Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden / Danke

#196 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 20:22

zuerst möchte ich allen danken, vor allem auch Lisa, denn ich bin echt glücklich über das Geschenk. Ich hoffe mit mit der Homepage einen Bedarf gefunden habe und ich kann euch etwas bringen. In etwa 1 - 2 Wochen werde ich Abends zu Hause vor dem PC sitzen und ihr könnt mich und Skype, MSN und ICQ erreichen.

Es sieht nach einer weissen Weihnacht aus, aber es heiss auch, dass ein Hochdruckgebiet kommen kann. Lassen wir uns überraschen. Ich habe heute nur noch Physiotherapie und dort wurde mir meine Bandage gewechselt. Sie hatten eine Bestellt und die ist gekommen, jetzt kann ich nicht mehr die alte Bandage benutzen, jetzt ist es die neue und die ist viel straffer. Heute ist auch um 16.00 Uhr Schluss, ich weiss nicht wieso abermir solls recht sein.

... gute Nacht Universum, wo immer du bist ...

Silvan

zu hause / tagesklinik rheinfelden14. NTZ

#197 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 20:24

Heute haben wir Freitag, das 14. Mal, dass ich im NTZ Therapie machen muss. Heute habe ich erst am Nachmittag Therapien und ich kann am Morgen ein wenig schreiben. Das Wetter ist besser oder besser gesagt, es ist regnerisch, aber ich kann besser laufen, wenn der Schnee weg ist. Ich hatte heute Morgen auch einen netten Chauffeur, so richtig cool und lässig. Es sind eigentlich alle Chauffeure gut, aber man hat so im einzelnen ein paar, welche man lieber hat, weil einfach die Chemie stimmt.

Dann bin ich an den PC gegangen und "youtube" eingestellt und gleich eine tolle Version gefunden vom Lied "Rut sin de Ruse" oder besser gesagt, auf nicht kölnerisch "Rot sind die Rose" , eine Discofox Version, die ich noch nie gehört habe, von Lenos Wenders.

http://www.youtube.com/watch?v=6JZ8Yg2PAXY

Manchmal glaube ich, dass ich gerne in Deutschland leben würde. Ich weiss nicht wieso und warum, es kommt einfach so und ich habe das Gefühl schon lange.

Ein Musiktherapeut und ich haben die Idee am 6. Januar 2009 aufzutreten, nur ist das Problem, dass wir den Auftritt an einem Weihnachtsfest hätten, aber unsere Musik ist Rock'n'Roll mässig und ich weiss noch nicht, ob die anderen das wollen. Wir können nämlich richtig gut improvisieren, er mit dem Klavier und ich mit dem Schlagzeug, obwohl ich nur einhändig spiele.

Vielen Dank auch den Lesern von diesem Forum, denn wir haben über 4'000 Aufrufen und das macht Freude, da weiss man, warum man das macht.

Silvan

RE: zu hause / tagesklinik rheinfelden14. NTZ

#198 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 20:24

So, jetzt haben den Tag auch geschafft. In der Physiotherapie haben wir nicht viel gemacht, sondern viel gesprochen. So viel, dass die Therapeutin schon wieder eine viertelstunden zu lang machte, so wie gestern. manchmal braucht man das mehr als etwas anderes. Ich weiss nicht, wie es die Tage geht mit dem Internet-Zugang, aber ich werde probieren, dass es klappt.

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2008 um 16:34

Silvan

zu hause / tagesklinik rheinfelden

#199 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 20:25

Es ist der 20. Dezember 2008, heute ist der 4. Todestag meines Vaters. Ich dende oft daran und es ist nicht leicht. Er war erst 64, aber er hat ziemliche Probleme mit der Gesundheit, aber man dachte nie an so etwas. Meine Mutter rief mich an und sagte, dass ich schnell komme muss, mein Vater liegt im sterben. Ich war in drei Minuten da, er antwortete nicht mehr und da begann ich mit Wiederbelebungsversuchen. Bei der Sanität war einKollege dabei und da konnte ich auch helfen.

Aber es half nicht mehr und nach einer halben Stunde muss wir aufgeben. Alles war durch, wir wollten noch so viel nachholen, Film ansehen, ich hatte vor 20 Tagen zusammen mit meiner Freundin ein Lokal übernommen, alles zu spät. Ich habe da gelernt, nie mehr etwas zu verschieben, sofort geniessen ... aber ich habe den Fehler wieder gemacht, gearbeitet wie ein Tier, aber jetzt muss Schluss sein, das habe ich gelernt.

Silvan

zu hause / tagesklinik rheinfelden 15. NTZ

#200 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 20:26

Heute haben wir den letzten Tag Therapie in diesem Jahr und dann geht es in die Weihnachtsferien. Man kann sich schon etwas Gedanken machen, was im neuen Jahr sein wird, das alte Jahr abschiessen, sich die neuen Gedanken machen, sich auf neue Ideen freuen, auf neue Taten freuen, die Weihnachten und den Silvester schön feiern, usw. Ich werde mit Florian Zeit verbringen und natürlich den Spengler-Cup von zuhause aus auf dem TV geniesen.

Ich wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest, mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen, viel Liebe und Gesundheit.

Die Tage werde ich schon schreiben, aber ich weiss noch nicht wann. Vielleicht kann ich die Internet-Leitung schon benützen, da ist sie schon, aber das Modem noch nicht.

Der Tag ist vorbei, also im NTZ, die Sonne scheint und geht langsam unter. Die Physiotherapeutin hat mich gerade wegen eines Kurs gefragt, da werden wieder Physiotherapeuten geschult, 5 Tage im Januar und ich nehme natürlich teil.

In den Sinne ...

Silvan

Dagmar

#201 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 20:27

Hallo Silvan,

Ich wünsche Dir auch eine gesegnete Weihnacht

als Geschenk für Dich
hier eine kleine Geschichte .
Gott spricht:

Ich nehme dich an. Dich
Nicht ein ideales Traumbild von einem Supermann, einer Superfrau.
Ich meine wirklich dich: Diesen leibhaftigen Menschen vor mir.
Dich mit Haut und Haaren, mit dem Grübchen am Kinn,
mit deinem Charme und deinen Macken,
mit deinen Pickeln und deinen Schweißfüßen,
Dich nehme ich an. So wie du bist.
Nicht so wie du dich gern hättest.
Ich liebe dich nicht mit Bedingungnen "wenn du.....".

Ich nehme dich an, mit dem, was du gelernt hast,
mit dem, was du nicht gelernt hast.
Mit den Verletzungen deiner Kindheit und
mit den Narben deiner Jugendjahre.
Mit deinen Stärken und deinen Schwächen,
mit deiner Sonnenseite und deinem Schatten.
Mit dem was du vollbringst und mit dem,
was du nicht vollbringen kannst.
Ja, auch das nehme ich an,
was du nur schwer annehmen kannst an dir.

Ich nehme dich an. Dich
Diesen erwachsenen, verwachsenen, nie ausgewachsenen, immer
weiter wachsenden, stacheligen, zärtlichen, spröden, herzlichen,
unausstehlichen, liebenswerten, kaputten, lebendigen, menschlichen
Menschen.
Dich nehme ich an. Dich

(nach Ulrich Schaffer)

Es freut mich sehr,
Dir hier begegnet zu sein und Dich dann
ein wenig kennen zulernen dürfen.

Die Webseite wird immer ansprechender
Hallo Universum, wo immer Du bist.........

Für das Neue Jahr wünsche ich Dir nur das allerbeste
mit HERZensgrüßen von Dagmar

20 / full

Silvan

Zu Hause / Dienstag / Mittwoch, 23. und 24. Dezember 2008

#202 von Radio-Nachtexpress , 01.04.2011 10:42

Heute ist ein spezieller Tag, den heute ist es ein halbes Jahr, dass meine Krankheit passierte. Es ist eigentlich auch ein halbes Jahr, wo ich meinen 2. Geburtstag feiern darf, ein Geschenk Gottes, wo ich sehr dankbar bin. Ein Tag vor Heilig Abend, wo man sehr dankbar sein kann.
Es macht einem ein wenig Nachdenklich, vor allem am Mittwoch, den 24. Dez. 2008, den mein Sohn muss zu seiner Mutter und kommt erst um 21.30 Uhr zurück, meine Freundin muss arbeiten, meine Mutter schaut Fernseher und ich programmiere an der Homepage www,gutenachtuniversum.ch.vu.
Man schaut in den TV und es kommt nur Weihnachts-Musik. Das macht mich ein wenig Nachdenklich, man überlegt sich zuviel, Gedanken über alles, über das Vergangen, über die Zukunft.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont - Konrad Adenauer

Radio-Nachtexpress

Zu Hause / Freitag, 26. Dezember 2008

#203 von Radio-Nachtexpress , 01.04.2011 10:42

Ich bin irgendwie nicht so gut aufgelegt. Eigentlich ist es toll, man hat “frei“, das Wetter ist schön, aber man hat so seine Gedanken. Vor allem läuft jetzt der Spengler-Cup und das macht schon ein wenig weh, denn ich war am 26. Dez. 2007 mit meinem Sohn da und es war toll. Davos, Schnee, Autocar-Fahrt, das Nachtessen, die Stimmung, die Nachhause-Fahrt, wir sind Nacht’s um 02.00 Uhr nach Hause gekommen, es war einfach schön. Es ist mir klar, dass man so nicht denken darf, aber die Gedanken kommen einfach. Man muss die neuen Gedanken haben, positive Gedanken zum Beispiel an Ungarn, wie wir nächstes Jahr dahin gehen. Vielleicht ist es einfach, dass wir zu viel Zeit haben.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont - Konrad Adenauer

Radio-Nachtexpress

Zu Hause / Freitag, 28. Dezember 2008

#204 von Radio-Nachtexpress , 01.04.2011 10:43

Zuerst möcht ich nochmal Lisa danken, für Ihre Idee und Ihre Spende, auch Ferdinan d, was mich sehr gefreut hat. Von Dagmar habe ich noch nichts bekommt, aber über die Weihnachtszeit braucht auch die Post ein bisschen länger. Für die, die mich nochmal nach den Bank-oder Postdaten gefragt haben, hier sind sie nochmal:

Florian Mumenthaler
Kto: 40-760767-6
IBAN: 8909 000000 407607676
BIC: POFICHBEXXX

PostFinance
Nordring 8
CH-3030 Bern

Ich danke Euch von ganzen Herzen nochmals für die Spenden ... es tut gut, Leute wie Euch zu kennen.

Radio-Nachtexpress

Evi

#205 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 10:45

Hallo Silvan
Sorry, dass ich dir auf diese Weise antworte, bin kein Premium Mitglied. Also, das mit Skype wird nicht funktionieren, da ich nie dort bin. Ich kapier dies nicht so und hab auch keine Lust mich mit diesem Medium zu befassen. Im Moment wenigstens.

Ich hoffe das mit den Spenden, läuft gut für dich und wünsch Dir viel viel Mut und Kraft im neuen Jahr.
Es wird immer nur besser werden!!!!

Alles LIebe
Evi

Silvan

Zu Hause / Mittwoch, 31. Dezember 2008

#206 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 10:46

Hallo Zusammen

Jetzt bin ich wieder da, die neue Internet-Leitung ist auch da und das Jahr ist heute um Mitternacht zu Ende. Zeit um über das Vergangen Jahr nachzudenken. Es war ein Jahr voller Chaos, wo es mir mit meiner Krankheit viele durcheinander gebracht hatte. Von der Mitte des Jahres an musste die Leute sich um mch kümmern, fast 5 Monate war ich weg. Alles musten andere Leute machen. Die "Freunden" wurden auch immer weniger, aber das wusste man ja, denn von Woche zu Woche hörte man weniger und weniger. Neue Freunde hat man kennen gelernt, nämlich die, die auch wie wir in der Reha waren und die vom Internet, die von der Gruppe "The Secret". Sie waren immer da, nette Worte hörte man immer wieder. Auch wenn mir ein Erfolg gelungen war, die Gruppe teilte sie, weil immer ein positiver Wortlaut zu hören waren.

Es ist nicht immer leicht, dass ganze mitzumachen, oft glaubt man, auf dem richtig Weg zu sein, aber es ist nicht so. Manchmal hat man eine Idee, ist überzeugt davon, aber sie ist nicht so. Es gibt Hochs und Tiefs, aber man sollte nicht durch die Tiefs beeinflussen lassen.

Schauen wir voller zuversicht in die Zukunft, lassen wir das Jahr 2009 kommen und zu einem grossartigen Jahr werden.

Allen wünsche ich ein tollen Rutsch ins 2009
und einen guten Anfang im neuen Jahr.

Silvan

Dagmar

#207 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 10:46

Hallo lieber Silvan,

hier an dieser Stelle
wünsche ich Dir und den Deinen
einen guten Rutsch in das Neue Jahr, denn 2009 wird unser bestes Jahr

das Heute ist die "gute alte Zeit", von der wir morgen schwärmen werden.

Das Geld ist am 17.12. von meinem Konto abgebucht worden
und ist als Dauerauftrag zu Dir unterwegs.
Wie lange es zum Ankommen benötigt, davon habe ich keine Ahnung.
Laß es mich bitte trotzdem wissen, wann es angekommen ist,
ansonsten muß ich nochmal in meiner Bank nachfragen.

Mit HERZensgrüßen von Dagmar

Silvan

#208 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 10:46

Hallo Dagmar

es ist Heute gekommen, danke vielmals ... über die Weihnachtszeit hat die Post etwas länger. Noch danke !

Liebe Grüsse

Silvan

Dieser Beitrag

Silvan

#209 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 10:47

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr ...

... das 2009 wird unser Jahr ...

... gute Nacht Universum, wo immer Du bist ...

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2009 um 11:39 Uhr

Silvan

Zu Hause / Donnerstag , 01. Januar 2009

#210 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 10:48

So, jetzt ist das neue Jahr da und wir können voller Tatendrang hinein stürzen. Das Wetter ist Heute auch massiv besser als gestern, es scheint die Sonne, nachdem gestern sogar Eisregen gefallen ist. Wir gehen Heute etwas ruhiger an, geniessen den Neujahrstag, auch die Zeit mit Florian, denn er hat noch Ferien. Ein wenig sind wir schon in Gedanken, was wir tun können, damit das Jahr wirklich zum Erfolg wird. Vieles ist schon klar und einiges muss noch durchdacht werden und man hofft, dass das Universum hilft.

In dem Sinne, einen schön Neujahrstag für alle ...

Silvan

aus der reha II / mein Leben ...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz