Diane

#166 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 19:56

Hallo Silvan,

Ute hat völlig Recht!

Ich bin eine von denen, die Deine Berichte jeden Tag lesen. Wir sind zwar noch nicht solange bei XING aber nachdem ich auf Deine Berichte gestossen bin, schaue ich jeden Tag wenigstens einmal kurz "bei Dir vorbei", um zu sehen, wie es Dir geht.

... irgendwie schon verrückt.... :-)

Aber ich freue mich immer, wenn aus Deinen Texten die Zuversicht spricht und das ist meistens der Fall.

Und wenn es mal nicht ganz rund läuft ... okay, auch solche Phasen gibt es ... ich bin sicher, Du bist auf dem richtigen Weg!!

Herzliche Grüße vom Niederrhein

Diane

Silvan

Achim

#167 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 19:57

Hi Silvan,
die user haben recht, nur Du schreibst über Dich, über Deine Schmerzen, über Deinen Tag.
UND!!! Keiner schreibt, keiner hört Dir zu. Ich zähle mich auch dazu, habe schon ein schlechtes Gewissen.
Du hast heute eine privat Mail bei Piroshka, lies aufmerksam.
Jetzt muss ich mich sputen, Arbeiten, allerdings eine solche, die Spass macht.
Dir wünsche ich einen sehr schönen Tag, auch wenn es schneit oder regnet, wie bei uns in Sachsen.
Denke, Alpha kann helfen, wenn du daran glaubst.
Setz Dich gemütlich, entspanne Dich und lass für 30 min. die Welt außen vor.
Machs gut ins Switzerland Achim

Silvan

Dagmar

#168 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 19:58

Hallo Silvan,
ich besuche Deine Seite auch oft, und spüre wie Du Dich positiv verändert hast

und hier
wünsche ich Dir einen schönen Advent

---------------------------------------------------------------

*******Vertrauen...^vertrau dem Fluss deines Lebens....lebe liebe lache den Zauber!^

................................vertraue dem *Advent...*wie wir alle wissen heisst es
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,~Ankunft~

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,steige immer mit Freuden in den Zug des Lebens ein...
...............................................damit du immer gut ankommst

~~~~~~~~~~~~~~~mach dich bereit...schau...in den ZUG des LEBENS...

bitte hierfür den Ton am PC einschalten.
~~~~~~~~~~~~ http://de.youtube.com/watch?v=N20e_M2cMyA ~~~

..........................................................…nimm dir die Zeit…
wie schnell kann es passieren, das man sich Zeit nehmen MUSS, die man garnicht möchte!

.....................................…macht euch bereit für diese wundervolle Zeit…
.........................................................…geniesse den Weg

......... ..............................................Vergangeheit /// Zukunft
......................................................halte an in der Gegenwart

¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤

nicht weihnachtlich aber so schöne Bilder!!

Zum Träumen, Fliegen, Lächeln

http://www.greatdanepro.com/Chiquitita/index%20a.htm

Einen wunderschönen Tag wünsche ich heute.

Mit HERZensgrüßen von Dagmar

PS: Positive Gedanken vermehren sich wie der stete Tropfen den Stein höhlt.
Du bist auch einer dieser steten Tropfen.

Silvan

Tanja

#169 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 19:59

Hallo Silvan, ich habe nicht wie die anderen Deine Berichte verfolgt sondern den letzten und den ertsen und ich möchte Dich an einem kleinen Erlebnis von mir teilhaben lassen zum Thema "Heilung". Zwar bin ich nicht KRANK UND ES WAR BEI MIR NUR EIN zAHNARZTBESUCH; ABER NICHTS DESTO TROTZ, möchte ich Dir erzählen was geschehen ist.
Ich war also beim Zahnarzt mitten in einer fiesen Wurzelbehandlung und der Zahnarzt bohrte direkt auf meinem Nerv umher. (ich weiss, nicht zu vergleichen mit deinen Schmerzen...)Da ich eh Angst vorm Zahnarzt habe, versank ich nun noch tiefer in den Stuhl und klammerte mich an der Lehne fest. Da kam mir dei Idee, den Erzengel Rafael, dem Engel der Heilung, um Hilfe zu bitten. Mit einem Male spürte ich, wie sich unsichtbare Hände um meinen Kopf legten und ich konnte mich entspannen und die Schmerzen waren vorbei(die Behandlung noch nicht).
Probier es doch mal, Du musst noch nichteinmal daran glauben, nur darum bitten....Die Engel helfen, wenn wir sie rufen.
Viel Glück und Erfolg, Tanja

Silvan

zu hause / tagesklinik rheinfelden 7. NTZ

#170 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 20:00

Heute bin ich total nervös, weil ich vom Sozialamt mitgeteilt bekam, wie viel ich zur Zeit bekomme - Fr. 630.-- und davon müsste ich noch Fr. 120.-- dem NTZ abgeben - dann bleiben noch Fr. 510.-- !

Also müsste ich von Total Fr. 510.-- (€ 350.--) leben und der Sozialarbeiter meinte, ich müsse eigentlich Fr. 900.-- (€ 600.--) meiner Mutter abgeben, damit die Kosten bezahlt sind. Wahsinnn, sie rechnen selbst auch, dass es hinten und vorne nicht reicht, ich bekomme noch zuwenig für das Kostgeld, von Hobbys usw. kann man gar nicht sprechen und dann soll man sich erholen.

Aber es ist halt so, wenn du ganz unten bis, dann lässt man dich noch tiefer Fallen. Ich kann an dieser Stelle nur sagen, an alle die das gleiche Erleben - Kopf hoch, es kommt immer ein Lichtlein, zuerst sieht es ganz klein aus, aber plötzlich kommt es gut.

... gute Nacht Universum, wo immer du bist ...

Silvan

zu hause / tagesklinik rheinfelden . NTZ

#171 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 20:01

Ich bin heute Morgen nicht in guter Verfassung, denn es steht das Gespräch vom Sozialdienst der Klinik an. Man
hat mir angeboten, die Fr. 120.-- vom Patientenfond bezahlt. Als der Sozialdientmitarbeiter mit mir das Gespräch angefangen hatte meine er auch: "Was machen sie, wenn wir diese Fr. 120.-- nicht bezahlen"?

Also ich dachte, ich höre nicht recht und gab ihm zur Antwort, dass ich eine Flasche Mineralwasser mitnehme, die kostet nur --.50 Rappen und zum essen nehme ich etwas von zu Hause mit. Er wollte noch wissen, was ich für Rechnungen habe, aber da sage ich nichts, weil in einem anderen Fall haben die Sozialarbeiter auf meinen Homepage gesurft (also die von Liestal) und den Inhalt auf mich bezogen (V.I.P. / Spezialdienste) und mich als Lügner hingestellt, weil ich spezielle Dienstleistungen verkauft und angeboten habe. Es ging damals um meinen Sohn und nach 3 1/2 Jahren musste man zugeben, dass ich recht hatte.

Jetzt gehen wir zu den positiven Sachen über: Bei der Physiotherapie ich es gut gelaufen, die Schritte wurden grösser, ich habe länger das rechte Bein belastet - einfach gut - und jetzt sind wir am üben, dass ich das rechte Bein auch besser über Hindernisse bringe und natürlich - die Treppe !

... gute Nacht Universum, wo immer du bist ...

Silvan

Marion

#172 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 20:01

lieber Silvan
BItte bleib positiv und denk daran das Universum is da und steht dir auch in finanzieller Sicht zur Seite
Ich denk ganz fest an dich schick dir viel Energie für deine Physiotherapy ,Kraft Srärke und Ausdauer für den Behördenkram(gibts eigentlich caritative Hilfen?gemeinnützige Fonds?)und ganz ganz ganz viel Liebe Gedanken
Herzlichst
Marion

Silvan

Evi

#173 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 20:02

Hallo Silvan!
Puh ich kann mich voll in Dich hinein fühlen. Mit diesen Aemtern zu tun zu haben ist wirklich haarsträubend!
Man steht an, da sich die "Beamten" hinter Vorschriften, Paragrafen und Regeln verstecken. Man hat es da eigentlich nicht mehr mit Menschen zu tun.
Sei dies nun Sozialamt, Steuerbehörde, AHV oder sonstige solche Institutionen. Es können auch Telefongesellschaften sein. Ich denke all diese Firmen und Organisationen und Behörden, die so gross sind, dass keiner wirklich den Überblick hat. Da ist einfacher einfach nur nach Vorschrift zu handeln. Ja nicht selber überlegen oder tatsächliche Hilfe anbieten.
Ich bin gerade auch in dieser Phase, wo ich mich mit lauter solchen Herausforderungen herumschlagen muss. Sei dies nun für mich oder aber auch für andere.
Es ist wirklich erstaunlich, was wir mit uns machen lassen. Ich würde sagen diese Aemter sind für uns da und nicht umgekehrt. Es ist der Staat, der Staat sind wir, also warum müssen wir uns mit solchen Sachen rumärgern?
Es ist auch leider so, dass wenn man Selbständig war, eigenverantwortlich gehandelt hat, nie mit Sozialamt oder sonst irgendwie mit einem Amt zu tun gehabt hat, einem alles verwehrt wird. Eigentlich macht es hier in der Schweiz sogar den Anschein, dass man lieber von anfang an zum Sozialamt geht, somit hat man nichts und es ist ja so klar, dass man Unterstützung braucht. Hat man etwas aufgebaut und ist zuviel Risiko eingegangen, oder es ist einfach was schiefgelaufen, hört einem niemand zu. Gottseidank ist man meistens auch fähig, sich selber aus der "Sch..." zu reiten.
Ich habe mir einfach fest vorgenommen, mich nicht zu ärgern. Einfach weiter zu gehen. Briefe zu schreiben von Amt zu Amt und wenn es sein muss bis zur Regierung. Einfach nicht aufgeben. Wir sind Menschen und man kann uns nicht in Paragrafen oder Vorschriften stecken.
Wenn du beim Sozialamt nicht weiterkommst, überlege dir, wo du dich sonst noch hinwenden könntest. Suche dir Hilfe, Rufe sie ins Universum, Es wird dir geholfen werden.
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott ist ein sehr wahrer Spruch
In diesem Sinne wünsche ich Dir viele gute Ideen und Lichtblicke
Evi

Silvan

zu hause / tagesklinik rheinfelden 9. NTZ

#174 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 20:03

Hallo Marion, hallo Evi, hallo Leute ...

Es ist wie ihr sagt und wir müssen alle weiter kämpfen und das Universum beauftragen, mit dem was wir möchten. Heute habe ich keine Physiotherapie gehabt, nur Musiktherapie und Ergotherapie, welche ich auch nicht gehabt hätte, aber die Therapeutin hat sich ein Herz genommen und 45 Minuten "geschenkt".

Ist es der Weihnachtsstress, dass die Leute sich so aufführen oder ist es ein anderer? Es ist eigentlich schade, dass die Leute sich so aufführen, dass sie so zusammen ungehen, keine Rücksicht nehmen, nur auf sie bedacht sind.

Aber es gibt auch andere, nur ganz wenige, aber es freut einem, wenn man sie sieht. ich wollte jetzt seit einer halben Stunde etwas schreiben und immer ist jemand dazwischen gekommen - das ist toll. Zu erst war es die Lehrtochter auf dem Sozialdienst (da gibt es auch nette), die mich fragt, wie es geht und dass man grosse Fortschritte sieht. Dann die Dame, welche die Arztberichte schreibt, eine vom Reinigungsdienst, Schwester Nancy, welcher ich gerade erzählt habe, dass ich dieBegegnung am 5. und 6. Ausgust geschrieben habe (Buch), die Lehrtochter aus der Küche, einen Pfleger, ... und schon war die halbe Stunde durch.

Jetzt höre ich wieder einmal "Tornero" und geniesse es ... allerdings sollte ich zurück ins "NTZ", Feierabend machen, da ist Heute um 16.00 Uhr Schluss.

Silvan

Dagmar

#175 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 20:04

Hallo Silvan,

oft können wir es gar nicht fassen, was wir ertragen können und denken
Ich kann nicht mehr.

"Und wenn Du denkst, es geht nicht mehr,
dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her"

Ich stelle mir da gerne vor, dass ich ganz viel Glimmer und Glitzer über mich ausstreue
(so wie Kinder sich bestreuen)
und diese Glitzerpunkte werden dann ganz viele kleine Lichter
und um mich wird es dann ganz hell.
Ich sehe mich dann wie ein kleines Kind strahlen.

Mir hilft es jedesmal und mir geht es dann wieder etwas besser.

Dieses Tastaturbild habe ich heute hier im Internet gefunden
und möchte es Dir als Lichtlein schicken.
** ~ ** ~ ** ~ ** ~ ** ~ ** ~ ** ~ ** ~ **

_________×§×§×§×§× _________
______×§×_________×§× ______
____×§×______))______×§× ____
___×§×_______((________×§× ___
__×§×________()_________×§× __
_×§×________(,,,)_________×§× _
_×§×_______,(,|,,)________ ×§×_
__×§×_____[_____]______×§× __
___×§×___[_______]___×§× ___
_____×§×_[_______]_×§× _____
___$$$$$$$$______$$$$$$$$$ ___
_$$$$$$$$$$$$__$$$$$$$$$$$$$ _
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ _
___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ ___*
______$$$$$$$$$$$$$$$$$ ___* *
________$$$$$$$$$$$$$ ________
___________$$$$$$$ ______ * * *
_____________$$$ _____________
______________$__________* * * *

Silvan

Lisa / zu hause / Aufruf an Alle

#176 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 20:05

Hallo Silvan und hallo Leute,

auch ich gehöre zu denjenigen, die zwar noch nie geschrieben, aber jeden Deiner Berichte gelesen haben.

Im Sinne von "The Secret" ist mir zu Deinen finanziellen Sorgen ein Idee gekommen. Vielleicht kann ich auch andere Leser in diesem Forum dazu begeistern.

Also: Teile mir doch Deine Bankverbindung mit und ich werde Dir jedes Monat per Dauerauftrag 10,- Euro überweisen. Da scheint nicht viel - aber - wenn noch andere mitmachen - und ich hoffe, es werden viele, könnten wir Dir zumindest bei einem Problem helfen und Du kannst Dich wieder voll auf Deine Genesung konzentrieren.

Kopf hoch, Alles wird gut

Liebe Grüsse
Lisa

Silvan

Dagmar / zu hause / Aufruf an Alle

#177 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 20:06

Hallo Silvan,

und
"Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her"

@ Lisa

Also: Teile mir doch Deine Bankverbindung mit und ich werde Dir jedes Monat per Dauerauftrag 10,- Euro

In diesem Sinne
Ich bin mit dabei

Silvan

zu hause / Aufruf an Alle

#178 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 20:06

Hallo Lisa, Hallo Dagmar, Hallo Leute ....

ich bin gerührt, von der Anteilnahme und ich weiss fast nichts zu schreiben. Ich komme mir auf eine Art richtig "blöde" vor, dass man so ein Angebot annehmen sollte, aber es ist nun mal so und ich bin euch richtig dankbar. Wenn man vorher alles hatte, was man braucht, wenn man zum Café konnte, wenn man will, wenn man ein Geschenk kaufen konnte, wenn man Lust hatte, wenn man zum tanzen gehen konnte, wie man will, usw. dann ist es eine grausame Umstellung, wenn man weiss, dass man zuwenig Geld hat. Ich werde kämpfen, dass ich wieder nach oben komme, aber ich bin froh, wenn ich jetzt von Leute wie ihr, etwas bekomme. Das einzige, was ich euch bieten kann, sind meine Geschichten. Ich habe mir das ganze so vorgestellt, dass ich schreibe und ich bekomme etwas Geld. So kommt man sich nicht als Bettler vor ...

Zu Lisa hab ich noch eine Geschichte: Als ich 18 Jahre alt war, verliebte ich mich in ein Mädchen, dass genau so hiess, wie du. Es waren 9 Monate, die mehr oder weniger, erfolgreich liefen, aber es ging nicht, denn wir waren beides "Löwen" vom Sternzeichen her. Aber in dieser Zeit lief auch noch der Film im Kino "Lisa, der helle Wahsinn". Ich habe den Filn sicher 3 mal gesehen ... nur wegen Lisa.

Also, nochmals vielen Dank, ich weis nicht, wie ich euch danken kann. Als Konto-Nr. gebe ich die von meinem Sohn an:

Florian Mumenthaler, CH-4410 Liestal
40-760767-6

Es ist ein Postkonto, ich hoffe, es genügt so und nochmals ... vielen Dank !!!

... gute Nacht Universum, wo immer du bist ...!

Silvan

Achim

#179 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 20:07

Hallöchen mit Öchen Silvan,
die Idee von Lisa ist toll, ich glaube nur, viele bisher gutmeinende Menschen werden sich hier nicht beteiligen.
Schön wäre es, wenn ich von diesem oder jenem eine Meinungskorrektur lesen könnte.
Also hier nochmals mein konkretes Hilfeangebot. Dazu müssen wir uns treffen. Meine Visite habe ich angekündigt, alleredings noch keine Rückmeldung von Dir erhalten.
Bitte antworte diesbezüglich rascher als schnell; die Zeit bis Heiligabend ist schnell vorbei und ich wünsche uns beiden, schon vorher eine für Dich sehr befriedigende Lösung gefunden zu haben, damit das Heilige Fest auch für Dich und Deine Familie ein Fest der Besinnlichkeit (nicht der Sorgen) und der Freude (nicht der Zukunftsangst) werden muss!

Also Silvan, Kopf hoch, Mut gefasst, Termin mit mir vereinbart und .... naja was schon?
Das Heute und die Zukunft sichern und zwar nachhaltig.

Viele Grüße aus Saxony nach dem schönen Switzerland, wo ja bekanntlich das "Universum, wo auch immer...."
beheimatet ist.

Silvan

Cornelia

#180 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 20:07

Hallo Silvan,

du brauchst dich nicht "blöde" fühlen. Du hast uns an deinem Leben teilhaben lassen und wir haben aus deinen Geschichten sicherlich alle etwas mitnehmen können. Werde mich auch beteiligen...

Lieben Gruß
Cornelia

P.S. Welche Bank ist das? Postbank Liestal? Hast du zur Sicherheit eine Bankleitzahl?

Silvan

aus der reha II / mein Leben ...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz