Hi Silvan,
Post aus Saxony! Recht hast Du, das Wetter war auch hier einige Tage ziemlich schlecht. Drückt auch aufs Gemüt.
Daher war ich am Dienstag zum Langlauf; habe BLAU gemacht. Ich bin nach Holzhau, Nähe der tschechischen Grenze (rd. 100 km von zu Hause) und dort in eine hervorragende Loipe eingestiegen. Die ist auf einem Bahndamm einer stillgelegten Kleinspurbahn angelegt und immer gut präpariert. Bis zum Tschechland sind es ca. 12 km, allerdings immer mit einer leichten Steigung aufwärts. Die Freude auf den Rückweg ist da schon vorprogrammiert. Ich hatte vor, bei den Tschechen Mittag zu essen und ggf. ein Bier zu trinken. Tschechisches Bier ist vorzüglich!
Allerdings, als die Gaststätte betreten wollte, klopfte ich routinemäßig meine Kleidung nach der Börse ab. He, nicht schlecht gestaunt, keine Börse vorhanden. Vorfreude plötzlich erloschen. Also was solls, wieder zurück. Die Börse lag auf dem Beifahrersitz. Hatte niemand gesehen, dass ich die dort vergessen hatte.
Naja, bin dann nochmals zum Skihang gegangen, um den Abfahrern ein wenig zu zuschauen. Am späten Nachmittag war ich dann wieder zu Hause.
Die anderen Tage bis heute sind immer voll mit Arbeit. Das ist auch wichtig, denn diese sichert mein Leben und das meiner Familie. Gisela , meine Gattin ist seit vergangenen Samstag in den Dolomiten zum Skifahren. Nicht allein, sondern mit der Clique, mit der wir auch sonst zum Skifahren unterwegs sind. Das sind so ehenmalige Lehrerkollegen, Volleyballfreunde und natürlich Sportenthusiasten mit Ihren Partnern. Morgen oder am Sonntag kommt Gisela wieder nach Hause, meine Freude ist schon groß. Wir haben jeden Tag miteinander telefoniert. Ich selbst bin nicht weggefahren, meine beruflichen Ziele sind eben so ausgerichtet, dass der Wintersport nicht in meine Planung passte. Dafür werde ich mit meinem Sohn David Ende März nach Kitzbühl auf die Streiff für ein verlängertes WE fahren. Wohnen direkt neben (200 m) neben der mittleren Liftstation.
So, wie du hier im Netzt schreibst, geht es bei Dir ebenfalls hurtig vorwärts, wenn auch alles schneller gehen könnte. Das Leben, Silvan, wartet auf Dich und Deine Familie. Ich muss Dich einfach bewundern, mit welcher Ausdauer, Fleiß und Mut Du alle Therapien durchziehst. Zusätzlich kommt die Sorge um Deine Familie. Werde schnell gesund, damit auch Du die schönen Seiten des Lebens wieder genießen kannst. Ich kann Dir hierbei behilflich sein, auch finanziell schnell wieder auf die Beine zu kommen. Die eine Sorge -Taxigeschäft - hast Du jetzt nicht mehr. Ich denke, hier ist nicht Alles so zu Deiner Zufriedenheit gelaufen. So jedenfalls mein Eindruck aus Deinen Schilderungen. Egal wie, schau nach vorn. Dort ist die Zukunft und das Gklück, welches Du selbst in Deiner Hand hast und auch formen kannst. Dazu natürlicvh von hier viel Erfolg und weiterhin Deine Willenskraft.
Heute scheint die Sonne bei wenigen Grad unter Null. Meine Tätigkeiten außer Haus für heute vormittag werde ich mit dem Rad erledigen (Bank, Post, Service). Danach werde ich mich ab 15:00 Uhr wieder voll ins Arbeitsvergnügen stürzen. Also Silvan, auf ein Neues!
Herzliche Grüße ans Switzerländle aus Saxony von Achim.