Hallo Dagmar...
habe ich leider noch nirgends gefunden. Also lass uns gemeinsam daran denken und den Wunsch aussenden, damit die übersetzte Form des Films zu uns findet.
Gruss
Gary
Hallo Gary, hallo Zusammen …
Danke für die Antwort, die habe ich auch schon gehört … Du bist darauf bekommen, weil ich mich bei der letzten Antwort mit dem Worten „gute Nacht Universum, wo immer du bist … „verabschiedet haben.
Ganz am Anfang meines Forums habe ich es mal erklärt, wieso ich den Spruch benütze, aber weil es fast ein Jahr alt ist, mache ich das nochmals sehr gern: Im Jahre 1990 schaute ich immer die Serie „der Nachtfalke“ (Midnight Caller) und war ganz fasziniert davon.
Die Sendung endete mit dem Satz "Das war Jack Killian, der Nachtfalke, KJCM Radio, auf UKW 98.30 Megaherz und Gute Nacht Amerika , wo immer Sie sind".
So ist der Satz entstanden „gute Nacht Universum, wo immer du bist …“ Im Februar 2009 konnte ich bei einem deutschen Internetradio anfangen, als Moderator … wie „Jack Killian“. Ich war vor 23 Jahren Moderator bei einem Lokalradio und das hat mir sehr gefallen … und zum Schluss … wie heiss ich wohl im Internet … Nachtfalke oder Nachtfalke Swiss …
Gestern Abend ging ich mit meiner Freundin zum ersten mal nach Basel in der Nacht. Am Tage war ich schon, aber Nachts ist es etwas anders. Es war sehr schön, wir trafen noch eine Kollegin, ich hatte sie über ein Jahr nicht gesehen, spazierten ein wenig in Basel umher, sassen ein einem Restaurant in der Fussgängerzone und zum Schuss ging wir noch zu Jerry’s einen Espresso trinken. Jerry’s ist ein Kollege von mir und es ist schön, wenn alle zum begrüssen und reden kommen … nachher gingen wir nach Hause und es war ein wunderbarer Abend …
Hallo Silvan, hallo an alle zusammen,
ich bin froh, das alles hier zu lesen. Glück bedeutet, es anfassen zu können. Für mich jedenfalls. Ich finde, das Leben sollte kein Geheimnis sein. Das Leben ist, wie es ist: Spannend, wie ein Roman. Noch spannender, wenn ein Mensch alle Aufgaben mit Liebe meistert, die ihm gestellt werden. Denn es nützt leider nichts, herum zu fabulieren mit Worten, die schon tausendmal gesagt wurden.
Was aber hilft, sind Seelen, die einen befähigen, das zu tun, was man am besten kann. Die Stärke zählt.
Und Silvan? Bist in meinem Herzen, das weißt Du. Auch das ist Glück....!!!!
Ich hoffe, alle hier haben schöne Träume und Visionen und schöne Bücher, die wie Musik klingen.
Gute Nacht für alle, die grad auch nicht schlafen können. Macht es trotzdem;-)
Bis ganz bald, seid lieb zu Euch!
Barbara
Hallo Barbara, hallo zusammen …
Danke Barbara … ich weiss das zu schätzen, dass ich in Deinem Herz bin. Richtiges Glück können, so glaub ich mindestens, können die meisten Leute nicht schätzen. Nur die Leute, die das Lesen, sind richtig glücklich, dass sind nämlich die Leute, die sich weiter bilden, die etwas interessiert, die Teilnehmen an etwas, die auch an etwas glauben oder davon überzeugt sind, dass Sachen, die nicht erklärbar sind, usw.
Sie sind richtig glücklich, weil sie können sich über kleine Dinge freuen, eine Blume, über den schönen Tag, über ein nettes Gespräch, usw.
Ich möchte noch der Dagmar danken für Ihre Spende … sie kommt jeden Monat pünktlich und auch das schätze ich … DANKE !
Hallo Silvan, hallo alle zusammen ;-)
Machmal ist es so. Manchmal trifft man Menschen, die etwas zu sagen haben. Manchmal aber auch nur Aufmerksamkeit wollen. oder Macht ausüben.
Ich finde, auch das Nachfolgerbuch von "The Secret" empfehlenswert. Habe es aber noch nicht durch, spannend ist jedoch, dass es besonders hier in der Gruppe sehr Viele gibt, die es auch hätten schreiben können.
Einen durfte ich kennenlernen. Bin dankbar.
Ein schönes und entspanntes Wochenende für alle, lasst es Euch gut gehen!
Und das nochmal als Vorbereitung für die Zukunft: Denn Sprache ist nicht immer gleich.
http://www.youtube.com/watch?v=85b0Mc5Q6vU
Barbara
Gestern habe ich drei Gründe zur Freude: ich konnte den Oberarm ein bisschen Bewegen, ein drei, vier Zentimeter, aber es ging. Der Unterarm konnte ich schon lange, aber der Oberarm konnte ich noch nicht.
Dann war wieder meine Freundin bei mir und wir gingen nach Basel. Wir hatten zuerst nicht daran gedacht, dass an diesem Abend noch das Spiel Schweiz – Griechenland war und die ganzen Leute in der Stadt waren. Aber es war für mich ganz toll, den ich bin grosser Eishockey-Fan und auch ein wenig Fussball und ich höre ganz gerne die Fan-Songs. Ich werde sobald als möglich wieder ins Eisstadion gehen … vielleicht schon bald …
… und dann kann noch ein Sieg dazu von den Schweizer … 2:0 … und das war klasse. Jetzt moderiere ich eine Sendung bis um 21.00 Uhr und mir ist es einfach wohl …
Heute habe ich mit meiner Ergotherapeutin ein wenig geplaudert und mir ging es richtig gut. Ich erzählte ihr, dass ich mich ziemlich mit den Karten, also Zigeunerkarten auseinandergesetzt habe, viel gelernt habe und ich bin jetzt bereit, in diesen Sektor auch etwas zu tun. Dazu habe ich auch viel im TV geschaut um zu lernen, zum Beispiel Astro TV oder auch Mike Shiva (das ist ein Thema für sich … lach) Man kann damit lernen, was man machen kann oder soll und was nicht. Ich habe auch schon in Facebook ein paar Kontakte in diese Richtung …
… im weiteren fasziniert mich noch der Jenseitskontakt und das Channeling …
… gute Nacht Universum, wo immer du bist …
Hi Silvan,
zum Thema A...TV:
einfach mal ansehen und lesen:
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc...
http://www.youtube.com/watch?v=rxcetA7O0FU
http://www.youtube.com/watch?v=QEcfqsDRM0k&fmt=18
Zu der Kompetenz der Leute, die am Ende der Leitung sind und Rat geben auch dazu dieser Artikel:
http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc...
Also das Ganze mit etwas Abstand mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten
Schöne Grüße
Michael
Danke für Deine Links … selbstverständlich habe ich auch negatives gelesen zu den Sendungen und zum Kartenlegen, zum Hellsehen und zu Scharlatanerie. Ich habe ja geschrieben, ich schaue, was man gut macht und auch das, wo weniger gut ist.
Das es in allen Brachen „Gauner“ gibt, das ist klar. Ich war lange Taxiunternehmer und ich fuhr selbst in der Nacht, 6 Nächte pro Woche … da gab es oft Situationen, die man hätte ausnützen können, z.B. wenn die Gäste betrunken waren oder ausländische Messegäste, usw. die sich nicht auskannten … Wenn jetzt 10% aller Taxifahrer die Gäste über den Tisch gezogen haben, sind dann alle Taxifahrer gleich? Die Presse hat genau das getan … auch das Fernsehen ist nicht besser, man machte einen Test, einer schlug über die Stränge und schon ging es los.
Bei uns kamen die Gäste sogar ganz frech, kaum waren sie eingestiegen, wir sollen dann ja den direkten Weg fahren, sie kennen sich dann aus. Ich habe dann zur Antwort gegeben, wenn sie mir schon unterstellen, dass ich einen Umweg fahre, dann bitte ich sie höflich, dass sie ein anderes Taxi nehmen. Meistens entschuldigten sie sich und ich erklärte ihnen, dass wir 1000 Taxifahrer haben und die zum grössten Teil, korrekt sind und dass man wegen einigen von ihnen, nicht alle in den gleichen Topf werfen kann.
Das sehe ich bei den Taxifahrern, bei anderen Berufsgruppen, wie auch bei den Kartenlegern genau gleich. Zudem sind wir ehrlich, was wollen die Leute lesen … eine Zeitung mit positiven Nachrichten hätte böse Umsatzprobleme, oder? Die Leute wollen schlechte Nachrichten, die wollen lesen, wie es den anderen schlecht geht, usw. das ist doch immer das gleiche Problem …
Hallo Silvan, hallo alle zusammen ;-)
Das Thema schweift ein bisserl ab, ist aber Grund genug für mich, etwas Persönliches anzumerken.
Glauben heißt hoffen. Sich jeden Tag bestärkt fühlen durch nahe Menschen oder winzig-kleine Ereignisse. Gerade dann, wenn etwas schwer zu greifen ist oder zu begreifen, dann ist bei uns Menschen oftmals die Grundlage gelegt, die Hoffnung aufzugeben. Doch niemals sollte man dies tun, egal, was einem widerfährt.
Die Öffnung in jede Richtung und die Hoffnung durch Erfahrungen dürfen uns bestärken, jeden Tag aufs Neue anzufangen. Egal, wie schwer der Weg auch zunächst erscheinen mag, egal, wie unendlich er erscheint. Der erste Schritt ist wesentlich.
Warum also nicht mit Hilfe von Karten? Warum wird dieser erste "Schritt" nach außen nicht als gut angesehen? Alles, was hilft, hilft auf jeden Fall. Natürlich gibt es in jedem Bereich fragwürdige Menschen, doch die Sicherheit der Anonymität kann viel vollbringen.
Wobei ich auch weiß, dass die meistgestellte Frage wohl die Zukunft der Liebe angeht. Also eines der Grundbedürfnisse der Lebewesen. Sie ist existentiell, ohne sie können wir nicht überleben. Wir alle haben alles in unserer Hand. Ein neuer Tag. Eine neue Möglichkeit.
Ich mag das Karten legen. Es beuhigt mich. Wichtig ist vor allem ein Vertrauen.
Seid also voller Vertrauen in all dem, was Ihr macht.
Und Silvan? Ich bin neugierig grad, wie es Dir geht. Also erzähl bitte mal.
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara …., hallo zusammen …
Mir geht es eigentlich sehr gut. Ich hatte diese Woche nur 45 min. Therapie und es ging trotzdem gut. Das ist eigentlich verwunderlich, im Sommer hatte ich während den Ferien während drei Wochen keine Therapie und der Arm war viel besser, als vor den Ferien. Ich bin überzeugt, dass es immer besser geht und ich bald den Arm wieder benützen kann.
Mit den Karten geht es super und es wird jeden Tag spannender. Mit dem Channeling wird es noch eine Weile dauern, aber es kommt dann, wann es kommen muss.
Ich denke an diesem Tag auch an das, wo in Amerika passiert ist. Am 11. September 2001 war ich noch in meiner „alten Welt“ zuhause. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch ein paar Verwaltungsratsmandate und ich war ein meinem Büro, als plötzlich die Tochter des „Big Bosses“ kam und erzähle, dass ein Flugzeug in das World Trade Center geflogen sei. Im ersten Moment dachte ich, ein kleiner Flugzeug, aber als die Meldung kam, ein Passagierflugzeug, wurde es mir ganz kalt.
Wir hatten verschiedene Sitzungen an diesem Nachmittag und wir konnten deshalb nicht zum Fernsehgerät, als plötzlich die Tochter wieder kam und sage: „jetzt ist ein zweites Flugzeug in das Gebäude geflogen“.
Wir konnten jetzt in den TV-Raum und das Unglück verfolgen, auch mit den anderen Flugzeugen. …
… heute habe ich besondere Freude, denn wie viele schon wissen, bin ich Eishockeyfan und heute Abend beginnt die Saison. Meine Verein spielt heute Abend gegen Langnau, den Verein, den meine Freundin unterstütz … lassen wir uns überraschen … Hopp EVZ ...
Ich habe gerade gelesen, dass meine Ergotherapeutin Heute nach Florenz gefahren ist und dort ihre Masterarbeit auf dem EFNS-Kongress vorstellt. Für mich ist es wie ich nach Florenz fahre, denn auf dem Poster, das sie gemacht hat, um die Arbeit vorzustellen, bin ich drauf … und da bin ich ein wenig stolz drauf.
Das ich sie als Therapeutin habe, bin ich ganz froh, denn nach dem Stationären Aufenthalt muss ich sie verlassen, denn im NTZ hat es eigene Ergotherapeutinnen und dann darf man nicht mehr in die Station gehen. Wenn man dann in die Ambulante Therapie kommt, darf man wieder zurück in die Ergo-Station, aber man muss andere Therapeutinnen nehmen, die sind spezielle für die Ambulante Patienten vorhanden. Aber meine Ergotherapeutin hat mir versprochen, ich darf wieder zu ihr kommen … und es klappte. Ich habe sicher den Vorteil, dass sie die Chefin von den Ergotherapeutinnen ist, aber ich finde das super nett … Danke!
PS: die Eishockeysaison hat angefangen und mein Club hat das erste Tor der Saison nach 27 Sek. geschossen …
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |