aus der reha rheinfelden / 19 tage bis zur entlassung

#106 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 18:30

... und man kann immer weiter lächeln, den humor immer bei sich haben und spass dabei haben, dass ist die beste medizin und die haben wir immer dabei.

... gute nacht universum, wo immer du bist ...

Silvan

aus der reha rheinfelden / 18 tage bis zur entlassung

#107 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 18:31

schön, sonnig, mein sohn auf besuch, und zwei spaziergänge und die waren erst noch draussen. ich habe eine runde am mittag gemacht und eine am nachmittag. ich war richtig stolz auf mich, denn am morgen war ich alleine beim frühstück und zurück. es hat wieder nicht viele patienten hier, wieder sind am wochenende viele nach hause und die, die hier bleiben, sind nicht viele da, mit denen man etwas machen machen, aber trotzdem war es schön. mein sohn fährt mit oma an die herbstmässe basel, der erste tag und wen es so bleibt ist es traumhaft schön.

Silvan

Hans-Jürgen

#108 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 18:32

Universum an Silva,

freue mich über deine weiteren FortSCHRITTE. Es LÄUFT ja alles auf wunderbare HEILUNG hinaus.

Gebe dem ganzen doch noch den Turbokick, indem du dir klar machst, was dein größter innerster Herzenswunsch ist und dann sehe dich schon jetzt bei seiner Erfüllung mit deiner Liebsten einen flotten anmutigen Tanz aufs Parkett legen.

Das UNIVERSUM tut dann seins dazu, indem es dich dahin führt.

Ich sehe euch beide jedenfalls schon vor mir!

Aus universellem Bewusstsein
Hans-Jürgen

Silvan

aus der reha rheinfelden / 17 tage bis zur entlassung

#109 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 18:33

es war ein wunderschöner tag, die sonne hat ihr bestes gegeben, man konnte den tag richtig geniessen. ich habe heute zwei spaziergänge gemacht und ich bin zufrieden. einer nach dem mittag mit einer patientin und dann später mit der freundin.

zu hans-jürgen: ich glaub deine einstellung langsam zu kennen und den "puzzlestein" auch zu sehen. ich sehe den tanz auch vor mir, in einem damcing, mit den leuten, die man kennt ... einfach traumhaft. manchmal muss man aufpassen, dass man die ängste nicht einbindet und das ist das problem. wenn man aber die puzzlesteine sieht, wird es ganz anders ... the secret ...

Silvan

Hans-Jürgen

#110 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 18:34

Hallo Silvan,

du hast es verstanden und das freut mich sehr. Gehe mit der Angst so um wie die Sonne mit dem Nebel:

Die Sonne ist dein Happy End Bild. Lasse sie auf deine momentante Situation scheinen, damit sich der Nebel (die Betäubung) löst.

Der aufsteigende Nebel sind die Lösungstodesängste. Gib einfach mehr Sonne (=Licht) hinein und dann löst sie sich vollständig auf.

Lies NEBEL rückwärts und du weißt was auf dich zukommt: LEBEN!

Viel Freude beim Happy End!

Ich sehe dich schon Tanzen und bitte um ein Foto von diesem Event!

Von Herzen alles Liebe
Hans-Jürgen

Silvan

aus der reha rheinfelden / 16 tage bis zur entlassung

#111 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 18:35

heute war es wieder streng, 1 x ergotherapie und 2 x physiotherapie und dies war wieder hart. nach der dritten therapie konnte ich fast nicht mehr laufen, aber ich musste trotzdem die treppe hinuntersteigen. aber es ist richtig schon, wenn man was macht.

hans-jürgen hat völlig recht und so lösen sich probleme auf oder ängste und man kann frei leben ... nur ist es so, dass man nicht immer befreit ist von den ängsten und da müssen wir daran arbeiten. wie im winter ... einfach die sonne darauf scheinen, den nebel weg und wir sind frei ...

Silvan

aus der reha rheinfelden / 15 tage bis zur entlassung

#112 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 18:36

es war ein wunderbarer tag heute und ich bin tatsächlich alles gelaufen ... abgesehen vom wetter. dass immer regnete und kalt war ...

... gute nacht universum, wo inner du bist ...

Silvan

aus der reha rheinfelden / 14 tage bis zur entlassung

#113 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 18:37

ich habe heute ärztevisite gehabt und man ist nur zufrieden gewesen. das ist doch schön, wenn wen das hört. sie haben gestaunt, was wir gestern für eine leistung in rheinfelden gebracht hatten. wir sind da viel gelaufen, mehr als wir gedacht hatten. von der post, über die altstadt bis zum cafe graf (da gab es einen cafe) und den steilen weg zum bahnhof und dabei haben wir uns nie hingesetzt oder sind mit dem rollstuhl gefahren. war echt ene meisterleistung.

die thrombose-spritze muss ich noch bis zum austritt haben, haben dann ist fertig. diese paar mal ist ja kein problem, wem nan rechnet wieviel ich schon gehabt habe.

für die physiotherapie stand wieder mal treppenlaufen auf dem programm, aber diesemal ohne geländer und nur mit stock ... da kommt man ins schwitzen.

Silvan

aus der reha rheinfelden / 13 tage bis zur entlassung

#114 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 18:38

heute nacht hat es geschneit und am morgen war alles weiss, herrlich zum anschauen. am mittag kam die sonne hinzu, es war traumhaft.

am morgen hatte ich musiktherapie und wir spielten schweizer lieder, so zum beispiel <<s'träumli, blue bayou, alperose>> und eine woche vorher kam die titel <<schacher seppli, s'praline, usw.>>. es war einfach genial.

an nachmittag war es ja schön und ich sage zu einer patientin, wie ich es anstellen könnte, dass die ergotherapeutin mit mir rausgehen? bei der physio wäre es einfacher gewesen, aber die ergotherapeutin macht nichts draussen. ich komme in den raum, sie fragt mich, was wir tun sollten und meine antwort war: "gehen wir nach draussen" ... und sie kam, setzte sich in den rollstuhl und wir gingen nach draussen. wir machten noch ein paar gleichgewichtsübungen und das vor den patienten ... so macht die therapie spass.

Silvan

Gabi

#115 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 18:39

Hallo Silvan,

.. hast mir schon wieder ein Lachen ins Gesicht gezaubert - ich habe mir vorgestellt, wie Ihr da alle miteinander in "Schweizerisch" Lieder geträllert habt - super - lach, dass sollte man öfter machen. (Wenn ich dabei gewesen wäre, oje, ich kann meine Gefühle meist nicht verberrgen - sprich ich hätte übers ganze Gesicht gegrinst.)

Hier regnert es schon seit Tagen brrrrr, aber so kann man "ungestraft" in seiner freien Zeit es sich gut gehen lassen, gemütlich machen, ne Kerze an, Musik hören - am Computer sitzen usw.

Mit der Ergotherapeutin ist Hammer - siehste, Du hast Dir einfach so ohne viel Tra la la, Deine Stunde in der Luft bestellt - bist eben ein Profi, Du kannst es. Dein Wunsch ist mir Befehl sagt der Geist zu Aladin - in dem Fall zu Dir.

Beste Grüße aus dem veregneten Sachsenland von Gabi

Silvan

aus der reha rheinfelden / 13 tage bis zur entlassung

#116 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 18:40

hallo gabi, hallo leute

wenn du schon gelächelt hast, bin ich ja froh, denn so weiss ich, dass es jemanden gefällt, was ich hier so schreibe ;-).

jetzt war die musiktherapie ernst (was man bei mir als ernst bezeichnen kann), ich habe die musiklehrerin, die am klavier spielte, mit dem schlagzeug, besser gesagt mit dem mini-schlagzeug, begleitet. aber das wir die schweizer oder internationalen schlager singen, das gibt es am abend. da lachst du dich wirklich kaputt. da wird ein medley mit mendocino, kriminaltango, peter kraus, marina, marmor, stein und eisen bricht .... gesungen.

du siehst, bei mir muss immer humor dabei sein und dein kompliment, dass ich den nachmittag als <<profi>> gesehen habe, war mir gar nicht bewusst.

heute abend bin ich auch ohne rollstuhl unterwegs ...

... gute nacht universum, wo inner du bist ...

Silvan

Dagmar

#117 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 18:41

Hallo Silvan,
hallo Leute,

bin in diesen Tread gestolpert und habe fast alle 12 Seiten gelesen.

Silvan, ich verneige mich vor Dir.
Namaste Dir Silvan.
Deine Stärke und Dein Mut haben mich zu tiefst berührt.

Ich möchte Dir hier keine Tipps geben, denn es ist alles schon geschrieben worden und Du
meisterst Dein Leben hervorragend,
und das hast Du schon so viele, viele Therapietage lang bewiesen,
dass Du das super kannst

daher wünsche ich Dir von ganzem HERZen nur das Allerbeste.

Mit
(¨`•.•´¨)
.`•.¸(¨`•.•´¨)
.... ×`•.¸.•´× (¨`•.•´¨)
....(¨`•.•´¨). ×`•.¸.•´×
... ×`•.¸.•´×*´¨)
.................¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
................(¸.•´ (¸.•` **HERZensgrüßen von Dagmar

UUUUUUUUUUND
................... \|||/....................
.................. (v v)..................
,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~~,
|................HEUTE................. |
)..............IST DEIN................(
|..........BESTER TAG.............|
'~~~~~~~~~~~~~ooO~~~~'
................|__|__|................
....................|| ||....................
...............ooO Ooo..............

Gute Nacht Universum, wo immer Du bist.
das ist so genial

Silvan

aus der reha rheinfelden / 12 tage bis zur entlassung

#118 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 18:42

hallo dagmar, hallo leute

ich danke dir ganz herzlich dagmar, was ich offenlegen, sind meine gefühle und das ist das wichtigste, in jeder hinsicht. heute habe ich den lokomat das erst mal ausprobieren. das ist ein roboter, der das laufen simuliert. man geht in das <<ding>> hinein, man wird richtig gefesselt, hängt nach oben fest und am schluss wird man so heruntergelassen, dass man laufen kann. es ist komisch, aber nach einigen minuten stellt sich ein gutes gefühl ein.

in 20 minuten habe ich 700m geschafft und es sollen noch mehr werden. nach der therapie wurde noch ein test gemacht und ich war über 4 sekunden schneller als vor der therapie. ich musste 6m gehen, ohne stock, sitzen aus dem rollstuhl gestartet und sich wieder in den rollstuhl hingesetzt. allerdings konnte ich dies nicht gerade nach der therapie machen, ich musste fast 5 minuten pause machen, denn ich konnte fast nicht mehr laufen.

gabi kann ich gut verstehen: ich würde auch gerne das leben geniessen, einen schönen abend machen, denn hier ist das wetter auch nicht gut.

Silvan

aus der reha rheinfelden / 11 tage bis zur entlassung

#119 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 18:42

seit anfangs der woche ist es sehr kalt und man kann fast nicht mehr draussen sitzen. irgendwie schade, denn seit dieser zeit hat es auch nicht mehr so viele leute unterwegs. wenn ich jetzt nach oben gehe, so ca. 20.30 - 21.00 uhr, ist nan fast der letzte der zur nachtruhe geht. im sommer war es so, dass ich fast der erste war, ausser die patienten, die nie hinaus gehen.

heute bin ich wieder ziemlich nachdenklich, dass kann auch sein, weil es so langsam fertig ich, also mit der reha. nachher gehe ich ins neurologische tageszentrum, das umfasst ca. 4 - 8 wochen und dann ambulante therapie. jetzt kommen die gedanken, wie es weiter gehe so, also die renten, wenn auch temporär, beruflich, usw. aber eben, das kommt schon gut ...

Silvan

aus der reha rheinfelden / 10 tage bis zur entlassung

#120 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 18:43

heute gibt es nicht viel zu schreiben: es ist sonntag, das wetter ist auch nicht das gelbe von ei, keine besuche, nur ein spaziergang rund um das klinik gelände. allerdings ist der spaziergang gut verlaufen und ich konnte die zeit massiv erhöhen. das ist toll und nacht super spass, endlich wieder bei den << läufern >> zu sein.am nachmittag sind wir noch etwas bei einander gesessen, also ein richtiger sonntag zum erholen.

Silvan

aus der reha II / mein Leben ...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz