Hallo alle zusammen ...
... ich habt es festgestellt und ich muss Euch danke sagen. Die habe es erst jetzt gemerkt, woran es lag. Meine Therapeutin hat es mir am Donnerstag gesagt, dass ich alles was vergangen ist, was mich bewegt, aufschreiben soll. Ich habt es auch bemerkt, dass ich nicht so oft hier war ... und schrieb relativ selten.
Ich wurde während ich noch in der Reha war drauf getrimmt, sofort wieder etwas zu machen. Ich musste den "alten" Silvan wieder hervor holen, kämpfen, meine Gefühle zurückstecken, schnell einen Job finden, denn es gar nicht gab. Ich machte die Homepage bereit, zum wieder einzusteigen. Aber glücklich war ich nicht ... ich wollte Radio machen, Musik machen, etwas, wo ich den "Plausch" hatte. Ich musste herausfinden, wer zu mir steht und wer nicht. Ich glaubte das, in der Reha schon getan zu haben, aber ich tat mich ganz falsch ... erst in den letzten 4 bis 8 Wochen konnte ich mich an das heran tasten. Ich machte einfach das, wo ich Lust hatte ... das Radio ... ich verdiene zwar nichts, im Gegenteil, man muss noch Bezahlen, aber man wird gebraucht.
Das war ein schönes Gefühl, endlich etwas erreicht zu haben, selber erreicht! Jetzt aber kam der Rest. Ich hatte manchmal das Gefühl, man versteckt mich. Gewisse Leute sollten nicht mit mir in Berührung kommen. Ich war alleine … ganz alleine. Wenn ich spazieren ging … ich war alleine. Ich wusste nicht genau, wie es weiter ging. Es war auch eine Therapeutin aus dem NTZ, die nicht besonders förderlich war.
Ich hatte jetzt plötzlich Kollegen, die für einem da waren. Man wurde fast täglich über MSN gefragt, wie es einen gehe? Es gab immer wieder ne SMS oder ein Anruf. Ich bin dabei, mein Leben neu zu ordnen. Ich hatte auch dadurch Probleme mit dem gehen. Es war ziemlich viel für mich: das neue Privatleben, die neue Therapeutin, meine Gedanken, es war so viel ... ?
Ich möchte Euch ehrlich danke sagen. Ich gehe seit der Krankheit auch in die Klinische
Psychologie. Einmal in der Woche treffe ich meine Psychologin, aber das Resultat ist gleich Null. Ich sage Annette, Ute, Dagmar und auch meiner Ergotherapeutin von herzen danke schön, ich habt mir jetzt geholfen.
Die Türe habe ich jetzt gefunden, ich muss nur durch gehen und sie wieder schliessen.