Lieber Silvan
ich glaube wir geben dieser Angelegenheit bereits viel zu viel Aufmerksamkeit indem wir sie aufschreiben und hier thematisieren...
Im übrigen habe ich die Antwort bewusst in der "Ich"-Form geschrieben, weil dies für mich stimmig und meine Gedanken -und Gefühlswelt spiegelt. Ich möchte mir nicht anmaßen, dir meine Sicht der Dinge aufzudrängen.
Für mich ist es im Hinblick auf dieses Forum aber gerade wichtig zu sehen, daß es immer mehrere Blickwinkel auf eine Sache gibt!
Das dir dieser Mann begegnet ist und dir das so sehr auffällt das du es hier niederschreibst, könnte auch bedeuten das dich etwas an seinem Verhalten "antriggert" etwas das du in dir trägst. Wir ziehen solche Menschen unbewusst in unser Leben, sie sollen uns etwas zeigen, uns etwas lehren, da gebe ich dir und Ute recht.
Wie du die Sache weiterhin schilderst kommt mir noch ein Gedanke: Was ist, wenn ich mir vorstelle der Mann sei auch behindert? Behindert in seiner Art und Weise mit seiner Umwelt umzugehen? Denn, und da sind wir uns einig, es ist nicht natürlich , so mit seinen Mitmenschen zu sein...
herzliche Grüße und alles Liebe
Wilma