aus der reha / 17 tage bis zur entlassung

#76 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:56

war das ein schöner abend, mit sonnenuntergang, alleine draussen gegessen und dabei von scheveningen geträum, das meer rauschen gehören, die musik von den strandrestaurant, den wind gespürt, einfach traumhaft. da kann man nur sagen - einfach genial - ich spazierte mit meinem sohn auf dem boulevard und genoss den sonnenuntergang ...

... gute nacht universum, wo immer du bist ...

Silvan

aus der reha / 16 tage bis zur entlassung

#77 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:56

heute ist wieder sonntag, die meisten leute sind übers wochenende nach hause gefahren, wenn sie es können. die anderen bekommen heute besuch von ihren verwandten so wie ich von meiner freundin. die freunde kannst du dir in solch einer lage an einer hand abzählen. ich habe gar nicht alle informiert, eigentlich nut etwa 4 - 5 freunde, die anderen <<freunde>> habe ich im ungewissen gelassen, sie können ja genug schwatzen. das sind auch keine freunde, sondern eben <<freunde>>, die man kennen muss, um geschäfte zu machen. aber brauche ich solche <<freunde>> ? nein, solche freunde brauche ich nicht mehr, ich habe die <<welt>> erlebt und ich kann ganz klar sagen: nein.

jetzt höre ich noch ein wenig country-musik im internet und lasse so den nachmittag einläuten ...

Silvan

Andrea

#78 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:57

hallo silvan...freudestrahlendüberdiesewunderbarenfortschritte-.)
Es ist großartig wie positiv Du vieles siehst.
Alles wird gut.
Leider keine Zeit-:(
Ich wünsche allen hier ein schönes Restwochenende

Silvan

aus der reha / ... tage bis zur entlassung

#79 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:58

der tag der entlassung kann verschoben werden, da man immer noch grosse fortschrite feststellt. lassen wir uns überraschen, denn die ärztevisite findet an mittwoch statt. heute hatte ich zwei mal physiotherapie und das hat seine wirkung gezeigt, ich war richtig müde, aber schlafen kann ich trotzdem nicht, aber dann hat man zeit, sich das ganze durch den kopf gehen lassen und auch die positiven gedanken in ruhe wirken lassen. schlaftabletten nehme ich keine.

Silvan

RE: aus der reha / ... tage bis zur entlassung

#80 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:58

mit einem guten essen ist der tag zu ende gegangen und man nimmt ein cafe oder sonst was und setzt sich zu den andern. lassen wir den tag auf uns wirken ....

Silvan

Andrea

#81 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:59

Hallo Silvan, tolle neue Nachrichten!!!!
Der mensch braucht Schlaf.
Heißer Tip: Schüsslersalze Magnesium Nr. 7als heiße 7 verwendbar.
Heißes Wasser in eine Tasse füllen, 10 Tabletten auflösen, nicht mit Metallgegenstand umrühren, in kleinen schücken trinken.man schläft wie ein Baby, und gesund ist es obendrein. 80 tabletten ca.€ 4,-
herzliche Grüße und baldige Entlassung -:)

Silvan

s der reha / ... tage bis zur entlassung

#82 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:59

danke für den tip, meine mutter verwenden auch schüsslersalz, allerdings bei meinen blutdruck haben sie nicht geholfen, aber zum schlafen kann es schon sein. heute kommt aus, ob ich zwei oder vier wochen bleiben kann. wir haben ärzte visite und da wird das besprochen.

Silvan

#83 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 13:00

das resultat war, dass ich vermutlich noch 4 wochen bleiben darf. die therapeudinnen freut es, da sie mit mir das gehen richtig üben können. ich selbst habe mich auf den 28. fixiert, aber ich habe keine probleme mit dem neuen datum, es ist auch super, da die therapeudiinnen mehr machen können. sicher hat man auch einen klinikkoller, aber das gehört dazu. manchmal hat man gar keine lust, irgendwas zu unternehmen, lustlosigkeit, man hat einfach genug, aber eben, es geht vorbei.

Silvan

Andrea

#84 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 13:01

Hallo Silvan, hole alles was geht aus Deiner Therapie raus, die würden dich ja nicht dabehalten, wenn keine Erfolge in Aussicht wären.Alles alles Gute

Silvan

Hans-Jürgen

#85 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 13:01

Hallo Silvan,

mich hat die Geschichte deines Heilungsverlaufes sehr berührt und weil du jeden Abend mit "Gute Nacht Universum - wo immer du bist" schließt, will ich dir heute bewusst machen, dass du selbst genau dieses eine, bewusste, ewige, schöpferische Universum selbst bist. Denn nur, wenn du dir dessen vollkommen bewusst bist, kannst du dir zweifelsfrei deinen Herzenswunsch nach vollkommener Heilung und Selbstentfaltung erfüllen und in liebevoller Verbundenheit mit allem in Gesundheit und Fülle leben.

Das universelle Schöpfungsgesetz "Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, wird zu unserer Realität!" braucht noch eine wichtige Ergänzung, nämlich: worauf wir bewusst oder unbewusst unsere Aufmerksamkeit richten ...!" Und unbewusst richten wir die Aufmerksamkeit alle auf unsere größten Ängste. Wir geraten dann in einen Scheinzwang, werden von unseren größten Ängsten beherrscht und verdrängen dann - am Rande des Abgrundes - wovor wir Todesangst haben und gleichzeitig wird unsere Todesangst hinter scheinpositiven Gefühlen versteckt. Wir machen also gute Miene zum bösen Spiel. Und genau darum passieren so oft genau die Dinge in unserem Leben, die wir überhaupt nicht wollen.

Als mir das vollkommen bewusst geworden ist, war mir klar, dass wir der bewusste und unbewusste Schöpfer unseres Lebens sind. Und da immer genau die Menschen in mein Leben treten und ich für andere auch immer genau der ensch bin, der ihnen etwas wiederspiegelt, kann es eben auch nur einen Schöpfer, eben das von dir gesuchte bewusste Universum geben.

Als ich das erkannte, protestierte mein Verstand aus heftigste und unterstellte mir Größenwahn. Als ich ihm - nach einer Zeit des Zweifelns - aber sagte "Nein lieber Verstand, ich bin nicht größenwahnsinnig, denn ich stelle uns Menschen mit dieser Aussage ja auf eine Stufe; denn der Unterschied zwischen uns Menschen besteht ja nur in dem Grad der Bewusstheit dieser Tatsache und nicht in der Tatsache an sich!", hatte er meiner Erkenntnis nichts mehr entgegen zu setzen.

Wenn du dir ab jetzt bewusst bist, dass auch du das eine, ewige, bewusste, schöpferische Univesum selbst bist, dann fällt es dir noch leichter, dich von Herzen auf dein Happy End zu konzentrieren.

Eins wird dann allerdings passieren und das solltest du mit Freude erwarten: Es werden dir deine unbewussten Todesängste in der folgenden Lösungsreaktion bewusst, du beginnst nachzudenken und du wirst es auch akut körperlich spüren, so wie es eben geschieht, wenn mach nach einem Marathonlauf endlich ins Ziel kommt.

Betrachte diese Lösungsreaktion als eine gruselige Geisterbahnfahrt und freue dich auf das Licht (dein Happy End) am Ende des Tunnels.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

Hans-Jürgen

Silvan

#86 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 13:02

heute ist ein ganz guter tag den ich konnte alleine in den frühstückssaal gehen und zurück, natürlich mit einen gehstock, aber es ging. auch wurde ein wohnungsbesichtigung-termin vereinbart, wo man noch schaut, was gemacht werden muss.

heute haben wir uns unterhalten, wie wir uns freuen über jeden kleinen erfolg, aber das dies für einen menschen ganz normal ist. so einfach, aber für uns ist es ein gewaltiger erfolg, ein finger der sich bewegt, ein zehen, ein schrit ... einfach super!

Silvan

aus der reha rheinfelden / 27 tage bis zur entlassung

#87 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 13:02

... gute nacht universum, wo immer du bist .... das ist ein spruch von mir, resp. ein spruch von einen radiomoderator in einer amerikanischen tv serie vor etwa 20 jahren. der hat gesagt ... gute nacht amerika, wo auch immer du bist ... und von da habe ich ihn übernommen.

vor der gruseligen fahrt weiss ich leider nicht wie es geht. ich kann mir vorstellen, dass es noch so etwas geben muss, aber eben ... wie? ich arbeite daran und ich hoffe, es gelingt mir. vielleicht wird sie nicht mal so gruselig, wie beschrieben, vielleicht wird das, was hans-jürgen mein ziemlich schön? vielleicht gibt es nur schöne momente, es muss ja nur gute momente geben?

laasen wir uns überraschen, gute nacht leute ...

Silvan

Hans-Jürgen

#88 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 13:03

Guten Morgen Silvan!

Das Zulassen von gruseligen Lösungsängsten fällt ganz besonders uns Männern sehr schwer, denn wir haben ja gelernt, dass wir keine Angst zeigen dürfen, uns zusammenreißen müssen, vernünftig sein sollen, uns nicht so anstellen dürfen usw.

Hinter dieser Scheinstärke, die nur eine Fassade ist, lauern aber unsere Ängste: nicht geliebt zu werden, verlassen zu werden, unsere Existenz nicht sichern zu können, schwach zu sein, sterblich zu sein. Und diese Ängste fliegen uns dann durch bestimmte Ereignisse im Leben um die Ohren: durch Unfälle, durch Krankheiten (so wie dich eben der Schlag getroffen hat), durch Trennungen, durch Arbeitsplatzverlust, durch Bankrott.

Diese verschiedenen Erfahrungen der Selbstzerstörung haben wir uns nach dem Gesetz der Aufmerksamkeit unbewusst in unser Leben gezogen, denn wir haben die Angst vor ihnen ja nur hinter die scheinabr starke Fassade verdrängt. Unser Verstand sagt uns, wenn du vom Schlimmsten ausgehst und dann mit aller Kraft dagegen ankämpfst, dann wirst du am Ende gewinnen. Aber weil in einem solchen Kampf die Aufmerksamkeit auf das Schlimmste gerichtet bleibt, wird genau das irgendwann einmal zu meiner Realität. Und wenn es dann passiert, dann sagt uns wiederum unser Verstand, jetzt musst du nur noch mehr kämpfen, dann wirst du am Ende doch gewinnen.

Die Beharrlichkeit und Konsequenz, mit der du dein Reha-Programm durchziehst, zeigt mir, dass du ein solcher Kämpfer bist, der auf Lösungsängste nur mit noch mehr Kampf reagiert.

Die Lösung daraus ist folgende: Da du dich im zwanghaften Kampf selbst zerstörst, erwarte einfach die hinter diesem Kampf lauernden Lösungsängste (Lösung deswegen, weil ja keiner mit der Pistole hinter dir steht - auch wenn du das z.B. in Bezug auf dein Scheidungsverfahren so empindest) und stelle dir das Happy End, das du erreichen willst, so genau wie möglich vor: z.B. vollkommene Gesundheit, liebe- und respektvoller Umgang mit deiner Familie und Partnerin, innere und äußere Fülle - und wünsche es dir dann aus vollem Herzen.

Je schöner du es dir vorstellst, umso mehr setzt du damit eine Lösungsreaktion in Gang, d.h. die unterdrückten Ängste werden ausgelöst und du beginnst über dein bisheriges Leben nachzudenken. Betrachte das als Nebel, der in der Sonne deines Happy Ends aufsteigt und dann aufgelöst wird. Greife nicht durch Kampf in diesen Prozess ein, weil jeder Kampf ja deine Aufmerksamkeit wieder auf den noch bestehenden Mangel lenkt und so deine Herzenswunscherfüllung verhindert.

Ich sehe dich schon, wie du dich völlig frei bewegst.

Von Herzen alles Gute
Hans-Jürgen

Silvan

aus der reha rheinfelden / 25 tage bis zur entlassung

#89 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 13:04

es ist samstag, keine therapie, keine selbsthilfe mehr, mit der krankenschwester selber zum speisesaal laufen ... das ist doch toll. in der erotherapie habe gestern einen erfolg erzielt: ich bin hingelegen und habe mit dem gestrecken arm übungen zu stande gebracht.

ich werden sicher heute nochmals kommen ...

Silvan

RE: aus der reha rheinfelden / 25 tage bis zur entlassung

#90 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 13:04

es gibt einfach menschen, die schrecken vor nichts zurück, wenn sie jemanden in die pfanne hauen können. sie erzählen uns lügengeschichten, unwahrheiten, es ist schrecklich, aber man wusste es von vorherein, wie ich es einmal beschrieben habe. so jetzt auch geschehen bei mir, dass ich angeblich anrufen tätige, bei jemanden wo ich die nummer gar nicht habe, dass die menschen zu meiner freundin gehen und sagen sie, dass sie mich verlassen soll, usw.

so sind die menschen, da kann man nichts machen ...

Silvan

aus der reha II / mein Leben ...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz