Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden 28 NTZ

#256 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:27

Gstern hatte ich einen strengen Plan, denn ich stand für Abschlussprüfungen bei der Physiotherapie zur Verfügung. Wir hatten schon am Donnerstag eine Vorbereitung einer Physiotherapeutin, aber die hatte am Montag die Prüfung und war durchgekommen. Heute waren es fast zwei Stunden, aber es hat Spass gemacht und ich hoffe für Sie, dass Sie durchgekommen ist. Vom Gefühl her glaub ich ja. Bei meiner Physiotherapeutin schaffte ich auch eine Überraschung: in der Physiotherapie gibt es einen Glasboden, wo ich nicht durch gehen konnte, weil ich einfach Angst hatte. Am Nachmittag ist es plötzlich gegangen ... das erste mal ging ich noch am Geländer, der nächste Durchgang ging ich mit dem Stock, ohne Probleme. Am Montag ging ich Einkaufen und zwar ohne Stock.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, in vier Wochen ohne Stock zu gehen. Am Mittwoch war es ziemlich ruhig, viele Geschäftsbriefe zum erledigen, schönes Wetter, einfach gut.

... gute Nacht Universum, wo immer du bist ...

Silvan

Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden / 29. NTZ / Mittwoch

#257 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:27

Heute hatte ich eine Physiotherapeutin gesehen, die im Herbst 2008 für die Schule einen Bericht über mich geschrieben hatte, zusammen mit ihrer Kollegin. Sie hatte ihre Abschlussprüfung und dabei hatten wir uns gesehen. Es ist schön, wenn man sich wieder trifft. Heute habe ich viele "alte" Insassen gesehen, mit gewissen hatte ich abgemacht, andere per Zufall getroffen. Von einer Kollegin hatte der Mann 2 QSL-Karten mitgegeben und ich hatte mich riesig gefreut. Er ist Amateurfunker und ich habe mir schon lange überlegt, ob ich diese Prüfung auch machen sollte. Lange überlegt ist gut, im Prinzip über 20 Jahre schon.

Silvan

Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden / Freitag

#258 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:28

Hallo Diana, hallo zusammen

Heute Morgen bin ich wieder seit 8.15 auf den Beinen, das Wetter ist trüb, aber ich hoffe noch, auf ein wenig Sonnenschein, den mein Sohn hat heute “Fasnacht“ und Ferienbeginn und das soll es doch schön sein. Noch zu meinem Sohn: er lebt seit fast 5 Jahren bei mir, resp. bei meiner Mutter, aber meine Ex-Frau will ich wegnehmen oder mehr zu ihr nehmen. Es wäre zu einer Pflegefamilie gekommen oder in ein Kinderheim, denn sie hätte ihn nicht bekommen. Für in ist gut so, aber er will nicht mehr zu ihr, er hat Angst und das ist nicht unbegründet, aber man darf ich nichts solchen schreiben.

Bei dem EVZ (Eissportverein Zug) geht es heute Abend um ein wichtiges Spiel. Sie haben nicht gerade die beste Saison. Sie sind auf Platz 9 von 12 und die Plätze 9 – 12 kämpfen um den Abstieg. Heute Abend spielen sie gegen den 8. platzierten, einen Punkt weniger als dieser. Wenn sie gewinnen. Dann sind sie auch dem 8. Platz, wenn nicht …. Aber eben, auch “Secret“ hilft auch denen.

Bei den Ämtern und Behörden kehrt ein bisschen Ruhe ein, sie haben langsam bemerkt, dass sie die Arbeit genau so gut machen müssen, wie bei einem “Nichtbehinderten“, wir sind nämlich normale Menschen und so muss man mit uns umgehen. Wir haben das gleiche Recht, wie die andern, wir haben nut eine Einschränkung, mehr nicht … !

Viele haben mich gefragt, nach der Homepage und Kontaktadressen. Hier sind sie:

Homepage: http://www.gutenachtuniversum.ch.vu

MSN: silvan@piroska.eu

Yahoo: nachtfalke_ch@yahoo.de

Google: nachtfalke.ch@gmail.com

AIM: NachtfalkeSwiss

so, jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende …

Silvan

Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden / Samstag

#259 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:29

Unseren Eishockey-Club ist gestern gelungen, was fast wie ein Wunder aussah: Sie schafften das unmögliche und schlugen die vorplatzierten 0:4, dem Torhüter ist sogar ein Shutout gelungen, jetzt sind sie 8 und müsse nur das Spiel heute Abend gewinnen oder wenn die anderen verlieren können sie auch verlieren.

Für mich gab es gestern einen neue Herausforderung: Ich habe mich bei einem Internet-Radio beworben, obwohl ich noch nicht so eine klare Stimme habe. Gertern musste ich um 18.00 eine Testsendung machen, die ging bis 19.00 und es wurden alle Moderatoren eingeladen, sie zu besuchen. Um 19.00 Uhr war es soweit, ich bin neuer Moderator bei Radio-Weissblau ...

Ich war sehr erfreut, alle gratulierten mir, es war toll ... der Sender ist zu hören auf meiner Homepage oder auf der Homepage des Senders http://www.radio-weissblau.de.

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2009 um 19:54 Uhr geändert

Silvan

Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden / Sonntag

#260 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:29

Unserer Club hat gewonnen ... 5.1 ... das ist wahnsinn. Die ganze Saison immer am Schluss und dann dies, ein Playoff-Platz.

Am Sonntag ist es wieder trüb und es schneite wieder, am man gewöhnt sich daran. Ich möchte Dagmar meinen ganzen Dank aussprechen, denn Ihre Spende ich wieder angekommen Danke !

Silvan

Andrea

#261 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:30

Helle Grüße an den Nachfalken!!

http://www.youtube.com/watch?v=ryhlmedCz5s

Geheimnis-volle Grüße

Andrea*

Silvan

#262 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:30

Danke Andrea

ich habe das mit dem Spuren als Geschichte gekannt, aber nicht als "Film" ... er ist gut, mehr als gut, denn er sagt mehr, als wenn man es geschrieben liest.

... sollten wir uns kennen? du sprichts so geheimnisvoll ;-)

Grüsse Silvan

Silvan

Andrea

#263 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:31

Du kennst mich nicht,
aber ich habe - ab und an - mitgelesen.

Ja,
der Film macht eine Gänsehaut.

Ich wünsche Dir einen seelen-sonnigen Tag!!

Andrea

Silvan

#264 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:32

den Film habe ich gerade in die Homepage gebaut ...

danke Andrea ...

... und auch Dir noch einen schönen Sonntag

Silvan

Andrea

#265 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:33

*freu*

Silvan

Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden / Premiere-Sendung

#266 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:33

Am Mittwoch ist es soweit: um 21.00 Uhr sende ich meine Premerie-Sendung bei Radio-Weissblau. "Silvan's Welt der Musik " heisst die Sendung, von 21.00 bis 00.00. Ich könnt die Sendung auf http://www.radio-weissblau.de hören,, ihr könnte auch mit "chatten", ihr müsst nur das Programm laden. Ihr könnt auch auf meiner Homepage das Programm hören oder via Player: 87.230.14.68:8160 ..

Ihr könnt natürlich nicht zuviel erwarten, meine Stimme ist noch nicht soweit, der Schweizerdeutsche Akzent dringt immer noch durch, aber ich muss dem Sender ein grosses DANKE SCHÖN aussprechen, dass man mir die Chance gibt als Moderator.

Es ist wie vor 22 Jahren, nur die Technik ist anders. Vor dieser Zeit musste man noch mit Telex arbeiten, Platten auflegen, Jingle vorbereiten, also richtig Stress.

Silvan

Diane

#267 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:34

Hallo Silvan,

... und, wie war Deine erste Radiosendung gestern??

Hatte leider nicht die Möglichkeit, Dich "on air" zu erleben.

Liebe Grüße

Diane

Silvan

Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden / Premiere-Sendung / 30. und 31. NTZ

#268 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:35

Ich hatte leider keine Zeit und viel Vorbereitungen für meine Premiere-Sendung. Am Mittwoch war es soweit, um 21.00 Uhr musste ich die Sendung übernehmen. Es war wie vor 22 Jahren in unserem Lokalradio, es hiess "Radio Raurach", heute "Radio 1".

Es war einfach genial ... so viele Glückwünsche, Gratulationen, heute Morgen haben viele Therapeuten/innen nach dem ersten Mal hier im Radio gefragt, oder sie hatten zugehört. Nächste Woche habe ich vier Sendeplätze, bis zu vier Stunden am Stück. Ich bin sehr glücklich, vor allem, da wenige mit dem gerechnet haben, ich habe geschafft.

Die ist sicher auch "Secret" zu verdanken, denn ich habe während der Reha gedacht, wenn nur meine Stimme so wird, dass ich wieder Radio moderieren kann, dass würde mir spass machen .. und was mach ich Heute: moderieren ...

Silvan

Ute

#269 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:35

Hallo Silvan,

herzlichen Glückwunsch, daß du diesen Schritt gewagt hast! Der erste Schritt ist immer der schwerste...
Geh diesen Weg weiter, dann findest du bestimmt das, was du gesucht hast...

LG
Ute

Silvan

Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden

#270 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:36

Heute ist Freitag, den 27. Februar 2009: Es ist heute ziemlich schönes Wetter und wir sind in Städtchen gegangen, ich hatte einfach Lust dazu und ich wollte Florian ein Geschenk kaufen. Mit eurem Geld der Spende (nochmals vielen Dank) kaufte oder besser gesagt, ich liess ihn auslesen, was er wollte. Er kaufte sich ein Playmobil Förderband und hatte riesen Spass dabei.

Ich selbst mache heute wieder einen Fortschritt: ich ging über eine Brücke, wo ich bis jetzt Angst hatte. Ich müsst euch das Vorstellen, man hat gewisse Schwierigkeiten, diverse Sachen zu machen, oder durch zu gehen. Es ist dann jedesmal einen Erfolg, wenn man es schafft.

Mein Eishockeyclub hatte nicht soviel Glück, er hatte sein Stratspiel 5.2 verloren.

Silvan

aus der reha II / mein Leben ...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz