Andrea

#61 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:42

Guten Abend in die Runde. Silvan, ich habe zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber fals die Idee noch nicht da war:
Versuche doch mehr zu schreiben, oder besprech ein Diktiergerät mit Deinen Gedanken und Erlebnissen. Das ganze wird dann verlegt, und schon ist dein finanzielles Problem gelöst.Oder ist das zu einfach-:)Das ist mein Humor!
Eine gute Freundin von mir - Elke Link würde das bestimmt mit Dir realisieren. Du findest Sie bei Xing.
Einen schönenRestabend wünscht Andrea

Silvan

aus der reha / 22 tage bis zur entlassung

#62 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:43

hallo andrea, liebe leute

ich habe den gedanken auch schon gehabt, aber bis jetzt ist mir niemand eingefallen der dies verlegen konnen - danke für deine idee und den kontakt. nicht nur ich, ganz ehrlich - ich weniger - mache mir gedanken wegen dem nach hause kommen, es ist mehr mein unfeld, aber dass muss man begreifen, dass dort eine angst herrscht.

ich muss nochmal schnell etwas erledigen, aber ich komme gleich wieder ...

Silvan

aus der reha / 21 tage bis zur entlassung

#63 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:45

... da bin ich wieder, aber ein bischen später als gedacht, da mir gestern noch etwas dazwischen gekommen ist. noch drei wochen und ich habe es geschafft, allerdings ist das ein kleiner tropfen auf den heissen stein und es braucht noch wiele stunden arbeit und auch das notwendige glück. ich habe jetzt einen gang gefunden in der reha und er ist mein ziel. wenn ich diesen gang entlang fahre, genau auf der mittelachse, dann sehe ich ein rote fenster und ich stelle mir immer vor, da ist mein ziel, ich gehe durch den rote gang und ich bin frei ... auch wenn ich jetzt den rollstuhl noch habe, trtzdem fühle ich nich frei und ich kann alles.

... so, jetzt muss ich in die therapien ...

Silvan

Andrea

#64 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:46

Hallöchen Silvan, hallo in die Runde

21 Tage noch- Du hast ja das schlimmste( fast) hinter Dir-:) Ich werdeDir beim Universum die notwendige Portion Glück und Zuversicht bestellen.Ich denke, dass Dein Umfeld Angst hat, weil es nicht weiß, was auf sie zukommt.
Vielleicht vergleichbar mit einer Geburt, und danach heißt es ja meistens, dass es gar nicht so schlimm wie erwartet war.Ich bin froh, dass Du an deiner Seite Menschen hast, die dich lieben und verstehen, meiner Meinung nach eine sehr gute Medizin-:) In diesem Sinne wünsche Dir weiterhin viele kleine Erfolge auf Deinem Weg zur Besserung.
Herzliche Grüße
Andrea

Silvan

aus der reha / 21 tage bis zur entlassung

#65 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:47

hallo andrea, hallo leute

ich werde einen teil geschaff habe, aber ich habe noch einen weiten weg vor mir. dich werde ich nochmals kontaktieren, betreffend den buch. heute habe ich extreme physiotherapie gehabt, denn zuerst wurde das bein aufgewärmt, nachher gehübungen mit dem bein und zum schluss - einen lange treppe hinaben - aber es ging gut. diese woche habe ich wieder keine musiktherapie, was ich sehr schade finde, denn ich habe mir vorgenommen, schlagzeug zu lernen und das ist eine motivation von mir. ich kann schon seit 28 jahren hammondorgel spielen und mein kleiner spielt jetzt keyboard und ich will mit ihm zusammen spielen - ein hohes ziel mit einer gelähmten hand - aber ich weiss es, ich schaffe es ...

wenn wir musik habe, merken die bereits eine gewisse regung in der hand ... also, let's go ...

... gute nacht universum, wo immer du bist ...

Silvan

Andrea

#66 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:47

Ich bin mir Sicher, dass Musik einen wesentlichen Teil zum Therapieerfolg beiträgt. Und die größte Motivation haste ja schon: dein kleiner-oder?Weiter so!!!! Am besten erreichst Du mich ab 20.00 Uhr. Einen schönen Abend

Silvan

aus der reha / 20 tage bis zur entlassung

#67 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:49

hallo leute

heute bin ich echte guter laune, denn in meinem arm hat sich was ziemliches gelöst, denn ich konne meine finger strecken ohne fremde hilfe oder meiner eigenen kraft.- ein super gefühl - gleichzeitig noch meinen arm strecken, es war super.

auch das laufen ging heute gut, es war richig toll - so wie die sonne heute ihre stahlen geschickt hat. ich freue mich so über die erfolge ...

Silvan

Tobias

#68 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:49

Hallo Silvan,

super deine Geisteskraft wirkt sehr stark! Ich habe schon öfter gehört, dass so eine Reha wie echter Leistungssport ist, will man so erfolgreich damit sein wie du.

Tobias

Silvan

aus der reha / 20 tage bis zur entlassung

#69 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:50

danke tobias, das mit dem leistungssport ist echt so. am nachmittag bin ich noch ein stückt mit der krankenschwester gelaufen, es war echt toll, aber nach ca. 100m war fertig, mein knie und mein bein zeigte ermüdungserscheinungen. manchmal muss man nur 10min. therapie habe und man ist nassgeschwitzt wie nach einem 50km lauf.

Silvan

aus der reha / 19 tage bis zur entlassung

#70 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:51

heute ist ein trostloser tag, vom wetter her gesehen, es regnet, herbstlich, es macht einem gar nicht an, draussen zu sein. am morgen hatte ich ergtherapie und es war super, es gingen einige sache gut. der rechte arm war wieder gestreckt und ich konnte ein kissen aufheben, das neben dem gehstock lag. nachher hatte ich 5 minuten zeit - nicht gerade viel - in die wassertherapie zu kommen und mich umzuziehen.

wassertherapie war super, man kann sich da richtig erholen, aber ich war richig froh, die zwei therapien durchzuhaben. ich werden jetzt noch physiotherapie habe und dann ist fertig.

Silvan

RE: aus der reha / 19 tage bis zur entlassung

#71 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:51

die physiotherapie war hart aber erfolgreich und morgen wollen sie ansehen, ob ev. der rollstuhl weggelassen weden kann, also einfach im zimmer, wird werden ja sehen, obwohl auch ein merkwürdiges gefühl dabei ist. jetzt woolen wir noch den abend geniessen und ein wenig plaudern ...

07 / all

Silvan
zuletzt bearbeitet 31.03.2011 12:52 | Top

Achim

#72 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:53

Hallo Silvan, ich bin wieder da, Achim!
Prima, dass Deine Überschrift diesen positiven Inhalt hat.
Hatte vergangene Zeit ´ne Menge Arbeit und wenig Zeit für Privates oder auch um mit Dir zu kommunizieren.
Wie ich gelesen habe, führen alle Bemühungen in der Reha und auch Deine persönlichen zum Erfolg.
Sicher steckt hier auch eine Menge Willen Deinerseits mit drin!
Konzentriere dich weiter auf Deine "Piroshka", hier hast du ein reiches Betätigungsfeld auch aus der finanziellen Falle rauszukommen. Die "Welt" mit ihren Finanzen macht es gerade ebenso.
Eventuell ist es Dir möglich, mit Deiner Freundin zusammen, schon ab sofort entsprechende kommerzielle Dinge zu regeln. Ich denke hier an Ämter, Behörden etc., so dass Du ab dem Tag der Entrlassung direkt am eigen Geld verdienen dabei bist. Ich wünsche es Dir von ganzen Herzen.
Vergiß bitte nie, das was Dein Geist und Herz sich vornimmt und schaffen möchte, das wird schließlich und endlich auch durch Dich selbst erreichbar.
Denk an Deine Firma, plane jetzt schon, benutze Hilfsmittel (wie ich las - Diktiergerät) oder Merkhefte (keine Zettel, die verschwinden irgendwann). Nutze auch die Kraft der Liebe zu Deiner Freundin, die muss ja ein Schatz sein; mit welcher Hingabe sie Dich unterstützt, ist ja märchenhaft. Nutze diesen unermüdlichen Quell ständiger Erneuerung, guter Laune und Liebe.
So, jetzt nehme ich Dich mit auf meine Fahrradtour immer der Elbe entlang (Elbe Radweg von Hamburg bis nach Schöne in der Sächsischen Schweiz) .
Es scheint die Sonne groß und warm; wir haben 18 grd. und es ist windstill.
Die Elbe schlängelt sich blau bis grün durch das Sonnenlicht angestrahlt von West nach Ost durch die Elbaue hier bei Riesa bis nach Meissen (ca. 32 km eine Tour). Unterwegs kannst du Industrieanlagen in Nünchritz und eine Menge Sehenswürdigkeiten erkennen, das Elbweintal in Diesbar mit dem nördlichsten Weinbaugebiet in Europa, gegenüber die Burg Hirschstein. In Diesbar halte ich natürlich an, um mit meiner Frau Gisela ein Gläschen Müller Thurgau Jahrgang 2001 zu genießen. Weiter geht´s, das Gelände ist flach, kaum Steigungen, trotzdem kommen wir bei ca. 23 km/h ganz schön ins Pusten. Schließlich haben wir nach ca. ein einhalb Stunden die Stadt Meissen mit ihrer weltberühmten Porzellan Manufaktur erreicht. Meissen ist eine sehr alte Stadt mit vielen kleinen Gassen, verwinkelt, nur zu Fuß zu durchlaufen. Hier kann man genüßlich bummeln, ein wenig rumnaschen, hier und dort anhalten, schauen, weitergehen.
Ein kleines leichtes Essen bei `Vincent`Richter läutet dann auch schon die Nachhausefahrt ein. Nach Hause geht es auf der anderen Elbseite zurück, wieder im Sonnenschein und ein leichtes Gefälle auf dem Radweg läßt uns die Rückfahrt eher genießen. Nun ja, es ist erholsam. Unsere Geschwindigkeit ist der Erholung angepasst.

Auf einem Bauerbnhof am Weg nehmen wir noch ein paar frische Äpfel mit. Und so trudeln wir nach knapp 6 Stunden unterwegs sein wieder in unserem Heimatort Gohlis ein. Nicht unbedingt total gschafft, dafür auch froh, wieder zu Hause zu sein. Denn dort ist es doch am Schönsten.

Freue auch Du Dich auf Dein zu Hause, Silvan. Für heute lass ich es gut sein, nicht ohne Dir nochmals Kraft zu geben für all Deine Unternehmungen, für Deine Genesung und die ausstehenden Reha. Schaffe Dich, schwitze und denke dabei: Alles, was ich jetzt tue, mache ich für mich!

Gruß ins Switzerländle ==> Achim

Silvan

Gisela

#73 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:54

Hallo Frau Dorrer,

auch die Heil- Kunst des JIN SHIN JYUTSU ist ein Weg.

70 % der Heil- Kunst ist Eigenhilfe, 30 % ist das was ein erfahrender Praktiker leistet. Ein Versuch
wert, es auszuprobieren.

Mittlerweile gibt es Bücher zu JIN SHIN JYUTSU und erfahrene Praktiker/innen fasst in
jedem Ort.

Für mich ist es so, dass Silvan schon auf dem Weg der Selbstheilung ist, ansonsten
wäre er nicht so weit gekommen.

Man kann Silvan nur alles erdenklich Liebe und Gute wünschen.
Bedingungslose Liebe heißt das wohl auch zu sich selbst.

LIebe Grüße
Gisela Pyka.

Silvan

aus der reha / 17 tage bis zur entlassung

#74 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:54

hallo alle zusammen

gestern war ich nicht im netz, da wir super sonnenschein hatten, eine frau von einem patienten hatte einige <<guetzli>> gebacken und da sassen wir den ganzen nachmittag draussen, ausser wenn wir therapie hatten. dann war noch die physiotherapie, die entscheiden musste, ob ich im zimmer alleine laufen kann - und ich darf alleine - ich habe allerdings noch angst, aber das wird schon kommen.

am schluss war die logopädie an der reihe - und auch da war es super - ich habe den ganzen kurs geschafft, also auch ein erfolg. ein wenig sprachstörugen sind schon noch vorhanden, aber im grossen und ganzen ist ist durch.

heute ist das wetter auch traumhaft und wir sitzen oft an der sonne, auftanken und energie sammeln. von der musiktherapie muss ich noch etwas erzählen: ich musste den schläger für das <<mini-schlagzeug>> in der rechten hand halten und mit der linken fixieren und so den takt oder den rhythmus vorgeben. es war toll und wir spielen die 60er jahr schlager von marina bis über mendocino spielen.

die fahrradtour ist toll und ich ich finde es toll, so zu radeln. die sonne, bie umgebung, etwas trinken ... ich geniesse richtig das leben. das essen ist wunderbar ...

Silvan

Gisela

#75 von Silvan ( gelöscht ) , 31.03.2011 12:55

11.10.2008, 15:10Hallo Silvan,

durch die Kraft Deines Herzens und der Liebe für Dich und Deine Familie
wirst Du genesen.

Du siehst selber welche Fortschritte du gemacht hast. Super!!!

Ich jedenfalls wünsche Dir von ganzem Herzen, mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Ach noch etwas, es gibt da eine Heil- Kunst die es sich lohnt anzuschauen:

Sie heißt: JIN SHIN JYUTSU

Wenn Du die Kraft Deiner Gedanken hinzu nimmst bist du auf dem besten Weg
zur vollständigen Gesundheit.

Liebe Grüße
Gisela Pyka

Silvan

aus der reha II / mein Leben ...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz