Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden 18. NTZ

#226 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 10:57

Hallo Zusammen ...

Danke, dass Ihr Euch gemeldet hat und mit der Reha habe ich auch so einige Erfahrung gesammel, aber nicht wegen der Reha, sondern wegen der Krankenkasse. Ich hatte manchmal nur zwei Therapien pro Tag, vor allem alls ich längere Zeit dort war und ich musste feststellen, dass es nur die Krankenkasse war. Gut, habe ich anders gelöst, mit Eigentraining und sonst noch zwei, drei Sachen.

Es braucht noch seine Zeit, aber es wird kommen, da bin ich überzeugt davon ...

Silvan

Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden 18. NTZ

#227 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:00

hallo ...

... jetzt bin jetzt zu Hause, aber es lässt mir keine Ruhe, resp. ich bin irgendwie nervös und doch nicht. Seit ich da bin, laufe ich immer umher, bin unruhig, komme wieder an den PC, usw. und ich weiss nicht, was los ist. Irgendwas muss ich noch erfahren oder der Tag hat mich so mitgenommen.

Meine Physiotherapeutin ist auch krank und ich musste eine andere Therapeutin nehmen, aber das war ne nette und wir haben auch schon miteinander zu tun gehabt. Sie hat mir noch Trick's an dem Laufbarren gezeigt und die waren sehr gut. Trick's ist vielleicht falsch, es sind Tip's wie man besser oder noch schöner laufen kann.

Vielleicht komme ich nochmal uns sonst ...

... gute Nacht Universum, wo immer du bist ...

Silvan

Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden

#228 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:01

Guten Morgen ...

Wieder ist schönes Wetter, aber immer noch kalt. Heute gibt es wieder viel Büroarbeit, denn heute bin ich wieder zuhause. Ich habe immer noch das komische Gefühl, es ist positiv, aber ich weiss nicht, was es bedeutet.

Die Aufrufe der Seite haben 5'000 überschritten. Ich bin auf eine Art stolz, dass es so viele interessierte gibt, die mein Leben mitverfolgen und es gibt mir Kraft und Mut, das Forum hier weiter zu schreiben, danke Euch allen.

... so, jetzt wollen wir mal etwas tun ...

Silvan

Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden / 19. NTZ

#229 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:01

Hallo Zusammen ...

Heute war wieder ein super Tag ! Schon vor den Therapie war es gut, denn ich konnte 2 1/2 Treppen herunterlaufen, dass sind etwa 36/37 Stufen. Bis jetzt musste ich diese Treppen auf dem Hosenboden herunter rutschen, aber heute ging es.

In der Therapie war es zuerst Ergo-Therapie, dann Musik-Therapie und vor dem Mittagessen noch eine wissenschaftliche Studie. Am Nachmittag war es Physiotherapie, meine Therapeutin war wieder da, aber sie war immer noch Krank. Ich wünsche ihr an dieser Stellen gute Besserung.

Nachher werde ich nach Hause gehen, den PC einschalten und Radio-Weissblau hören. Man bekommt ihm auf der Homepage http://www.radio-weissblau.de und er ist ein Internet-Radio. Dabei "chatte" ich auch und unter dem Nick "NachtfalkeCH" bin ich auch dabei.

Bei meiner Homepage http://www.gutenachtuniversum.ch.vu kommt jetzt auch ein Radio-Modul, aber es ist noch nicht ganz soweit. Es müssen noch ein paars Abklärungen getroffen werden und dann können wir auch los legen.

Silvan

Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden / Freitag 16. Januar 2009

#230 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:02

Gestern Abend hatte ich noch ein Erfolgserlebnis, ich konnte ohne Probleme die drei Treppen hinauf laufen. Das war super, denn normal war es immer etwas mühsam, nach der Therapie und die letzte Treppe schaffte einem komplett. Ich habe mir wieder verschiedene Ziele gesetzt und ich werde die erreichen.

Heute war nichts besonderes, ich habe heute an der Homepage gearbeitet, Eigentraining gemacht, ein paar Internet-Kontakte geschlossen. Ich habe noch viel überlegt, was und wie, aber es kam ganz gut heraus.

Silvan

Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden / Sonntag, 18. Januar 2009

#231 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:03

Es ist wieder mal Sonntag, aber das Wetter ist nicht so schön wie in den letzten Tagen. Richtig trüb und winterlich. Unser EVZ hat wieder ein Spiel und ich bin wieder vor dem PC, will wieder ein paar Sachen erledigen. Gestern bin ich von Zuhause aus mit dem Bus gefahren, nach dem ich alle 3 Treppen herunter gelaufen bin. Wir fuhren mit dem Bus nach Pratteln, gingen zuerst in den Media-Markt, den mein Sohn hat am nächsten Mittwoch Geburtstag, er wir 9 ... und er bekommt von seiner Grossmutter eine Fotokamera, weil er gerne Fotos macht.

Dann ging hinüber zu Ikea, natürlich müssen noch "Hot Dog" gegessen werden. Am Schluss wieder auf den Bus und nach Hause ... ich war richtig gut gelaunt nach dieser Leistung.

Dieser Beitrag wurde am 18.01.2009 um 11:16 Uhr geändert.

Silvan

Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden / Kurs

#232 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:04

Heute haben wir Montag, trüb, bewölkt, aber 12 Grad warm. Heute habe ich einen Kurs, 5 x die Woche, zu den anderen Terminen hinzu. Es handelt sich um Physiotherapie, eine deutsche Therapeutin, welche in Spanien wohnt, leitet dieses Kurs. Er war sehr anstrengend, aber gut. Wir haben am Bein gearbeitet, vor allem Gleichgewichtssinn und die Gewichtsverlagerung.

Silvan

Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden / Kurs / 20. NTZ

#233 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:04

Heute haben wir NTZ und den Kurs und ich wurde gefragt, ob ich zwei Mal am heutigen Tage mitmachen würde? Ich sage natürlich ja und es ging um 11.00 Uhr bis um 12.30 Uhr und dann am Nachmittag von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr. Da war nicht mehr viel, um andere Therapie zu machen und an Vormittag kann meine Ergotherapeuin mit und schaute auch noch zu. Es ging darum, dass die Kursleiterin Sachen hervorbrachte, die mit dem Gleichgewichtssinn zu tun hatten. Sie war toll, denn sie bemerkte ohne viel zu schauen, wo die Probleme lagen, z.B. ohne Stock in einen weit geöffneten Raum oder beim rechten Fuss gabs eine Stelle, da dachte ich, das sei normal, aber sie konnte den "Schmerz" wegmassieren, obwohl das eine Tortour war.

Am Abend musste ich mich fast "aufregen": Ich muss wieder feststellen, dass die Anwältin meiner Ex-Frau einen Brief an das Gericht geschrieben hat und mich praktisch als "Krüppel" hingestellt hat und nur gelogen. Wann hört das endlich auf.

Silvan

Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden / Kurs

#234 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:05

Heute hat mein Sohn Geburtstag gehabt und er ist 9 Jahre alt geworden. Wir konnten erst um 19.00 Uhr feiern, weil er immer am Mittwoch zu meiner Ex-Frau musste, aber ich hatte ich sowieso Therapie, resp. zu dem Kurs. Nachher musste ich noch viel telefonieren, von der Reha aus, resp. ehemalige von der Reha wollten einfach plaudern. Das ist sehr nett von ihnen und ich habe den plausch mit ihnen, den die meinen es ernst mit der Freundschaft. Eine Kollegin von der Reha sehe ich mindestens 1 x pro Woche, man erzählt sich das neuste, hat den plausch ...

Wenn man bedenkt, wenn man die anderen "Kollegen" und "Freunde" sieht ... man sieht sie nirgends. Für mich ist das gut, denn man konnte wieder eine Bereinigung" durchführen. Es gab verschiedene Sachen, die man erkennen musste, dass man änderen sollte und das ist gund genug, es auch zu tun.

Also, ich wünsche Florian alles gute zum Geburtstag, überigen sass er neben mir und wurde auch von Radio-Weissblau gegrüsst.

Silvan

Pia

#235 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:09

Liebe Annette!

Vielen Dank für den Tip mit dem SEGNEN!

Ich zitiere mal einen Freund von mir, der das auch schon von jemand berühmten zitiert hat, aber ich weiß nicht mehr von wem, egal:
"Wir sind nicht hier um uns gegenseitig zu belehren, sondern nur, um uns an das zu erinnern, was wir sowieso schon wußten."

Dieser Ärger all zu oft, ob groß oder klein, ist so destruktiv, aber manchmal kann man eben nicht aus seiner Haut - Gewohnheitsverhalten - raus.

In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön und ganz viel Segen für meinen Ex und meinen Chef. Die Metapher mit Ente + Adler ist schön!

Gute Nacht allen
Pia

Silvan

Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden / 21. NTZ / Kurs

#236 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:10

Hallo ...

so, jetzt haben wir den Kurs durchgebracht und es war interessent und anstrengend. Man konnte einiges lernen, aber ich bin trotzdem vor, wieder meine Therapeutin zu haben. Ich war noch zwei Mal zusätzlich aufgeboten, also am letzten Dienstag und am Donnerstag. Am Dienstag war ich in der Einzeltherapie, so dass alle Therapeutinen und Therapeuten zuschauen konnten, am Donnerstag um ein "Wackel-Therapie" vor zu füheren.Es geht darum, dass zwei Metallplatten, wo die Füsse daraus kommen, sich bewegen können. Man kann dann die Dauers des Trainings und die Frequenz einstellen. Ich konnte vier Mal da Gerät benutzen, 1 x 15 Sekunden, 3 x 20 Sekunden.

Sonst war nicht viel los, ich bin jetzt müde und froh, dass Wochenende ist. Es war eine schlimme Woche und da ist man froh, dass man sich erholen kann.

Silvan

#237 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:10

Heute ist der 25. Januar 2009: das Wetter ist super, sogar Traumhaft. Ich habe am Morgen schon beschlossen, einen längeren Spaziergang zu machen. Also machte ich mich auf den Weg und ich bin 1 1/2 Std. laufen gegangen. Wir hatte noch eine Idee, weil eine Therapeutin gesagt hat, man müsse wie im Militär singen. Ich gab ihr zur Antwort: "wie in Amerika, da wir gesungen, während man auf dem Drill ist".

Zu Hause ging ich zu den CD und ich fand schnell, welchen Song man nehmen muss. Auf das Handy runtergeladen und marsch. Sicher, es ist militärisch, aber gut. Mit dem Song kann man in einem Rhythmus laufen, man machen keine falschen Gedanken.

Ich dachte nicht, so weit zu kommen, aber es ging. Natürlich ist wieder Sonntag, Eishockey auf dem Programm, Forum schreiben, Radio hören, Mail's schreiben, Briefe schreiben, usw.

Silvan

#238 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:11

Wir haben Heute den 26. Januar 2009, Montag, ich bin zu Hause, Ich lese ein neues Buch, der Titel ist: "Seele Geist Körper Medizin" von Dr. Zhi Gang Sha. Es geht dabei um Selbstheilung und es ist sehr interessant. Heute Morgen haben ich erst Angefangen, also kann ich noch nicht viel sagen.

Dagmar möchte ich wieder meinen Dank aussprechen, sie hat wieder Ihre Spende getan und ich bin sehr glücklich darüber ... Danke !

Silvan

Dagmar

#239 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:11

Hallo Silvan,

ich halte mein Wort und stehe auch dazu, so oder so *gg*

Es freut mich sehr, dass es Dir so gut geht und dass Du schon so viel geschafft hast.

Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit - auch so oder so.

Mach weiter , Schritt für Schritt
und eine Weile wird das monatliche Geld auch noch kommen.

Mit HERZensgrüßen von Dagmar

Silvan

Achim

#240 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:12

Hi Silvan,
Hut ab!!!! So ein Programm in der Reha und darüber hinaus tolle eigene Ideen, diese schlimme Angelegenheit
zu überwinden. Laufen nach "Marschmusik", ist ja wie beim Kaiser Franz. ...und es hilft; sicher werden dabei die Gedanken frei. Frei von all dem Schlamassel, welches nun wieder aus der vergangen geglaubten Vergangenheit heraufbeschworen wird. Das stehst Du durch Silvan!
Theodore Roosevelt, ein starker entschlossener Mann, hat gesagt:" Ich habe oft Angst gehabt. Aber ich habe jeweils nicht klein beigegeben. Ich tat einfach so, als hätte ich keine Angst, und bald einmal verschwand die Angst." Angst weicht zurück, wenn man Ihr die Stirn bietet.
Sag bitte Deinem Sohn von mir die herzlichsten Geburtstagswünsche nachträglich.
Am 20. hatte ich Dir eine Mail an info@piriska.company.ch gesandt, noch keine Antwort erhalten.
Eine Kopie dazu ist an s.mumenthaler@piroska.eu gegangen, auch noch keine Nachricht.
Gib mir doch bitte Deine email-adresse an, um Dich auch privat zu kontaktieren. Danke. Viele Grüße und Wünsche an all die anderen hier unter diesem Forum vereinigten.
Ihr seid gut drauf, Silvan Mut zu machen auf Mehr.
Viele Grüße an Alle und Silvan. Achim

Silvan

aus der reha II / mein Leben ...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz