Zu Hause ... 26. Mai 2009

#301 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:49

Hallo Dagmar ...

... ja, du hast es richtig gesehen. Beim ersten mal gab es einige, die einen höhere Betrag hatten. Aber eine zweite Überweisung gab es bei niemanden, ausser bei dir und dafür danke ich dir recht herzlich. Es gab viele, die helfen wollten, wie zum Beispiel Jobangebote, am meisten mit Network-Jobs und wenn man kein Interesse gezeigt hat, da habe sich diese nicht meht gemeldet, wie es so üblich ist.

Du bist die einzige, die Wort gehalten hat und das rechne ich dir hoch an ... danke Dagmar !

Silvan

Lisa

#302 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:49

Hallo Silvan, hallo Dagmar,

hab mich länger nicht gemeldet. Lese aber fleissig mit.
Und vor allem Silvan - hab Dich nicht vergessen!!!
Mein Dauerauftrag ist halbjährlich abgeschlossen (wegen den Überweisungskosten)
Die nächste Überweisung dürfte dann im Juni ankommen.

Liebe Grüsse
Lisa

Silvan

Dagmar

#303 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:50

Hallo Ihr Lieben,

die Überweisungsgebühren fallen bei mir jedesmal weg, da es meine Sachbearbeiterin
diese Aktion unter Spendenbasis laufen läßt.

Habt alle eine gute Zeit

mit HERZensgrüßen von Dagmar

Silvan
zuletzt bearbeitet 01.04.2011 12:50 | Top

Zu Hause ... 02. Juni 2009

#304 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:52

Hallo Lisa, Hallo Dagmar, Hallo in die Runde ...

Es freut mich sehr, dass Lisa auch noch bei uns ist und ich bedanke mich jetzt schon für die Spende. Heute habe ich bereits die Physiotherapie gehabt und das ist jetzt die einzige Therapie, die ich habe, weil die Therapeutinnen so langsam in die Ferien gehen.

So langsam geht es gut, es ist einfach die Angst, die ich habe und die muss noch weg. Ich glaube auch, dass die Umgebung mich beeinflusst, denn als ich letzte Woche in Spiez war, ging alles gut. Ich muss einfach alles abhacken, es ist nicht mehr soviel, und ganz neu anfangen.

Jetzt muss ich noch die Radio-Sendung vorbereiten und mein Sohn hilft mir dabei. Heute haben wir noch den Trucker-Club und das macht allen Spass. Am Freitag hatte ich die Nachtsendung und ich hatte soviele Leute, dass ich um 3.00 Uhr nicht Feierabend machte, sondern es um halb vier. Es war einfach grossartig ...

Silvan

Zu Hause ... 10. Juni 2009

#305 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:52

Hallo Zusammen...

ich bin im Moment an einer Sendung moderieren ich ich habe gerade Lust bekommen. etwas zu schreiben. Ich habe um 21.00 Uhr angefangen mit dem "Trucker-Club" und habe bis um 22.00 Uhr nur Country gespielt. Dann hiess es nach 22.00 Uhr das Preset wechseln und noch 2 Stunden "Welt der Musik" bringen. Da bin ich jetzt dabei und ich bringe vor allem alte Schlager, aber auf englisch.

Am Tag hatte ich viel an der Homepage gemacht, auch viele vom "Funk", denn das ist auch ein Hobbyvon mir. Ich habe schon vor über 20 Jahren gefunkt, aber es wurde immer wie weniger. Jetzt habe ich wieder lust und ich bin auf CB unter dem Rufzeichen "Nachtfalke 64" zu erreichen oder auf FRN unter dem gleichen Rufzeichen.

Am Samstag waren wir in Basel uns es war so schön.Vor allem am Schluss, als wir im "Klingeli" waren. Ich habe auch einige alte Kollegen getroffen ... ebben, es war so schön.

... gute Nacht Universum, wo immer du bist ...

Silvan

Achim

#306 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:53

Hallo Silvan,
Grüße aus Saxony von Achim. Seit Mitte Februar habe ich mich nicht zu Wort gemeldet. Warum auch immer.
Ich habe die Konversation mit allen Anderen aufmerksam verfolgt. Auch stellte ich fest, dass du jetzt einen neuen
Stil gefunden hast. Das kommt sicher daher, dass du eine Aufgabe übernommen hast, die dich ausfüllt und Freude macht. Dazu gratuliere ich dir sehr. Damit sollte die Vergangenheit abgeschlossen sein.
Ich habe einige deiner Sendungen verfolgt, sie gefallen mir.
Ich glaube an dich, dass du alle deine noch vorhandenen körperlichen Handicaps überwinden wirst. Du bist ein
sehr fleissiger Silvan, der alle die Hilfe annimmt, die du brauchst, um gänzlich gesund zu werden.
Für das Entstehen einer labilen Psyche musst du dir keine Gedanken machen. Da lässt du nichts anbrennen, weil dein neuer Job mit seinen vielen Facetten dir gar keine Zeit lässt, trübe Gedanken aufkommen zu lassen.
Sehe ich das richtig?
Ich gratuliere dir aus vollem Herzen dazu, was du in so kurzer Zeit erreicht hast.
Bitte befolge einen Rat, wenn ich dir überhaupt einen Rat geben darf: Trainiere nicht nur deinen Körper durch die Therapien , deinen Job durch das perfekte Ausführen dieses, durch das ständige Recherchieren, wie es noch besser zu machen geht.
Trainiere und Konditioniere dein Inneres, deine Psyche. Denke an alle deine Wünsche und vor allem an deine Ziele. Dann wirst du die richtigen Schritte in diese Richtung unternehmen. Falls du Hilfe dazu brauchst, so wende dich an dieses Forum hier oder direkt an mich.
Ich werde dir immer Hilfestellung geben können.
Ich grüße dich ganz herzlich, mache weiter so!
Achim

Silvan

Zu Hause ... 15. Juni 2009

#307 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:54

Hallo Achim ... hallo zusammen ...

es freut mich, dass Du Dich wieder meldest. Es freut mich auch, dass Du meine Sendungen gehört hast. Ich habe schon viele neue Hörer erreicht und das macht mir immer wieder freude, wenn ich es höre. Es gibt leider noch genügen Zeit, negative Gedanken zu haben. Wenn man zu wenig zu tun hat, dann gibt es die automatisch, aber ich arbeite daran, die zu beseitigen.

Bis jetzt kann ich zufrieden sei und dem Herrgott danken, dass es so gekommen ist. Ich habe nicht gehabt, alles verloren ... aber jetzt ist es wieder da. Mein Geschäft musste ich verkaufen, aber dafür kam das Radio ... ich glaubte, viele Kollegen und Kolleginnen wollen nichts mehr von mir wissen ... aber sie sind da für mich, usw.

Ein besonderes dankeschön geht an Lisa, denn Ihre Spende ist auch heute Morgen bei mir eingetrofffen. Danke schön. Ich bin froh, dass Lisa die Idee hatte und sie umsetzte, denn man kann jeden Euro oder Franken sehr gut gebrauchen.

... Danke schön ...

Silvan

Zu Hause ... 22. Juni 2009 ... Wochenende mit Freundin

#308 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:55

Es gab wieder ein wunderschönes Wochenende. Von meiner Freundin wurde ich während der Therapie abgeholt, also nach der Therapie und wir gingen noch etwas Essen. Anschliessend daran machten wir uns auf den Weg nach Basel und machten dort noch einen Café-Halt. Am Samstag gingen wir wieder nach Basel, nach einem Café gingen wir zusammen spazieren im Bereich Dreiländereck. Anschliessend begaben wir uns ins Klingental, bei uns besser bekannt als „Klingeli“ und da wurde noch zu Abend gegessen. Florian war auch dabei uns wir genossen den Abend.

Sonntag gingen wir nach Rheinfelden, aber das Wetter spielte nicht so mit. Ihr werdet sich sicher fragen, warum ihr nicht mehr von der Freundin gelesen habt? In der Reha habe ich noch meine Ex-Freundin gehabt, aber es ging nicht mehr. Jetzt habe ich eine Freundin, die ist wahnsinnig lieb, man kann es sich fast nicht vorstellen. Wir sind schon einige Wochen zusammen, aber ich brauchte Zeit, um das ganze zu verarbeiten. Deshalb habe ich vor einigen Wochen geschrieben, dass ich über gewisse Dinge nicht schreiben mag ...

Natürlich möchte ich noch Dagmar danken, den ihre Spende ist wieder gekommen und ich danke dafür von ganzen Herzen.

Gleichzeitig möchte ich noch meiner Mutter danken, denn sie ist immer da, wenn man sie braucht ... danke !

... gute Nacht Universum, wo immer du bist ...

Silvan

Zu Hause … 05. Juli 2009 … Wochenende am See

#309 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:56

Wir hatten das letzte Wochenende am See verbracht und es ist traumhaft gewesen. Das Wetter war schön, seht schön sogar. Manchmal hoffte man auf ein Gewitter, aber es wollte nie kommen uns es war drückend heiss.

Mit dem laufen ging es sehr gut, manchmal konnte ich frei laufen, ohne Hilfe, ohne Stock …

Es muss einfach Mental besser gehen, denn dann geht es mit riesen Schritten vorwärts. Jetzt sind fast alle Dinge gemacht, die erledigt werden mussten. Ich bin relativ frei von allen negativen Gedanken, alles ist neu geordnet, man hat Ziele vor sich.

Manchmal kommt es schon, dass es etwas schmerzen bereitet, aber es ist relativ selten. Eigentlich ist es jetzt soweit, dass man das “Geschehene“ ins Museum stellen kann uns es besuchen kann, wenn man will. Auch das mit den Türen habe ich begriffen, dass man sie nicht schliessen kann oder soll, denn es gehört zum Leben, zu meinem Leben.

Ich habe mich auch mit der spirituellen Welt befasst, eigentlich wie schon lange, denn ich soll eine enge Beziehung dazu haben, nur getraue ich mich nicht. Vor 18 Jahren hat mir das ein Mental-Trainer schon gesagt, aber ich musste nicht oder besser gesagt, ich weiss es immer noch nicht, was mich daran hindert, dass ich in der spirituellen Welt etwas tun kann. Manchmal spüre ich etwas, manchmal weiss ich etwas, bevor es passiert ist, aber etwas hindert mich daran, dass effektiv zu tun.

Vielleicht weiss jemand von euch, was ich tun kann? Vielleicht geht’s jemand ähnlich, wie mir? … also meldet euch …

… gute Nacht Universum, wo immer du bist …

Silvan

Achim

#310 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:56

Hi Silvan,
na wer wohl, wenn es um die spirituelle Welt geht. der Achim aus Saxony.
Ich glaube, zuerst musst du etwas an deinem Ausdruck, sprich Sprache, ändern. du schreibst und sprichst von dir, der wichtigsten Person in deinem Leben. Und dann höre ich immer wieder von dir: ...man muss,.., man soll..., man....man. Ja wer ist wohl m a n ? Das bist du. Warum schiebst du dich in die Anonymität?
Sprich von dir! ...Ich soll,... ich werde...., ich bin....., ich mache.....! Freue dich auf dich!
Indem du du selber bist, werden deine Hemmungen vor irgend welchen anderen Dingen von alleine verschwinden, dein Selbstbewustsein wird immer stärker.
Und wiederum mein kleiner Tipp, wenn ich das überhaupt geben darf. du bekamst in der Klinik von mir aus dem Enkelmann Institut aus Königstein eine CD. Benutzt du diese auch noch manchmal? Ich wünschte, du nimmst dir dafür am Tag wieder regelmäßig eine halbe Stunde Zeit. Es wird dir sehr helfen! Für mich ist diese sehr hilfreich, auch wenn ich nicht diesen schweren Weg zurück zu legen hatte, wie du es hattest.
Also, machs gut, ich glaube fest an dich. Warum? Na, du hast es Allen schon bewiesen, dass, wenn du es willst, auch kannst.
Grützi ins Switzländle von Achim

Silvan

Ute

#311 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:56

Hallo Silvan,

zunächst einmal: es freut mich, daß du immer wieder aus deinem "neuen" Leben berichtest und uns daran teilhaben läßt. Ich wollte dir heute vormittag schon etwas schreiben, aber jetzt ist mir Achim zuvorgekommen...

Er hat dir ja schon ganz deutlich gesagt, was es mit dem Wörtchen "man" auf sich hat.
Ich glaube, du lebst noch immer nicht ganz DEIN Leben, sondern achtest mehr auf das, was deine Mitmenschen ("man") von dir erwarten (könnten). Du meinst, sie hätten ein ganz bestimmtes Bild von dir. Bestimmte Vorstellungen, die du erfüllen mußt / willst. Aber in deinem Inneren ist etwas am erwachen, das aus dir raus will. Unterdrücke es nicht länger und laß es endlich zu! Dein Schlaganfall letztes Jahr war ein deutliches Signal. Es ist allerhöchste Zeit, daß du das Leben lebst, das du wirklich willst. Laß dir von niemandem etwas einreden, und
beuge dich nicht irgendwelchen Erwartungshaltungen von außen ("man").

An deinem Foto kann ich auch erkennen, daß du dich (noch) nicht ganz zeigen willst. Warum nicht? Zeige allen, wer der wirkliche Silvan ist. Wage diesen längst notwendigen Schritt, du kannst nur gewinnen! Dann wirst du dich endlich frei fühlen, und dann zeigst du uns sicher bald mehr als nur deine Augen...

Trau dich, du kannst es!

Ermutigende Grüße
Ute

Silvan

Achim

#312 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:58

Hallo Ute Merk,
danke für deine wichtigen Worte, nicht an mich, sondern an Silvan. Ich stimme dir voll zu; Silvan hat doch nichts und wirklich gar nichts zu verstecken. Er ist doch der "hero" aus seiner Vergangenheit und kann diesen hero mitnehmen in seine Gegenwaert und noch besser itnehmen in seine Zukunft.
Gruss Acim

Silvan

06. Juli 2009 … Antworten von mir …

#313 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:58

Hallo Ute ... Hallo Achim …

Zuerst danke ich Euch für die ehrliche Meinung … es tut gut, wenn ich ein Problem habe und eine Frage, dass ich sich hier im Forum schreiben kann und innert kurzer Zeit gibt es ein Antwort von irgendwelchen Leuten. Ich finde es auch interessant, dass ich immer dabei seit und mithelft, wenn ich ein Problem habe.

Dann habe ich das Photo gewechselt … ich habe lange Zeit mein früheres Photo im Xing gehabt, aber ich dachte, es sei an der Zeit, ein anderes zu platzieren, aber da kam genau dieser Effekt, denn Ihr beschrieben habt: es passierte unbewusst, aber es kam irgend auf eine Art ein Versteck-Spiel heraus. Es gab auch Leute, die mich „bekräftigten“ und mich auch versteckten, ich ging nirgends mehr hin, kein Einkaufen, kein Lokal, einfach nichts … Erst mit meiner neuen Freundin ging bergauf, aber ich habe noch viel zu tun. Ich konnte wieder unter die Leute, ich ging weg … einfach geniessen. Meine Mutter konnte leider nicht viel tun, denn sie fährt nicht Auto und mein Sohn Florian ist auch noch da. Ich möchte ihnen einmal ganz herzlich danken, für das, was sie alles für mich tun.

Ihr habt auch völlig recht, dass ich ein leben führte, nach den „anderen“. Ich wusste, dass es jetzt anders werden soll, aber es kam gleich heraus, wie bisher.

Erst seit etwa 3 Monate bin ich am verändern, aber es brauch Zeit und wie ihr seht, man macht auch viele „Fehler“.

Wegen der CD: bei unserem Pult (Florian und meines), wo auch der Sende-PC für das Radio steht, habe ich rechts vom Bildschirm das Buch „The Secret“ und links die CD „Zukunftsmeditation“ von Achim. Ich benutze sie immer noch … aber eben … manchmal tut es gut, mit anderen zu diskutieren und die eigenen „Fehler“ zu sehen. Ich bezeichne sie als „Fehler“, aber es ist eigentlich ein Verhalten, dass man ändern muss …

also … let’s go …

Silvan

Ute

#314 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:59

Jawoll, so gefällt mir das!
Das ist das erste Foto, auf dem du sympathisch rüberkommst. Die anderen beiden waren entweder traurig oder du hast dich versteckt. Hier lachst du - und dieses Lachen sieht echt aus. Du mußt dich keineswegs verstecken...
Gratulation zu diesem ersten Schritt! Und ich freue mich schon auf deine nächsten Schritte. Geh nach draußen und zeig dich, dann wirst du bald nicht nur äußerlich strahlen, sondern auch innerlich. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, daß sich damit sogar deine Gehbehinderung auflösen läßt...

Weiter so! Der erste Schritt ist immer der schwerste. Ab jetzt geht das spielend, glaub an dich....

LG
Ute

Silvan

Dagmar

#315 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:59

Hallo Silvan,

war schon lange nicht mehr hier und jetzt habe ich viel nachgelesen und auch

ich freu mich über Deine Erfolge.

man macht auch viele „Fehler“.

wenn es im Innen nicht passt geschieht im Außen oftmals Unfassbares
doch das ist auch eine große Chance über das Außen wieder nach Innen zu kommen um dort
dann die not-wendige Heilung statfinden zu lassen.

"So Innen wie Außen - so Außen wie Innen"

Was heißt Fehler - es fehlt etwas zum Ganzen und das ist doch nichts schlechtes
es läßt uns erkennen wo es noch nicht GANZ ist.
Viele Menschen verwechseln Fehler mit Falsch.

Ich wünsch Dir von ganzem Herzen die not-wendigen Erkenntnisse
gepaart mit dem Mut zur Veränderung.

Eine NEUE Liebe - ein neues Leben
viel Glück für Euch

Mit HERZensgrüßen von Dagmar

Silvan

aus der reha II / mein Leben ...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz