personentransportunternehmen, aber das gibt auch nicht viel mehr finanziell her. wir wollten bis zur scheidung warten und dann loslegen. das unternehnem <<piroska>> wurde durch mich wieder aktviert, ich hatte ein ähnliches unternehmen schon einmal, aber wegen der scheidung habe ich es eingestellt.

zudem bin ich der einzige, der was tun kann und jetzt die krankheit ... wir sind wieder einige monate auf dem markt. mein anderes unternehmen ist basilea-taxi, da habe ich rund 35 regiefahrer <<http://www.basilea-taxi.ch oder http://www.radio-taxi.ch>>.

ich bin einfach sicher, dass ich etwas anderes tun muss ... ich weisss einfach nicht in welche richtung es gehen soll. die idee mit dem papier verbrennen werde ich heute nachmittag nach - nach dem schreiben dieses beitrages.

also ich habe ein taxiunternehmen, das piroska-unternehmungen, eine bevorstehenden scheidung, die nach bald 5 jahren zu ende geht und ich hoffe, der junge bleibt bei mir. ich hatte x-scheidungsverfahren, mehrer gutachte... die letzten 5 jahre war die hölle los.

wie du siehst ist einiges los bei mir, aber ich danke dir für deine unterstützung.

... danke ...

Silvan

RE: aus der reha / 24 tage bis zur entlassung

#58 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:39

ich habe die weisungen von achim benutzt und die sorgen im klinikgarten verbrannt. mal sehen, ob ich jetzt positiver in die zukunft schauen kann. der tag heute hat einen schönen abend nach einem regentag gebracht. scheinbar müssen schlechte tage und positives ende haben.

am meisten lasse ich von <<youtube>>die stücke von <<the lennerockers>> und von <<truck stop>> laufen und bin in erinnerung vom country-fest, das ich nächsters jahr wieder besuchen will. die <<lennerockers>> habe ich nicht gekannt aber sie gefallen mir super gut.

der tag gibt mir einiges zu denken und ich werde mich dem hingeben ...

einen schönen sonntag wünsche ich euch ...

Silvan

Carola

#59 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:40

Hallo Silvan,

auch ich bin soeben auf diesen Thread gestossen.
Danke für´s teilhaben!

Natürlich überlege auch ich, wie kann ich dich unterstützen.
Dazu fällt mir dies ein:
http://de.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

Wenn du das zum ersten Mal siehst, denkst du vielleicht: "was soll das denn bringen?"

Stell dir mal vor, was passiert, wenn jede deiner Körperzellen wieder total glücklich ist. Eine glückliche Zelle
ist wohl auch eine gesunde Zelle, oder?
Du kannst mit dem Gedanken an das Lied "spielen" - das Lied ist ein absoluter Ohrwurm.
Visualisiere ganz gezielt (sehe und fühle das Glück) in genau den Körperzellen, die es am nötigsten haben....

Wissenschaftliche Forschungen haben bewiesen, dass "VISUALISIEREN" von Bewegungen (ich denke an deinen ARM) sehr effektiv sein können.
Hier habe ich dazu einen Text gefunden :
http://www.lebensnerv.de/basis/fp/fp01-1/fp01-1-07-011-hertt...

Gute Gedanken wünscht
dir

Carola

Silvan

aus der reha / 23 tage bis zur entlassung

#60 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:41

hallo carola

wir setzten die visualisierung direkt ein. meine therapeuten sind nicht dagegen, sie unterstützen das und helfen mit. ich bin froh, dass es so ist und wir zusammenarbeiten können. ich danke dir für deine mithilfe, denn jedes detail bin ich froh.

ich werde das programm auch einführen und es wird helfen. heute war sonntag und wunderschones wetter. wir haben den ganzen tag draussen sitzend verbracht.

Silvan

aus der reha II / mein Leben ...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz