Andrea

#271 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:36

Ich gratuliere Dir ...

Hut ab!!

Danke, dass Du uns teil-haben lässt ...

Andrea

Silvan

Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden

#272 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:36

Nachdem wir am Samstag richtig Sonne hatten, wurde es am Sonntag nicht mehr so schön und auch nicht mehr so warm. Aber am Samstag war es sehr schön und ich ging mit Florian und meiner Mutter zu einem Cafe in der Stadt. Das Cafe oder die Bar gehört einem Kollegen von mir und er hat nichts gewusst von meinem Zwischenfall. Dort traf ich auch noch eine Kollegin, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Anschliessend ging noch auf einen Spaziergang in der Stadt, aber der Rückweg zum Bus war hart. Am Abend war das 2. Playoff-Spiel und das war spannend. Der Radioreporter war spitze und ich hörte die ganz Zeit zu. Sie gewannen das Spiel 3.2 …

… gute Nacht Universum, wo immer du bist …

Silvan

Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden / 32. NTZ und Mittwoch

#273 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:37

Heute habe ich wieder eine Sendung gehabt und es war wieder toll. Die Hörer haben sich sehr gefreut an der Musikauswahl. Während der Sendung habe ich auf “Shoutcast“ geschaut und ich war sehr zufrieden mit meinen Hörerzahlen. Bestimmt hatten auch einige Zuhörer der Reha sich eingefunden. Eine Therapeutin hat am Dienstag sich der Sendeplan auf den Arm geschrieben.

Die Therapie war am Dienstag auch ein Erfolg, denn ich musste auf einem „Wackelbrett“ gewissen Übungen machen und die gingen gut, sogar sehr gut.

Die Chefin der Ergotherapie, die ich während der Zeit im NTZ nicht als Therapeutin nehmen durfte, meinte zu der Sache mit dem Radio: „Jetzt kommen sie wieder zu einer Deutschen Therapeutin, dass ist gut, denn da lernen sie die Hochdeutsche Sprache“. Sie ist wahnsinnig lieb und ich freue mich auf sie.

… gute Nacht Universum, wo immer du bist …

Silvan

Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden / 33. NTZ und Mittwoch

#274 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:38

Am Morgen hatte ich wieder Ergotherapie und die Therapeutin war sehr zufrieden mit dem Arm. Wir haben angefangen mit Gleichgewichtsübungen, die man mit der Spielkonsole "Wii" absolvieren kann. Die Übungen sind recht anspruchsvoll und ich habe ziemlich oft daran gearbeitet. Bei der Physiotherapie haben wir wieder Gleichgewichtsübungen gemacht, aber diesmal mit einem Wackelbrett. Es ging schon recht gut, nach hinten und vorne, aber auch nach links und nach rechts.

Am Abend hatte eine Mitpatientin ihren letzten Tag und wir assen Kuchen (selbst gebacken) und der Musiktherapeut und ich spielten ihr ein Countrysong, nur für sie. Nach dem ging es nach Hause und um 18.00 Uhr begann das Radio-Meeting, wo auch der Sendeplan von nächster Woche durchgesprochen wird ... ab 21.00 Uhr ging ich dann auf Sendung bis 00.00 Uhr. Nächste Woche sende ich 6 mal pro Woche. Heute Abend mache ich das Nachtprogramm von 23:00 bis 03.00. Also, wenn ihr lust habt, dann kommt vorbei auf der Hommepade http://www.radio-weissblau.de ... wenn ihr dann dass Activ-Element (ich glaube Activ-X) runter ladet, dann könnt ihr in den Chat und mit uns (oder mir) chatten.

Dieser Beitrag wurde am 08.03

Silvan

Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden / Sonntag

#275 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:38

Heute habe ich viele im Büro gemacht, Briefe geschrieben, Sachen weggeschickt, usw. Leider habe ich Heute kein Eishockey-Spiel gehört, denn wir haben die Playoff-Spiel und da gibts keine mehr an einem Sonntag. Aber gestern gab es ein Spiel, das Fünfte in Serie, immer gegen den SC Bern, es war ein Auswärtsspiel ... und der EVZ gewann dieses Spiel, vor 16'000 Zuschauer ..

... und ich war zu dieser Zeit am moderieren der Abendsendung.

... gute Nacht Universum, wo immer du bist ...

Silvan

Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden / 34. und 35. NTZ

#276 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:39

Diese Woche habe ich nicht viel geschrieben, denn ich hatte auch eine strenge Woche. Ich hatte 6 sende Termine und das mit 2 ganztägigen Therapien. Gleichzeitig musste ich noch viele Schreibarbeiten erledigen, mit dem Taxiverkauf gab es auch noch zu tun … also sehr viel.

Mit den Therapien hatten wir am Dienstag und am Donnerstag Pech, denn wir wollten in den Wald laufen gehen, aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Also machten wir Gleichgewichtsübungen, auf dem Wackelbrett, gingen über den Glasboden und machten sonst noch Laufübungen. Meine Ergotherapeutin ist einen Woche in den Ferien und da ging nicht viel, wenn sie nicht da ist, weil die anderen beiden Therapeutinnen nicht viel an meinem Arm ausrichten können, da es irgendwie mit der Sympathie nicht klappen will.

Im Radio habe ich wie schon gesagt, 6 Plätze bekommen, rund 14 Stunden und es war toll. Die nächste Woche habe ich sogar 7 Plätze. Wenn wir auch nicht bekommen, ich habe endlich das Gefühl, das man mich wieder in der Gesellschaft brauchen kann und das ist sehr wichtig für mich. Am nächsten Freitag um 18 Uhr habe ich eine Country-Sendung, nur deutsche Country, aber ich freue mich riesig.

Ich habe von einem Xing-Kontakt, ich würde sagen, fast freundschaftlich Kontakt, obwohl unser Kontakt nur einmal pro Woche durch eine E-Mail besteht, man spürt es einfach bei den Leuten, die es gut meinen mit einem, dass es mehr als einen Kontakt ist, eine Mail bekommen.

Zuerst werde ich gefragt, ob ich regelmässig mit „Secret“ arbeite, oder ob es nur so nebenbei ist? Ich würde sagen, dass ich regelmässig mit „Secret“ arbeite, vielleicht nicht so, wie sie sich das vorstellen, aber das Geheimnis ist all gegenwärtig.

// ... eigentlich weiß ich gar nicht so recht, ob ich das überhaupt rüberbringe, was mich zur Zeit beschäftigt und ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt Worte dafür habe, diese Situation darzustellen. ... //

Es handelt sich um einen Menschen, den man verloren hat, einfach so Tod umgefallen und er hinterlässt eine tiefe Lücke in den Leben der Freunden. Das man nach dem Tod eines lieben Menschen Trauer und fraglosigkeit auftaucht, ist normal und es ist richtig, dass man die Trauerarbeit zulässt. Es wäre falsch, diese zu überspielen, man würde das erst später merke, dass man den Menschen nie losgelassen hat.

Der Mensch hat seinen weg gewählt und wir müssen das akzeptieren, wie wenn er den Weg des Auswandern gewählt hat. Er steht nicht mehr an unserer Seite, aber in unserem Herzen wir er immer da sein und wenn wir in brauchen, ist er immer noch da, einfach in einer anderen Form.

// … Es ist etwas anderes zu sagen "Jede Krise birgt neue Chancen" oder es auch wirklich umzusetzen. … //

Es ist klar, dass man jetzt keine solchen Ratschläge braucht, sicher nicht, in den ersten Tagen oder Wochen. Aber mit der Zeit werden wird sehen, dass es wirklich so ist. Jeder Krise birgt eine neue Chance … aber die Chance kommt dann, wenn es richtig ist. Seit alle nicht so schnell, um die Chance abzuwarten, sie kommt zur richtig Zeit. Denken sie an mich: Vor einem halbe Jahr oder noch weniger, hatte ich nichts mehr ausser meiner Gesundheit. Firma, Geld, Freunden, privat Leben, alles weg.

Und jetzt: ich habe eine Perspektive .. ich muss zwar unten Anfangen, aber es geht. Ich wollte einen anderen Weg gehen, hatte viele schon vorbereitet, sogar die Homepage, aber es kommt anders als man denkt. Die Homepage werde ich in den nächsten Tagen umbauen, das Briefpapier wird neu … usw.

Also, es gibt immer einen Ausweg, bei jeder Krise ... aber es muss immer die richtige Zeit sein.

Ich mache ich mehr langsam bereit zum senden, den um 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr bin ich „on Air“.

Silvan

Zu Hause / Tagesklinik Rheinfelden / 36. NTZ und letzte mal ...

#277 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:39

Am Dienstag bin ich nicht in die Therapie gegangen und am Donnerstag war es der letzte Tag im NTZ. Es war ein schöner Tag, gestern, obwohl ich noch einiges zu tun hatte. Zuerst begann mein Tag auf der „Wii-Konsole“, wo ich einige Balance-Übungen machte. Dann gib es zum Sozialdienst, um noch einige Details für die IV-Rente zu regeln und wegen den Telefongebühren, wo ich schon über 3 Monate einen Konflikt habe mit dem Sozialdienst
Liestal. Nachher zu der Musik-Therapie, wo ich schon ne halbe Stunde zu spät war. Wir spielten einige bekannte Lieder, wie der „Kiosk“ von Polo Hofer oder das „Swiss Lady“ von der Pepe Lienhard Band. Mit einer Verspätung von 15 min. ging ich zurück zum NTZ und dann ging’s los, denn wir assen nicht im NTZ, sondern wir gingen Auswärts. Wir mussten zuerst zum Rhein spazieren … das war ein rechtes Stück, aber schön, den die Sonne war immer da und es war einfach schön. Zum Mittag gab es das Menu, Risotto mit Spargeln, Suppe und Dessert. Wieder zurück musste ich schon in die Physiotherapie und da ging es schon wieder nach draussen. Wir gingen 1 Stunde im Wald spazieren, wegen dem unebenen Gelände und es war gut. Wir hatten ein gutes Gespräch und es war richtig gemütlich.

Nach der Physiotherapie kam eine kleine Pause und es lief weiter mit der Ergotherapie. Diese konnte nur noch eine halbe Stunde gehen. Wieder eine kleine Pause und da ging ich mit einem Patienten aus dem NTZ ein bisschen spazieren, denn im Cafe traf ich wieder ein paar Leute und wir begannen zu plaudern. Als ich auf dem Rückweg war, kam noch eine Krankenschwester dazu und wieder hiess es plaudern. Das ist mein Problem … lach … ich schwatze halt gerne ... deshalb auch mein Hobby, das Radio machen. Am halb fünf musste ich wieder zum Sozialdienst, er hatte das Problem gelöst und das in nur 6 Std. und ich konnte das Geld abholen. Anschiessend gab es noch Kuchen, der eine Kollegin nur für mich gebacken hatte, ein Musik-Stück, auch von ihr ausgesucht mit dem Musik-Therapeuten.

Es war richtig schön, dieser Tag ... ausser das mein EVZ im Eishockey 6:0 verlor. Ich möchte Dagmar wieder danken, den Ihre Spende für mich ist wieder angekommen … vielen, herzlichen Danke dafür, es freut mich wahnsinnig … danke!

Silvan

Dagmar

#278 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:40

Hallo Silvan,

war schon eine Weile nicht mehr hier beim lesen,
habe mich gerade wieder mal auf den neuesten Stand gebracht.

Tolles Bild. Es ist sehr ausdrucksstark.

Schöne Augen hast Du.

Es freut mich sehr, dass es bei Dir so stetig Bergauf geht.

Ich wünsche Dir weiterhin eine sehr erfolgreiche Zeit und bleib dran, auch wenn es scheinbar langsam geht.
Es geht alles rasend schnell, wenn zurück geschaut wird, nur nach vorne gerichtet benötigt alles seine Zeit.

Ich denke oft an Dich.

Mit HERZensgrüßen von Dagmar

Silvan

Zu Hause / Ambulante Therapie Rheinfelden

#279 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:41

Heute war es schön, aber der Wind war etwas stark. Schon um 10.00 Uhr musste ich auf Sendung und um 21.00 Uhr schon wieder. Das sind 5 Stunden und ich brauch schon etwas zur Entspannung dazwischen, aber ich habe den "Plausch".

Als die Post gekommen war, hatte ich gedacht, der Therapieplan wär dabei, aber es war nix ... also warten. Eine Kollegin schickt mir jeden Tag "Reiki" und das ist sehr nett. Sie kenne ich ca. 12 Jahre, immer hat es unterbrüche gegeben, aber wir haben uns immer wieder getroffen.

Heute Abend ist wieder Eishockey und ich hoffe, meine Mannschaft gewinnt, obwohl ich relativ sicher bin, dass die Mannschaft langsam am Ende ist ... aber es war super, was sie in letzter Zeit geleistet haben.

ok ... ich gehe auf Sendung und wünsche alle ...

Silvan

Zu Hause / Ambulante Therapie Rheinfelden / Montag, 23.03.2009

#280 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:42

Ich habe diese Tage etwas verdauen müssen, welches relativ hart war. Im Moment kann ich nicht darüber sprechen, dass wurde zu weit führen. Aber ich habe gestern von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr eine Sendung und die war ganz toll. Die Leute machten bei Chat richtig mit und mit der Musik war es auch super. Heute stellen wir die Möbel und ich kann die schnelle Internet-Leitung benützen.

Das Wetter war gestern auch sehr schön, ein richtiger Frühlingstag. Ich ging auf den Balkon, es ist im 3 Stock, und probierte hinauszugehen. Am Anfang ging es praktisch unmöglich, es wurde mit ganz komisch, aber nachdem ich ein paar mal probiert habe, konnte ich es plötzlich.

Es ist wie bei allem: immer wieder probieren und man schafft es plötzlich …

Silvan

Zu Hause / Ambulante Therapie Rheinfelden / Dienstag, 24.03.2009

#281 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:53

Am Dienstag hatte ich ja jetzt frei, es war schon ein bisschen komisch, denn normal hatte man immer die anderen von NTZ, die Angestellten und sonst wer gesehen. Ich habe immer noch nicht den Therapieplan und das finde ich komisch. Wenn er nicht bis Donnerstag hier ist, muss ich mal anrufen.

Heute habe ich noch CD's digitalisiert und ich habe bald einmal meine Sammlung auf dem Computer als mp3.

Silvan

Zu Hause / Ambulante Therapie Rheinfelden / Dienstag, 24.03.2009

#282 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:53

So meine Lieben, ich bin wieder da, obwohl ich jetzt fast eine Woche nichts geschrieben habe. Von der Therapie hatte ich eine Woche frei und ich hatte genügend zu tun. Ich habe trozdem Fortschritte gemacht, ich kann den echten Daumen jetzt nach oben bewegen und das ist grossartig. Die rechte Hand wird wieder kommen, da bin ich überzeugt davon. Am Samstagwaren wir am Einkaufen und ich konnte schon einen Teil ohne den Gehstock machen.

Mit dem Radio geht es ganz gut, auch das Hochdeutsche wird immer besser, ich glaube, so in etwa einem halben Jahr wird es fast nicht mehr zu unterscheiden sein, von meinem ehemaligen Hochdeutsch.

Ich habe noch die Homepage gemacht und einen neuen Namen habe ich und das mit der Endung .ch. Die neue Homepage ist: http://www.nachtfalke-swiss.ch. Sie bezieht sich nur auf den Job als Radio-Moderator und Party-Dj, denn wenn jeman eine Party macht und einen DJ braucht ... dann komm ich. Auch in Lokalen werde ich zum Beispiel im Sommer als Party-DJ tätig sein. Meine Musikrichtung ist Ballermann-Stinmung, Schlager, Country.

Silvan

Zu Hause / Ambulante Therapie Rheinfelden / Freitag, 03.04.2009

#283 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:08

Die erste Woche ist um mit der ambulanten Therapie und es war grossartig. Es gab schon wieder Fortschritte und es schön, eine der Therapeutinnen zu haben, die man früher während der stationären Behandlung hatte. Schon am Dienstag konnte ich ein Erfolg verbuchen: mein Körper streikte beim Versuch über den Glasboden zu laufen (die Therapien sind in einen Treppenhaus mit Glasböden beheimatet) und ich konnte das erst jetzt langsam angehen, aber nur im Parterre.

Am Dienstag schaffte ich es, im 1. Stock darüber zu laufen und am Donnerstag schon wieder. Ich glaube, dass kommt jetzt langsam, denn am Donnerstag gingen wir noch im 1. Stock zum „Balkon“, dass ist ein Rost, der um das Gebäude herum reicht. Wir gingen bis zur Türe und ich schaute hinunter. Es ist ein komisches Gefühl, da hinterzusehen, ganz zu schweigen, da hinaus zu gehen, aber ich werde es schaffen.

Am 23.03.08 habe ich geschrieben, dass ich etwas verdauen müssen … und das habe ich gemacht. Mir geht es gut, der Frühling kommt, die Therapie geht gut … was will man mehr …

Silvan

Andrea

#284 von Silvan ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:10

Hallo Silvan,
ich bin vorgestern auf deine Geschichte aufmerksam geworden,
bin sehr berührt und beeindruckt über deinen Weg
- wie du ihn gemeistert hast.
Wie geht es dir ?
Ich wünsche dir und deiner Familie
das Höchstmöglich Gute und Schöne.
Viel Freude, Gesundheit, Kraft und Glück
Herzliche Grüße