RE: aus der reha rheinfelden / 4 tage bis zur entlassung

#136 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 18:57

der nachmittag war sehr schön und wir sind wieder zwei patienten losgezogen, um zu spazieren. während des spaziergangen kam ein sms meiner freundin, dass sie auch kommt und wir trafen zusammen ein. es war ein ruhiger nachmittag, allerdings war der abend noch ruhiger: ich ass ganz alleine im cafe zu abend. dieses wochenende sind noch mehr nach hause gefahren, als das letzte wochenende.

... gute nacht universum, wo immer du bist ...

Silvan

Gabi

#137 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 18:57

Hallo lieber Sivian,

... das spontane Gefühl was ich bei Deiner letzten Nachicht hatte war. ABSCHIED für Dich aus der Reha...Du warst lange da und jetzt beginnt ein neuer Abschnitt - ein schöner - zuhause, Du wirst mit Deinen Lieben zuhause sitzen, wirst daren denken: "Ja, was habe ich jetzt um diese Zeit gemacht.." und nach und nach wird es verblassen und Du schaust nach vorn.

Was You Tube betrifft - toll, ich kenne zwar die Musik eben nicht (lach) aber ich mache es so. ich höre nur noch Musik, die mir Spas macht, die mir gut tut... und das kann man bei You tube prima...

Herzliche Grüße aus Sachsen von Gabi

Silvan

aus der reha rheinfelden / 3 tage bis zur entlassung

#138 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 18:58

hallo gabi, hallo leute

na, bei der letzten nachricht kann es schon so geklungen haben wie abschied. es ist ja auch nich definitiv, sondern das "ntz" ist am gleichen ort, also muss ich mich nicht ganz verabschieden, ich habe noch die gleichen therapeuten, ausser bei der ergotherapie muss ich auf andere ausweichen, allerdings nur während der dauer des "ntz", also 2 - 3 monate. für die interessierten habe ich da noch die homepage der reha: "http://www.reha-rheinfelden.ch". da habt ihr die möglichkeit mal alles anzusehen.

ich habe neue ideen, aber ich brauche leute, die mir helfen die ideen umzusetzen, aber alles braucht seine zeit. es sind grosse ideen, schiesslich wollen wir uns nach vorne bewegen, ziel sehen, visionen, usw.

also, lasse uns überlegen, wie man diese ziele erreichen kann ...

Silvan

Achim

#139 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 18:59

Hallo Silvan,
im Hintergrund läuft gerade Fernsehen und die sprechen über Geldanlegen.
Wie ja allzeit bekannt ist, ist der Markt gerade nicht so, dass Menschen in Größenordnungen ihr Geld den Banken,
Fondgesellschaften etc. anvertrauen möchten.
Fluch oder Chance, denn ich arbeite exakt in diesem Bereich. Und nun ist es doch so (probier es selbst). Unser Gehirn kann immer nur eine message verarbeiten, die entweder GUT oder SCHLECHT ist.
Beides geht nicht! Denke an was Schlechtes und Lächle dabei; geht nicht.
Also gibt es für mich seit Juni 2008 nur die täglich immer wiederkehrende CHANCE!
"Jeder, mit dem ich über Geld und Gewinne rede, vertraut mit sein Geld an!"
So habe ich den Schalter bei mir auf Chance umgestellt und was ist passiert?...naa was ist passiert?..
..naa WAS???
Alle Menschen außerhalb und innerhalb meines bestehenden Kundenkreises haben mir ihr Geld zum Anlegen anvertraut und das ist immerhin eine beträchtliche (6 stellige in der Nähe der ersten 7 stelligen Zahl) Summe.
Also lieber Silvan und andere Leser, das was DU (nicht was MAN) in Dir programmierst, wird unwideruflich auf Dich zurückfallen. Vergeßt nicht, wir befinden uns hier bei the secret!
Hast Du großartige Ideen und Ziele und Wünsche, dann wirst Du diese genau dann erreichen, wenn Dein Focus
darauf ausgerichtet ist.
Bist Du bei der Truppe, die schon morgens früh mit ihren anderen Loosern um 8:00 Uhr am Kiosk steht, das erste Bier mit dem ersten "Kurzen" verbindest, ja was für Chancen versprichst Du Dir von diesem Tag? Da läufst Du doch glatt gegen die Wand.
Also Leute, besinnt Euch, achtet auf Eure Gedanken, denn die sind der Anfang Deiner großartigen Taten und wunderbaren Zukunft, aber auch das kann sein, der Anfang Deines Unterganges.
Kontrolliere daher stets Deine Gedanken!!
Wähle selbst!

He, am 11.11. ticken die Uhren ein wenig anders, ich glaube nicht nur in old germany. Das ist doch auch der Tag, an dem Du umziehen musst. Also, nimms locker, es dient Deiner Rekonvaleszens Silvan.
Dazu von mir alles Gute bis zum nächsten Kontakt.

Viele Grüße ins Switzerland und an all die anderen user

Achim

Silvan

aus der reha rheinfelden / 2 tage bis zur entlassung

#140 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 19:00

hallo und einen wunderschönen morgen

heute strahlt die sonne, wir haben gut gefrühstückt, die erste therapiie ist auch schon durch, was will man mehr ... in der physiotherapie haben wir einen test gemacht und am bein habe ich mit 5 von 7 punkten abgeschnitten. das ist toll, im habe richtig gejubelt, denn ich habe mit 1 angefangen. beim arm gibt es ein 2 bzw. 3, da dauert es noch ein wenig, aber es kommt. ich sehe schon vor mir, wie ich arm und bein vollkommen bewegen kann, wie ich alles tun kann, wie alles gelingt.

achim hat recht, wenn jemand am morgen schon jammert, sich betrinkt, dann führt sein weg in die sackgasse. wir stehen auf, haben jeden tag neue chancen, gewinnen jeden tag neu, wir sind das universum, wir steuern unser schiff, wir und niemand anders ...

einen freundlichen morgengruss an alle leser ...

Silvan

Evi

#141 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 19:01

Wow! Gratuliere Dir!
Ja, der Tag ist wundervoll! Bald ist Dein jetziger Alltag Vergangenheit. Neues wartet auf Dich. Ich hoffe doch sehr, dass Du weiterhin berichtest, wie es Dir geht, und was Du so machst.

Vielleicht treffen wir uns mal an einem Xing treffen in Basel oder auch so. Fänd ich schön, den held dieser Geschichte persönlich kennenzulernen.

Meld dich einfach. Ich würd mich freuen.

Bis dann halt ich Dir die Daumen und sende Dir lauter sonnenschein (smile)
Evi

14 / full

Silvan

aus der reha rheinfelden / 2 tage bis zur entlassung

#142 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 19:26

hallo evi, hallo leute

ja, bald ist es geschafft, allerdings muss ich noch 3 mal pro woche hinkommen, jeweils von 09.00 - 17.00 uhr, aber das ist ja nicht mehr schlimm. natürlich werde ich weiter schreiben, meine geschichten schildern und auch werde ich sicher zu einen xing-treffen kommen.

heute habe ich richtig stress gehabt, bis um 18.00 uhr und morgen gehts genauso weiter, denn ich beginne mit einer begutachtung. das sind angehende physiotherapeuten, die noch etwas lernen müssen und ich stelle mich zur verfügung. heute habe ich auch schon eine gehabt.

... gute nacht universum, wo immer du bist ....

Silvan

aus der reha rheinfelden / 1 tage bis zur entlassung

#143 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 19:27

guten morgen

heute werde ich 5 therapien haben, nämlich physio, lokomat, musik, nochmals physio und ergo, dann ist 17.00 uhr. wir waren heute auch schon früh auf, wir wurden schon kurz nach halb sieben gewecket. das hat den vorteil, dass man in ruhe frühstücken kann, ein paar minuten frische luft schnappen und dann in die therapie gehen.

... und nicht vergessen: 11.11. um 11.11 uhr geht es los ....

Silvan

RE: aus der reha rheinfelden / 1 tage bis zur entlassung

#144 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 19:28

und nun ist der 11.11. vorbei und ich habe mein lokomat-training gehabe und dabei einen schlusstest gemacht. vor knapp 2 wochen musst ich einen anfangtest machen, dabei muss man 6 m laufen, aus den rollstuhl umd wieder zurück. ich hatte zu beginn fund 34 sek. ... und jetzt habe ich 19,6 sek. ... ein super-ergebnis. jetzt heiss es zu mittag essen und dann in die musik-therapie ... "en guete"

Silvan

Jacqueline

#145 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 19:28

Hallo Silvan

Dieser Fortschritt freud mich riesig für dich, finde ich super.
Ich wünsch dir für morgen alles Gute und drück dir die Daumen dass alles gut geht zu Hause.
Wir sehen uns nächste Woche wieder.

Liebe Grüsse
Jacqueline

Silvan

Angelika

#146 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 19:29

Guten Morgen Silvan,

das habe ich befürchtet, normalerweise gehe ich morgens meine Gruppen durch, lese mich durch die
Beiträge und zum Schluss schaue ich immer hier vorbei um zu sehen was es in meiner alten Heimat der Schweiz resp. in Rheinfelden Neues gibt, leider steht da heute aber nichts .....

Hoffentlich wirst Du aber auch von zu Hause aus noch Zeit und Muse finden uns an Deinen Erfolgen teilhaben zu lassen. Auch ein "Gute Nacht Universum, wo immer du auch bist" ist irgendwie schon zum allabendlichen Ritual geworden.

Auf jeden Fall hoffe ich, daß all Deine Wünsche in Erfüllung gehen werden
wünsche Dir und Deinen Lieben viel Kraft, Gesundheit und alles Glück der Welt

http://www.youtube.com/watch?v=l2fsk5AISv4

es herzlichs Grüessli uus Tirol

Angelika Dengel

Silvan

Dagmar

#147 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 19:31

Hallo Silvan,

auch ich wünsche Dir nur das allerbeste und nachdem Dir mein Luftballon geholfen hat,

hat sich noch ein spezieller Engel bereit erklärt
Dir zur Seite zu stehen, wann immer Du ihn benötigst

___0000000
___ENGEL~ENGE______0000000000
__ENGEL~ENGEL_____000000000000
_ENGEL~ENGEL~E__000000000000000
ENGEL~ENGEL~EN__000000000000000
ENGEL~ENGEL~EN__0000000000000
ENGEL~ENGEL~ENG0000000000000
ENGEL~ENGEL~ENGE00000000000___0000 - -
_ENGEL~ENGEL~ENG0000000______000000
_ENGEL~ENGEL~ENG0000000______00000
_ENGEL~ENGEL~ENG00000000_____00000
_ENGEL~ENGEL~EN0000000000___00000
__ENGEL~ENGEL~E00000000000000000
__ENGEL~ENGEL~000000000000000000- -
__ENGEL~ENGEL000000000000000000
__ENGEL~ENGEL000000000000000000
__ENGEL~ENGE_0000000000000000
___ENGEL~E___0000000000000
___ENGEL~___0000000000000000000- -
__ENGEL~____0000000000000000000- - 000
__ENGEL_____0000000000000000000- - 000000
_ENGEL________000000000000000000- - 0000000
_EN_______00__00000000000000000- - 000000000

Engel haben große Flügel, fliegen über hohe Hügel,
haben stets ein Aug auf Dich, denn den
Auftrag, den gab'st Du ja irgendwann mal selbst :-))

und ich gebe Dir heute einen imaginären Stuhl
auf den Du Dich immer ausruhen kannst, wann immer
Dir danach ist und

.¸(¯`´•.¸ .•´´¯)WÜNSCHE (¯`´•..•´¯)
(¯`´•..•´´¯)¸ EINEN¸(¯`´•..•´´¯)¸•´´¯)
*(¯`´•.¸¸.• GUTEN *(¯`´•..•´´¯)¸¯`´•.).
(¯`´•.¸(¯`´•.¸¸.T A G ..•´´¯)¸.•´´¯)
(¯`´•.¸ ¸.•´´¯)(¯`´•¸.•(¯`´•.¸´(¯`´•..•´´¯)*
.*..+ .* .*..+**.+**++.*..+ .* .*..+**.+*

.......(_)…......................(_)
....._|_|___________|_|_
.....|____ ,•’``’•,• ’``’•,___ |
….|_____’•,`’•,*,•’`,•’___ |
.....|_______`’•,,•’`_____ |
.....|________________ |
.....|________________ |
.....|________________ |
........_|_|__________|_|_
....../___ SETZ ________/
..../_______ DICH _____/
../.__________________/.
.....|..|..|......................|.. |..|
.....|..|_|......................|_|..|
.....|..|.............................|..|
.....|_|.............................|_|
V,",v//,,,v"/,,/v,,v,,";V,,//,

Nimm Platz und mache es Dir hier gemütlich!

Mit HERZensgrüßen von Dagmar

Silvan

aus der reha rheinfelden entlassen

#148 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 19:32

hallo leute ...

ihr habt mich sicher vermisst, aber ich hatte ein internet-problem und konnte nicht in das forum hinein. jetzt kann ich am wochenende wieder schreiben. es war ein grosser tag und mein sohn florian freute sich ganz riesig, so riesig, dass er gerade die ganze nacht nit mir verbringen wollte. er war total begeistert.

es war auch für mich total aufregend und ich war kaputt nach soviel rummel und wit haben die ganze nacht gut geschlafen. nur die treppe laufen macht noch ein wenig unsicher, aber es geht schon. heute musste ich zwarauf dem hosenboden die treppe nehmen, aber es ging gut.

Silvan

zu hause / tagesklinik rheinfelden

#149 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 19:33

natürlich werde ich weiter schreiben und euch an meinem leben teilhaben lassen und das "gute nacht universum, wo immer du bist" bleibe ich treu. jetzt geht es ab dienstag zur tagestherapie und ich bin gespannt, wie das wird. es ist am genau gleichen ort, mitten in der klinik, und ich kann zum teil die therapeuten behalten.

es ist jetzt auch mal schön, dass wetter zu geniessen, die freundin auch, der sohn, die mutter, usw. der freundin kann ich nur meineb dank aussprechen, sie hat wahnsinnig viel getan für mich. alles was sonst bei mir war, hat sie erledigt ... danke für alles !

Silvan

zu hause / tagesklinik rheinfelden

#150 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 19:33

heute ist das wetter grau und trüb, so richtig um zuhause rumzusitzten. wir haben das auch gemacht, frenseh geschaut, geplaudert, einfach das genacht, was man schon lange nicht konnte. das ist etwas, wo man es auch nicht machte, alles es noch ginge, immer stress, hektik, man musste sich beeilen, immer musste alles gerade erledigt sein, nur nichtmit der ruhe. jetzt habe wir wir oder besser gesagt, sie wurde vorgegeben, aber auch ich habe gelernt, alles ruhiger zu nehmen.

Silvan

aus der reha II / mein Leben ...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz