Hans-Jürgen

#91 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 13:05

Lieber Silvan,

du machst die momentane Erfahrung, dass dich Menschen in die Pfanne hauen und dich anlügen, weil du sie - wie du ja selbst sagst - auch erwartet hast. Du hast jetzt die große Chance, diese - sicher in deinem ganzen Leben immer wieder gemachte - Erfahrung aufzulösen.

1. Nimm diese Erfahrung an und lasse deine Wut einfach los!
2. Danke den Beteiligten, dass sie dir - wie ein ehrlicher Spiegel - gezeigt haben, worauf deine selbst zerstörerische Aufmerksamkeit unbewusst gerichtet war.
3. Lasse die damit verbundene riesige Lösungsangst und die damit verbundenen Lösungsgedanken und Erinnerungen einfach zu.
4. Drehe einen Kurzfilm von deinem gewünschten Happy End: "Ich bin von liebe- und respektvollen Menschen umgeben!" - Was siehst du dann, was hörst du, wie fühlst du es auf der Haut, was riechst du. Eben so schön wie möglich!
5. Öffne dein Herz und schaue dir nur diese Szene immer wieder in deinem inneren Kino an, bis sie auch auf der äußeren Leinwand (in deinem Leben) erscheint.

Ich wünsche dir von Herzen eine wunderbare Heilung und Selbstentfaltung (in meinem inneren Kino sehe ich die wunderbare Schlussszene auch schon vor mir!)

Hans Jürgen

Silvan

aus der reha rheinfelden / 24 tage bis zur entlassung

#92 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 13:06

wie hans-jürgen gesagt hat, an das <<happy end>> denken, nicht von solchen menschen sich aufhalten lassen,, nicht an das denken, was die eigenlich wollen. lassen wir doch den taf so schön zu ende gehen, wie er war: sonnig, traumhaft schön, wir waren 8 stunden draussen gesessen, geplaudert, einfach toll. natürlich haben wir auch die therapie nicht vergessen: ich habe am morgen eine schwester besucht und ihr gezeigt, dass ich laufen kann - am nachmittag eine andere und am schluss noch meinem sohn und meiner mutter - und alle waren begeistert.

... jetzt höre ich <<tornero>> von << i santo california>>, ein wunderschönes lied, zum träumen, von italien, einem cafe am strand, mein schatzi in den armen ... wäre das nicht schön, oder ist es wirklichkeit ... !

... gute nacht universum, wo immer du bist ...

Silvan

Achim

#93 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 13:06

Hi Silvan, ich hatte schon am Samstag spät abend auf diesen Artikel geantwortet, leider ist bei der Absendung irgendwas schief gelaufen; daher hier nochmals.
Ja, was sind das für Menschen? Das Leben ist geprägt von Erfahrungen (gut oder schlecht). Geprägt auch durch die Zeit in der wir alle leben. Manchmal auch durch Oberflächlichkeit.
Damit läßt sich nichts bewegen oder verändern, es sei denn ICH selbst bin bereit, mich zu ändern.
Also Silvan, nimmt diese unangenehmen Sachen als gegeben hin, im Nachgang sowieso nicht zu korrigieren.
Schaue nach vorn, bereite gedanklich weitere "schlechte" Sachen schon mal auf und bespreche diese mit Menschen, die Dir nahestehen (Freundin, Sohn, richtige Freunde, ggf. auch hier in "the secret"
Was alles kann denn noch kommen?
- weitere Lügen,
- Dich schlecht machen vor Anderen,
- falsche Freunde - hier überlege genau, wer zu Dir gehört,
- wohlgemeinte (falsche ) Ratschläge,
um nur einige aufzuzählen.

Schaue nach vorn:
"WER AN DIE ZUKUNFT GLAUBT, HAT DIE KRAFT IN DER GEGENWART"

Eines meiner beständigsten Erfolgsfaktoren ist: FRÜHER AN SPÄTER DENKEN!; das ist auch ein Erfolgsfaktor
der Gesellschaft, für die ich tätig bin.Und weißt Du was, das stimmt immer. Denn meine Gedanken sind immer Ausdruck meiner zukünftigen guten (leider auch schlechten) Taten! Allerdings kann ich das gedankllich beeinflussen.

Gute Genesung und beste Grüße ins Switzerland aus Sachsen ---> Achim

Silvan

aus der reha rheinfelden / 23 tage bis zur entlassung

#94 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 13:07

heute ist es wieder traumhaft draussen, meine freundin kam auch noch vorbei und ich konnte seibst zu ihrem auto laufen, dass war eine riesengrosse freude. wir freuen uns gemeinsam über solch einen erfolg, es war auch eine frührer patientin da, leute wo andere in therapie bringen, wir sind wie eine familie.

ich bin überzeugt, von achim, dass man dies so behandeln sollte und ich lebe von meinen gedanken der zukunft, von meinen träumen die schon sind ...

Silvan

RE: aus der reha rheinfelden / 23 tage bis zur entlassung

#95 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 13:07

wir haben heute mittag recht viel gemacht, auch selber trainiert. ich muss jetzt den rollstuhl am eingang stehen lassen und durch die station laufen, damit ich zum dem rollstuhl komme. das erste mal war heute abend, als ich die tabletten holen muss und vorher habe ich zwei runden auf dem innenhof gedreht. es strengt schon an, man ich völlig nassgeschwitzt, aber glücklich ...

hier noch eine zeile, die mir einfach gut gefällt und ich an eine ganz bestimmte person richte ... die rose, die du mir hinterlassen hast, ist mittlerweile vertrocknet und ich bewahre sie in einem buch auf, was ich nie aufhöre zu lesen ...

die zeilen sind an mein schatzi gerichtet, die ich über alles liebe und der ich an dieser stelle wieder mal danke sagen möchte ... danke mein schatzi ! ich weiss was du für mich machst, kein mensch macht sowas für einen andern, ich weiss, was du ertragen musst ... danke ... deshalb die zeilen aus dem lied <<tornero>>

Silvan

aus der reha rheinfelden / 22 tage bis zur entlassung

#96 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 13:08

morgen findet ja die wohnungsbesichtigung statt und da müssen drei treppen erklommen werden da das ist eine herausforderung: also ging es heute wieder zur treppen ... drei treppen hinauf und drei herunter, pro treppen sind es zwei stufen, also 6 insgesamt - und es ging gut, aber nassgeschwitzt. mein problem war, dass ich bei der obersten treppen fast schwindlig wurde, aber mit hilfe der therapeutin ging es gut. nach dem treppenlaufen wurde noch normales gehen geübt, welches zuerst etwas schwierig war nach dieser anstrengung aber dann doch gut ging.

für alle, die es nicht kennen, hier der link zu meinem lieblingslied: http://www.youtube.com/watch?v=l2fsk5AISv4

... und jetzt lasst uns alle träumen ...

Silvan

RE: aus der reha rheinfelden / 22 tage bis zur entlassung

#97 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 13:08

es regnet draussen, es ist kalt, viele leute gehen heute zum kinoabend, ein paar kriegen besuch, andere lesen, schauen fernseher, andere beschäftigen sich mit lesen und ein paar legen sich sich schon schlafen ... und ein anderer schreibt im internet.

es gibt viele dinge zu tun, man kann sich mit sehr vielen dingen ablenken und ich bietet mal die traumwelt auf, sich bei mir zu sein. es ist schön, draussen zu sein, blätter zu sehen, den frischen frühlingsduft ein zu atmen, einen spaziergang zu machen, abendessen in einen verträumen lokal, ...

hier noch die deutsche version meines lieblingslied: http://www.youtube.com/watch?v=4eGBI4TrZCY

Silvan

aus der reha rheinfelden / 21 tage bis zur entlassung

#98 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 13:09

so, die wohnungsbesichtigungist super verlaufen, 45 treppen hinauf und 45 treppen herunter, alles tip top.die wohnung war noch dle "alte", ausser dass meine mutter auch einen pc gekauft hat. für mich war es toll, aber die therapeutin meinte, ich werde die hand nicht mehr so gebrauchen können wie früher.

iich bin überzeugt, dass die hand wieder so wird wie früher, dass wir alles erreichen, wie wir wollen, ich nehmer mit der hand, alles was ich will, meine freundin und ich gehen hand in hand spazieren, ich unterschreibe
wieder mit rechts, ich gebe die rechte hand zum gruss ...

... the secret ...

Silvan

RE: aus der reha rheinfelden / 21 tage bis zur entlassung

#99 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 13:09

alles ist ruhig, die leute schlafen schon oder sind im bett, um zu lesen. man kann viel besser nachdenken, über den tag ein wenig, was einem bewegt hat, was einem glücklich gemacht hat, was einem alles erwartet, die zukunft ... und nachher schauen wir den fussballmatch fc basel gegen fc barcelona. mein zimmernachbar ist auch fussballbegeistert, hat auch selber gespielt. auch unterhaltung muss sein, nicht nur ernst
sein.

Silvan

aus der reha rheinfelden / 20 tage bis zur entlassung

#100 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 13:10

23.10.2008, 12:16heute ist einer der tage wo man sehr nachdenklich isi und es ist mir erst jetzt aufgefallen, dass heute 4 monate ist, seit die krankheit ist. vielleicht liegt es an dem, vielleicht an etwas anderen. einfach lustlos, man macht das, wo man muss.

man kommt schon tief ins grübeln, während man so ein wenig zeit hat und überlegt sich was man so getan hat, fehler die man gemacht hat, auch die schönen zeiten darf man nicht vergessen. die zeiten wo man sich gerne zurückerinnert.

ich brauche das sicher um den weg nach vorne zu finden, einen weg ins glück, liebe, freude, gesundheit, einen weg in das wunderbar "ist" ...

Silvan

Gabi

#101 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 13:10

Hallo lieber Silvan,

wie Du schon mitbekommen hast, verfolge ich Deine Geschichte. Als Außenstehende/er ist es sicher einfach, gute Ratschläge zu geben. Auf jedem Fall wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass alles sich zu Deinem Wohle verändert.

Ich denke, nicht alles Menschen beginnen durch solch eine Situation über sich nachzudenken, darüber, was im Leben wichtig ist, darüber was man ändern kann. Nach und nach, bemerkt man aber, warum, nach und nach erkennt man. Und da ist es auch legitim, dass Du nicht immer himmelhochjauzend bist.. aber der Tag wird kommen, da lächelst Du und wirst sagen, ja jetzt habe ich es verstanden. Und es kann nur noch besser werden, Du hast das Glück über solche Dinge wie The Secret Bescheid zu wissen, dass ist doch schon was.

Denk mal an die, die nicht solch eine Hoffnung haben..

Ich finde es toll, dass Du u.a. auch Ungarn magst (so wie ich) Ich mag das Land und die Leute, das Essen (grins) sehr.. Mein Ungarisch beschränkt sich leider auf einigen nicht vergessen Blödsinn, aber ich liebe diese Sprache.

Vielleicht könne wir uns ja mal austauschen. In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute und grüß mir das Univesum, es ist bei Dir ;-)

Herzliche Grüße Gabi ebenfalls aus dem Sachsenland

10 / all

Silvan
zuletzt bearbeitet 31.03.2011 13:14 | Top

Achim

#102 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 18:26

Hi Gabi und Silvan,

seit Tagen ist es ein wenig ruhig geworden in der Kommunikation mit Rheinfelden.
Daher: Îch habe für alle eine Geschichte gefunden, von einem Mann, der als Beispiel dienen kann, wie ein Lächeln die Welt verändern kann.

Der Lächler

ein Mann der immer sehr mürrisch dreinschaute, ohne dass es ihm bewußt war, ging eines Tages an einem großen Spiegel vorbei, sah sich - und erschrak.

Er dachte, wenn mich die Menschen soo sehen, das ist ja furchtbar anzuschauen. Ich bin doch gar nicht so mürrisch, wie ich aussehe. Er beschloss vom Augenblick an mehr zu lächeln. Natürlich war das nicht leicht. Er vergaß es immer wieder, deshalb klebte er kleine Merkhilfen (Zettel) an alle möglichen Orte. Auf den Zetteln stand, LÄCHLE EINFACH.

Seine erste Lektion, die er lernen musste, nachdem er das Lächeln "konnte": MEIN LÄCHELN IRRITIERT DIE LEUTE. Lächelte er zum Beispiel eine junge Frau an, so schaute sie weg, weil sie sich angemacht fühlte.
Lächelte er einen Mann an, so stieß er auch hier auf sonderbare Reaktionen, die er mit ernstem Gesicht nicht kannte.
Lächeln mit Blickkontakt irritiert die meisten Menschen, da beim Lächeln die Augen viel Energie ausstrahlen. So viel Energie wird nur bei Menschen ausgestrahlt, die sich sehr nahe oder vertraut sind. So seine erste Erkenntnis.

Also versuchte er zu Lächeln, dabei nicht mehr zwanghaft einen Blickkontakt aufzubauen. Seine zweite Erfahrung war hier schon viel besser. Saß er zum Beispiel in einem Cafe und lächelte so vor sich hin, ohne den Blick zu suchen, so spürte er, dass die Blicke der anderen Gäste immer wieder und wieder zu ihm wanderten.

Er konnte nun auch die Gedanken spüren:
Erst: Der ist nicht ganz klar....
Dann: Ist der frisch verliebt?
und: Warum lächelt der immer?
Diese letzte Frage bracht auch bei ihm ganz viele Gedanken ins Rollen.

Oft geschah nichts, allerdings manchmal wurde er angesprochen und mit dieser Person konnte er BLICKKONTAKT MIT LÄCHELN aufnehmen, ohne missverstanden zu werden.

Er war nach seiner Entscheidung LÄCHLE EINFACH der glücklichste Mensch.

Jetzt verrate ich Euch noch etwas: Er kann sein Lächeln gar nicht mehr unterdrücken.
Meine Frage an Euch: Lächelt ihr jetzt, in diesem Augenblick?

Beste Genesung und viele liebe Grüße ins Switzerland ===> Achim

Silvan

Tobias

#103 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 18:27

Hallo Joachim,

in der Story finde ich mich voll wieder danke schön!

Ich grinse oft so vor mich hin und kann (und will) es nicht unterdrücken.
"Sorry, ich lieb dich" würde ich mir im Stillen denken falls jemand damit nicht klar kommt (habe ich aber noch nie so erlebt).

Liebe Grüße

Tobias

Strahlemann und Glückskind

Silvan

aus der reha rheinfelden / 19 tage bis zur entlassung

#104 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 18:28

hallo gabi, hallo achim, hallo leute

läche ... das ist eine frohe botschaft und ich tue dies oft und habe deshalb viel erfolg mit den menschen. ich lächle und bin immer (fast) gut gelaunt. ich habe den tag gut durchgebracht und heute ist wieder ein strahlender sonnentag wie es im bilderbuch steht. sogar die therapie war draussen und obwohl die stunde mit muskelkater verbunden sein wird war es sehr gut. wir übten berg-und tallaufen, auf verschieden strassen, steinen, sand, usw.

man kann wirklich nicht immer gut aufgelegt sein und ich schliesse mich an dem an, was gabi geschrieben hat es freut mich, dass dir ungarn auch gefällt und man kann richtig träumen. budapest, die kettenbrücke, die citadella, da schaue ich nachts oder in den abendstunden am liebsten herunter. für die interessierten die homepage: http://www.citadella.hu

lächle, dass ist hier das motto und wir sollten uns alle daran halten und dankbar sein, für das, wo wir erhalten haben.

herzlich grüsse ins sachsenland aus der schweiz

Silvan

Gabi

#105 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 18:29

Hallo Achim,

... grins.. lach.. ich bin begeistert!! Diese Story ist wirklich gut. Obwohl ich eher ein lustiger Mensch bin, schaue ich manchmal in den Spiegel und denke: "Na, wie schaust du denn schon wieder, guckst du manchmal so auch draußen?"

Das mit dem Lächeln mache ich oft (unbewusst). Oft passiert einem wirklich wie im 1. Teil der Geschichte, dass man "missverstanden" wir und als Frau ist das schon manchmal doof..

Also, in sich "rein" grinsen, lächeln.. einfach freundlich sein, da hilft man sich und anderen - und "zieht" nebenher, die richtigen Personen an.

Herzliche Grüße von Gabi aus 3 km Luftlinie (und natürlich auch ein dicker Grinser ins schon Swizer-Land oder so, an unseren Silvan...)

Silvan

aus der reha II / mein Leben ...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz