Zu Hause ...

#286 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:11

Hallo … ihr habe jetzt schon lang nicht mehr von mir gehört. Ich habe einiges zum verarbeitet gehabt, zum Beispiel der Therapeutenwechsel. Meine Physiotherapeutin war nur für die Stationären und Halbstationären gedacht. Ich habe es versucht, meine Therapeutin mittel eines Briefes zu bekommen, aber es ging nicht. Es ist im Moment etwas komisch, aber es muss so sein. Es gehört dazu, dass man alles einmal durchmacht, dass man alles verarbeitet.

Im Radio war es gut gelaufen und ich habe durch einen Stars den Zugang bekommen, dass ich zu den Schlagerstars einen direkten Zugang zu ihnen bekommen habe. Zudem gehöre ich auch einem DJ-Pool, dass sich mit der Mallorca-Musik beschäftigt und ich kann jetzt die CD hinunter laden oder Promotion-CD bekommen.

An der Dagmar sage ich wieder herzlichen Dank, dass ich wieder Ihre Spende bekommen habe. Es ist wahnsinnig lieb von Ihr und ich schätze das sehr.

Also, ich bin wieder da und ich sage …

… gute Nacht Universum, wo immer du bist …

Silvan

Zu Hause ...

#287 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:12

Hallo alle Zusammen und einen schönen 1. Mai ...

Es hat sich viele ergeben, in letzter Zeit und körperlich konnte ich dem nicht mehr folgen. In der Reha musste ich in die ambulante Therapie gehen und in der Physiotherapie hiess das, eine andere Therapeutin. Erst hatte ich eine gute Dame, aber sie sage mir von Anfang an, dass sie nur zwei mal meine Therapie leitet konnte, da nach dieser Woche eine andere zurückkam von den Ferien und dann diese meine Therapie leiten würde. Aber nach dieser Woche ging nichts mehr.

Es sprang der Funken nicht herüber zwischen uns. Es gab nichts, dass klappte. Wir brauchen nicht nur Therapie in unseren Glieder, wir brauchen auch mentale Therapie, Aufsteller ... Jetzt soll ich eine andere bekommen, aber die ist auch nur Temporär und ich soll als Therapeutin eine bekommen, die Neurologie besser beherrscht.

Gestern hatte ich mit der Ergotherapeutin nach der Therapie noch lange Gesprochen und es tat gut. Die Physiotherapie war augefallen. Sie versuchten mich zu erreichen, aber es klappte nicht und ich ging hin und es war gut. Nachher gings noch ne Cola trinken, dann sah man noch viele, die auch in Therapie sind und mein Chauffeur war auch zu früh ... es war richtig schön.

Durch den Radio habe ich ein Amateutfunker kennen gelehrnt und der hat mir das FRN-Netz gezeigt. Damit hat man in der ganzen Welt Kontakt (Free Radio Network). Mich findet man unter dem Rufzeichen "Nachtfalke Swiss" und dem QTH JN37UL.

... gute Nacht Universum, wo immer du bist ...

Silvan

Annette

#288 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:13

Hallo Silvan,
schön wieder von dir zu hören.
Ich finde deine "Schreibweise" ist irgendwie verändert?
Gehts dir gut?
Herzliche Grüße Annette

Silvan

Zu Hause ... 01. Mai 2009

#289 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:13

Hallo Annette, hallo an alle, die mich hier vermisst haben ...

Du hast Dich nicht getäuscht, Annette. Es sind noch einige Ding, die zuerst verarbeitet werden müssen. Vor allem privater natur ergibt sich noch einiges. Einiges ist verarbeitet, anderes braucht noch seine Zeit. Es ist jetzt 23.00 Uhr, ich höre "Nachtexpress", das ist eine Sendung von DRS 1, die ist schon viele Jahre alt. Ich hatte die in meiner Kindheit sehr oft gehört, zum Beispiel, wenn ich mit meinen Eltern in den Ferien war. Ich habe die Sendung auch im Taxi immer gehört.

Jetzt interessiert mich, ob ich später mal so eine Sendung übernehmen kann? oder etwas, wo man Spiele machen kann oder Sprechen. Vor allem in der Nacht müsste es sein. Es sind viele Gedanken, die mir durch den Kopf gehen. Jetzt hat der Moderator gesagt, dass es den "Nachtexpress" seit 1969 gibt ... dem 4. Juli 1969. Es gibt viele Dinge, die ich nicht einordnen kann, aber ich werde diese Ding sicher auch niederschreiben, aber dazu brauche ich noch etwas Zeit.

Bei meiner eigenen Radiomoderation geht es gut. Ich überlege, ein eigenes Radio zu eröffnen., weil ich da diese Dinge machen kann, die ich möchte. Es gibt einfach noch das Problem wegen der Finanzierung ... aber das hat alles noch Zeit ...

... gute Nacht Universum, wo immer du bist ...

Silvan

Ute

#290 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:14

Hallo Silvan,

muß jetzt auch mal wieder meinen Kommentar abgeben... ;-)

Ich denke ich weiß, was Annette mit deiner "veränderten Schreibweise" meint. Ich beobachte das auch schon eine Weile. Du schreibst nur noch selten, und wenn, dann nur über Tatsachen und Nebensächlichkeiten. Du schreibst nicht mehr über deine Gefühle und was dich bewegt. Allenfalls daß du "etwas zu verarbeiten" hast. Du teilst uns nur noch deine Erfolge mit und was "gut läuft". Das ist aber nicht der neue Silvan, das ist der alte, auch wenn ich den nie gekannt habe. Du warst auf einem guten Weg, hast viel neues in dein Leben gelassen und dich auf Zukünftiges gefreut. Aber jetzt wirkst du auf mich ungeduldig und verbissen erfolgsorientiert. Vielleicht täusche ich mich ja auch. Aber von den anderen hier im Forum reagiert auch schon länger niemand mehr. Denken die ähnlich wie ich? Laß dich nicht von deinem guten, für dich passenden Weg abbringen!

Herzliche Grüße
Ute

Silvan

Dagmar

#291 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:15

Hallo Silvan,

ich möchte mich hier Ute anschließen.

Ich habe auch bemerkt, dass seit geraumer Zeit nur noch Fakten zu lesen waren
ES FEHLTE DAS GEFÜHL.
Dies hat mich unbewußt abgehalten, öfters hier rein zu schaun.

@ Danke Dir Ute, dass Du es benannt hast.

Silvan, Deine Gefühle machen Dich aus, nicht die Fakten.

@ Ute schreibt

Laß dich nicht von deinem guten, für dich passenden Weg abbringen!

Silvan, ich wünsch mir von Dir, dass Du Deinen passenden Weg zurück eroberst
so in der von Dir gewohnten Intensität.

Ich bin oft in Gedanken bei Dir

mit HERZensgrüßen von Dagmar

Silvan

Zu Hause ... 02. Mai 2009

#292 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:18

Hallo alle zusammen ...

... ich habt es festgestellt und ich muss Euch danke sagen. Die habe es erst jetzt gemerkt, woran es lag. Meine Therapeutin hat es mir am Donnerstag gesagt, dass ich alles was vergangen ist, was mich bewegt, aufschreiben soll. Ich habt es auch bemerkt, dass ich nicht so oft hier war ... und schrieb relativ selten.

Ich wurde während ich noch in der Reha war drauf getrimmt, sofort wieder etwas zu machen. Ich musste den "alten" Silvan wieder hervor holen, kämpfen, meine Gefühle zurückstecken, schnell einen Job finden, denn es gar nicht gab. Ich machte die Homepage bereit, zum wieder einzusteigen. Aber glücklich war ich nicht ... ich wollte Radio machen, Musik machen, etwas, wo ich den "Plausch" hatte. Ich musste herausfinden, wer zu mir steht und wer nicht. Ich glaubte das, in der Reha schon getan zu haben, aber ich tat mich ganz falsch ... erst in den letzten 4 bis 8 Wochen konnte ich mich an das heran tasten. Ich machte einfach das, wo ich Lust hatte ... das Radio ... ich verdiene zwar nichts, im Gegenteil, man muss noch Bezahlen, aber man wird gebraucht.

Das war ein schönes Gefühl, endlich etwas erreicht zu haben, selber erreicht! Jetzt aber kam der Rest. Ich hatte manchmal das Gefühl, man versteckt mich. Gewisse Leute sollten nicht mit mir in Berührung kommen. Ich war alleine … ganz alleine. Wenn ich spazieren ging … ich war alleine. Ich wusste nicht genau, wie es weiter ging. Es war auch eine Therapeutin aus dem NTZ, die nicht besonders förderlich war.

Ich hatte jetzt plötzlich Kollegen, die für einem da waren. Man wurde fast täglich über MSN gefragt, wie es einen gehe? Es gab immer wieder ne SMS oder ein Anruf. Ich bin dabei, mein Leben neu zu ordnen. Ich hatte auch dadurch Probleme mit dem gehen. Es war ziemlich viel für mich: das neue Privatleben, die neue Therapeutin, meine Gedanken, es war so viel ... ?

Ich möchte Euch ehrlich danke sagen. Ich gehe seit der Krankheit auch in die Klinische
Psychologie. Einmal in der Woche treffe ich meine Psychologin, aber das Resultat ist gleich Null. Ich sage Annette, Ute, Dagmar und auch meiner Ergotherapeutin von herzen danke schön, ich habt mir jetzt geholfen.

Die Türe habe ich jetzt gefunden, ich muss nur durch gehen und sie wieder schliessen.

Silvan

Ute

#293 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:19

Hallo Silvan,

du sagst:

Ich gehe seit der Krankheit auch in die Klinische Psychologie. Einmal in der Woche treffe ich meine Psychologin, aber das Resultat ist gleich Null.

Denk nicht so viel an die Resultate, laß es einfach geschehen, so wie es kommt. Hör auf dein Inneres, dann kommst du ganz von selbst weiter...

Die Türe habe ich jetzt gefunden, ich muss nur durch gehen und sie wieder schliessen.

...und: mach die Tür nicht zu. Sei bereit für neues, dann öffnen sich viele Türen!

LG
Ute

Silvan

Dagmar

#294 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:39

Hallo Silvan,

Lass sie bitte offen, damit die Energie fließen kann und nicht abgeschnitten wird,

wie Ute schon schreibt, es werden sich dann viele Türen für Dich öffnen können.

Mit viel Freude und Spaß und einer Portion Dankbarkeit werden genauso viele Türen aufgehalten
für Dich, damit Du ungehindert durchgehen kannst.

Mit HERZensgrüßen

von Dagmar

Silvan

Zu Hause ... 03. Mai 2009

#295 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:40

Es ist Sonntag, 3.Mai 2009, es ist sonniges Wetter und mit geht es gut. Es läuft grad einen Wiederholung von meiner Sendung und die neue von Heute habe ich schon vorbereitet, denn um 19.00 Uhr muss ich auch Sendung.

Wegen "meiner geschlossenen Türe" muss ich noch sagen, dass ich meinte, die von den abgeschossenen Sachen. Aber ist es gut, diese offen zu lassen?

Ich freue mich, auf eure Rückmeldungen ...

... und wünsche einen schönen Sonntag ...

Silvan

Dagmar

#296 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:40

Hallo Silvan,

Wegen "meiner geschlossenen Türe" muss ich noch sagen, dass ich meinte, die von den abgeschossenen Sachen. Aber ist es gut, diese offen zu lassen?

vielleicht magst es mal von dieser Perspektive aus betrachten,

alles was Du an alten Mustern hattest, waren irgendwann mal
wichtig und richtig für Dich.

Gib dieses doch in ein imaginäres Museum.
Wann immer Du meinst es herauskramen zu wollen oder zu müssen
(weil Du reingefallen bist in eines der alten Muster)
kannst Du es ja besuchen gehen,
dennoch dort belassen.

Erinnere Dich an den Glaubenssatz "Christkind"
als Kind war er wichtig und richtig für Dich,
als Heranwachsener wurde es unrichtig für Dich,
doch wie Dein Kind kam, wurde es wieder wichtig für Dich
(ist natürlich ein schönes und positives Beispiel)

So gibt es vieles an solchen alten Mustern
doch was alles eingesperrt wird, hat das Bedürfnis auszubrechen,
daher die Türe offen lassen im "Museum",
real sind ja da die Türen auch offen für die Besucher.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke
Deinen Lebensweg weiter zu gehen.

Mit HERZensgrüßen von Dagmar
.

Silvan

Zu Hause ... 09. Mai 2009

#297 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:41

Samstag, 9. Mai 2009 ... es ist Mittagszeit, im Radio lasse ich eine Wiederhloung spielen von meiner Sendung vom 2.Mai 2009, denn am Samstag uns Sonntag kommen immer mal Wiederholungen. Ich bin froh, dass ich diese Woche eine neue Therapeutin in Physio bekommen habe. Es sind ein paar Wochen verloren gegangen, aber diese Therapeutin ist ein Hit, sie kann auch auf die Gefühle eingehen, interessiert sich, für mentales Training und einfach .... sie ist lieb. Ich habe sie am Dienstag gesehen und in den 10 Sekunden wusste ich, das ist meine Therapeutin.

Das mit dem Museum ist ein guter Typ und ich werde diesen Ratschlag befolgen. Ich wollte alle Türen nach hinten schliessen, aber das mit dem Museum ist perfekt. Wenn man will, geht man hinein, schaut sich um, schaut sich an und man geht wieder.

Wisst ihr, manchmal sitzt man da, man sieht nicht mehr weiter. Irgendwie hat man plötzlich die Perspektive verloren. Wenn dann irgend etwas nicht klappt, zum Beispiel in der Therapie, da sieht man nicht mehr weiter. Oft hat man zuviel Zeit, zum nachdenken. Auch wenn man alles, oder fast alles positiv sieht, manchmal hat man trotzdem ein Tief. Am Mittwoch ging noch der PC kaputt, ich konnte nicht senden ... da war der Tag gelaufen.

... also, bis demnächst ...

Silvan

Zu Hause ... 17. Mai 2009

#298 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:42

Sonntag, 17.Mai 2009, 10.30 Uhr, schönes Wetter. Diese Woche war gewaltig, denn wir konnten ein paar Sachen machen und probieren. In der Physiotherapie hatte ich am Dienstag die Chefin, dass hat mich besonders gefreut. Sie hat geschaut, wie es jetzt ist und ob ich mit der neuen Physiotherpeutin gut zurecht komme uns das ist toll. Die neue Physiotherapeutin ist echt der Hit und ich möchte Sie nicht ändern.

Am Freitag hat die Ergotherapeutin uf mich gewartet, mir einer 2. Therapeutin und einen Filmkamera un einem Aussendienstmirarbeiten und ich durfte einen kleinen "Armeo" ausprobieren, welcher nur die Finger trainiert. Ich hatte 45 Min. training und es war super. Man sah auch mal Werte und dass war beruhigend. Ich konnte bei der linken Hand an einzelnen Finger in gewissen Poesen sogar 100% hinbringen. Meistens lag es bei 21 - 30 %.

Nachher gingen wir nach Basel zum Einkaufen und es war schön. Ich glaub, das mit dem Museum habe ich begriffen und ich bin dabei, es umzusetzten.

also, einen schönen Sonntag wünsch ich Euch ...

Silvan

Zu Hause ... 25. Mai 2009

#299 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:43

Zuerst möchte ich Dagmar danken, für ihre monatliche Spende von Ihr und ich möchte ich nochmals danken, dass Sie wirklich jeden Monat Ihre Spende überweist. Ich bin um jeden Betrag froh, denn es ist etwas anderes, wenn man vom Sozialamt abhängig ist. In einem Monat kommt die Rente und dann ist es schon ein wenig besser.

In den letzten Tagen konnte ich ein wenig ausspannen, denn wir konnten an den Thunersee. Direkt an der Bootsstation war ein Hotel und da konnten wir bleiben. Es war super, alle Tage Sonnenschein, die Leute waren freundlich, die Umgebung war toll, der Hotelier war super ... das ganze war toll.

So, ich wollte mich mal nur zurückmelden und bald werde ich wieder schreiben ... und ein Dankeschön der Dagmar ...

Silvan

Dagmar

#300 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:48

Hallo Silvan,

es freut mich sehr, dass Du eine tolle Zeit verbringen konntest.
Ab und an braucht man(n/frau) auch eine Auszeit, eine räumliche Trennung
um auch vom Alltag einen Abstand zu bekommen.
So kann dann wieder neu durchgestartet werden.

Du schreibst:

Sie wirklich jeden Monat Ihre Spende überweist.

Bei mir läuft ein Dauerauftrag und somit erhältst Du die Spende solange von mir,
bis ich den Dauerauftrag löschen lasse, oder Du
mich wissen läßt, dass Du es aus eigener Kraft schaffst.,

jetzt habe ich noch ein großes Fragezeichen in meinem Blick

bei mir kommt Dein Geschriebenes so an, als ob ich von dem Hilfsaufruf die Einzige bin, die Ihre
Zusicherung einhält.?????????????

Was ist mit All den anderen, die Hilfe zugesichert haben?????????!!!!!!!!!!!!!??????????

Ich wünsche Dir, viel Kraft und Ausdauer, Motivation und Liebe
Deine Ziele erreichen zu wollen.
Denk auch ans genießen, wenn Du eines erreicht hast *grins*

Ich denke an Dich und sende Dir viel Licht
mit HERZensgrüßen von Dagmar

Silvan

aus der reha II / mein Leben ...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz