Joachim,
das, was Du schreibst ist anmassend. Du schreibst vom "Schwachsinn". Nur welchen schwachen Sinn
offenbarst Du in Deinen Zeilen?! Dabei willst Du doch auch nur, dass man Dich mal in den Arm nimmt.
Fühl' Dich umarmt.
i eMOTION,
Stefan S.
Lieber Georg …
Ich fühle mich verpflichtet, auch meinen Leser gegenüber, eine Antwort zu dem zu geben, was uns „vorgeworfen“ wird:
a) wir haben uns Respektvoll verhalten, es wurde niemand angegriffen, ausser ich könnte mich „angegriffen“ fühlen. Ich denke auch Achim hat das nicht böse gemeint, es ist sein Standpunkt … und jeder soll seinen Standpunkt haben. Auch Stefan hat es gut gemeint, sonst hätte er am Schluss seines Artikels nicht geschrieben „Fühl Dich umarmt“. Achim hat noch aufgerufen … man solle das Diskutieren und ich kennen Achim jetzt ein Jahr und ich schätze ihn so ein, dass man mit ihm Diskutieren kann.
b) wenn Du meinst, wir seien nicht bei dem Gruppenthema, dann muss ich Dir sagen … doch. Ich schreibe über mein Leben seit ich in der Reha war und viele hatten mich gebeten, ich soll den Thread weiter führen, wenn ich auch aus der Reha bin … und ich habe es gemacht… und jetzt bin dabei, als Kartenleger zu arbeiten und das war das Thema.
Für mich ist klar, dass wenn man sein Leben so offen darlegt, auch Angriffe an sich oder sein Leben nehmen muss, aber ich habe es hier noch nie erlebt. Deine Ausführung, dass Du den Thread schliessen wirst, lassen bei mir einige Fragen offen … oder auch nicht.
… gute Nacht Universum, wo immer Du bist …
Lieber Silvan,
ich lese von Anfang an deine Geschichte mit, und ich habe auch gelegentlich meine Meinung dazu geschrieben.
Du hast dich in ca. einem Jahr sehr verändert - und ich finde, zum Positiven. Du hast deine Fähigkeiten erkannt und sie mit deinen Wünschen und Bedürfnissen zusammengebracht. Du lebst jetzt so, wie du vermutlich schon lange leben wolltest. Ich habe deine Wandlung miterlebt (mitgelesen), und seit einiger Zeit kann ich Selbstbewußtsein und Selbstsicherheit in deinen Worten erkennen. Du stehst jetzt (endlich) zu dem was du tust und willst. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entwicklung!
Achims Beitrag finde ich auch nicht so schlimm, daß man gleich den ganzen Thread schließen muß. Warum auch? Er hat dich provoziert, um deinen Standpunkt festzustellen. Er wollte vermutlich nur wissen, ob du wirklich zu dem stehst, wovon du berichtest. Und diesen Test hast du bestanden. Dafür kannst du ihm danken...
Georgs Reaktion verstehe ich allerdings nicht ganz. Nach zwei Beiträgen mit Schließung des Threads zu drohen, ist etwas voreilig. Wir lesen ja hier keinen "Heile-Welt-Forsetzungs-Roman", sondern wir beschäftigen uns mit den Menschen dahinter -also mit uns selber. Und da sollten bestimmte Gefühle auch ausgedrückt werden dürfen. Zum Glück haben wir ja in unserem Land noch die Meinungsfreiheit. Und die sollten wir uns auch bewahren!
Weiterhin viel Glück auf deinem Lebensweg, Silvan!
Herzliche Grüße
Ute
Danke für die Blumen … es hat sich wirklich viel verändert in meinem Leben und ich habe meine Fähigkeiten erkannt. Vor einen Jahr hatte ich zeitweise kein Selbstbewusstsein … aber jetzt ist es wieder da, nur anders als vorher.
Dir kann ich nur recht geben … es ist kein "Heile-Welt-Forsetzungs-Roman", denn es ist die Tatsache, was um uns passiert … uns das man provoziert wird, dass scheint mir normal, denn es soll ja zu Diskussionen anregen …
Heute habe ich das Buch von Anouk Claes bekommen und sofort mit dem Lesen begonnen … es ist so spannend. Leider warte ich noch auf ein weiteres Buch, welches ich schon vorher bestellt habe … und da kenne ich den Autor, ich habe fast jeden Tag Kontakt mit ihm … aber ich hoffe, das mit dem Buch geht nicht mehr so lange.
Hallo Silvan,
ich konnte leider aus Zeitgründen nicht alles lesen. Aber in etwa bin ich im Bilde und ich denke, es ist nie alles Richtig und nie alles Falsch.
Ich lege mir ab und zu ein Tarot und es ist erstaunlich, wie sich die Aussagen der Karten verändern, weil ich mich verändert habe und sie anders deute. Das ist besser, als wenn mir jemand SEINE Deutung erzählt. Und wie ich in meiner Vorstellung schrieb.....ehrlich zu sich selbst sein und überlegen, was MIR diese Karte sagen KANN!
Die Veränderungen bringen uns aus der "Komfortzone" heraus, bringen Unsicherheit, aber auch die Chance sich weiter zu entwickeln.
Geh Deinen Weg und frage Dich oft, ob es sich gut anfühlt! Dann ist es RICHTIG!
Alles Liebe!
Marlies
Herzlich willkommen Marlies …
Das etwas nie “Richtig“ oder „Falsch“ ist, so ist auch meine Meinung. Ein Fehler ist nur ein Fehler, wenn man ihn als „Falsch“ sieht, aber man kann es statt als Fehler als „Lehre“ bezeichnen uns schon sieht alles anders aus.
Persönlich lege ich mir nie die Karten, aber ich arbeite als Berater. Bei einer Deutschen Astroline bin ich schon und jetzt will ich auch bei einer Schweizer Astroline tätig werden, denn die Sprache fällt mir etwas leichter.
Ich habe schon vielen Personen geholfen und das ist sehr schön. Manchmal nehme ich die Karten mit in die Reha und lege sie dort für Personen, die ich kenne.
Das mit der „Komfortzone“ ist auch „Richtig“ … denn nur wenn wir die „Komfortzone“ verlassen, können wir neues Beginnen oder Probieren … aber leider halten sich viele Leute in der „Komfortzone“ auf, den es ist halt bequemer.
Jetzt erzähle ich euch etwas vom Karten legen: Am Montag habe ich jemanden die Karten gelegt und sie darauf aufmerksam gemacht, dass sie eine Reise, auch kurze Reise, entweder gar nicht oder mit der nötigen Vorsicht, machen soll.
Nachdem ich den letzt Bericht geschrieben haben (im Forum), bekam ich ein E-Mail: sie wollte gestern Wegfahren und kurz vor der Deutschen Autobahn hat sie jemand darauf Aufmerksam gemacht, dass sie einen Platten Reifen hatten.
Ein paar hundert Meter weiter, man geht durch den Zoll (oder eben meistens nicht mehr) und dann kann man Gas geben …
… und die Karten haben immer recht
Achim wieder hier,
prima, wie kontrovers hier über eine ganz normale Unteerhaltung, so bezeichne ich mal mein Schreiben any days back. Silvan, um Gottes Willen beleidigen wollte ich dich nicht. Ich bewundere deine Ausdauer und den Mut, mit dem du dich heir allen usern stellst. Wenn du es als Beleidigung aufgefaßt hast, dann bitte um Entschuldigung. Alle Anderen werden ihren eigenen Teil aus meiner Darstellung oder meinem Empfinden herausarbeiten können. Übrigenss danke für die Umarmung. Also ich will hier kewinenRückzieher machen, ich denke nur so, dass ich doch meine Zukunft nicht in bunte Blätter lehgenkann. Wenn auch manche Sache zutrifft. Ich kann nur einfach nicht daran glauben! Ich schrieb Euch schon woran ich glaube. Ich glaube an MEIN Untwerbewußtsein. wenn ich das fülle mit Schiet, dann werde ich auch nur Schiet produzieren. Fülle ich es mit Lebensfreude, mit Glaube an meine Fähigkeiten, fülle ich es mit Frohsinn und Glück, dann wird es auf mich zurückstrahlen. Meine Augen werden leuchten. Meinn Gangwird aufrecht sein und ich kann andere mitreißen in eine bessere Zukunft.
Hey Leute denkt darüber nach!
Ein kleines Beispiel: Lehne dich zurück und denke an etwas super Gutes, kannst du jetzt weinen? Oder anders herum, denke an was trauriges und fange gleichzeitig an zu lachen! Beides geht nicht.
Daher fülle dein Unterbewußtsein mit guten Sachen, dann haben die anderen bad Sachen keinen Platz. du wirst Kapitän deinesw Lebens, denn du bestimmst, wo es lang geht.Zum Schluss silvan, DANKE, dass DU mich richtig verstanden hast. Alles Gute für dich weiterhin, ich bleibe am Ball!
Achim
Hallo Achim …
Du musst Dich nicht entschuldigen, Du hast mich nicht beleidigt, Du hast nur zu einer Diskussion anreget und man darf hier die Meinung sagen. Wie gesagt, ich muss hier auch mit angriffen rechnen, wenn ich das Leben so offen darlege, aber ist noch nie passiert.
Darum habe ich mich eingeschaltet, als sich die Moderation meldete.
Ich denke, mein Unterbewusstsein ist auch erfüllt von schönen Sachen, von Freude. Das Kartenlegen ist bei mir wie ein Beruf, denn ich arbeite als Berater, dass heisst auch ohne Karten. Ich helfe Menschen weiter, die denn Weg des Lebens nicht mehr sehen. Ich habe jetzt viele Frauen beraten, die Probleme in der Liebe haben … und ich habe vielen geholfen. Manchmal ist es so, dass diese Leute zum Beispiel einen anspruchvollen Beruf haben und sie wollen nicht, dass es jemand merkt, dass sie ein Problem haben … dann kommen sie zu mir und ich habe immer noch eines mit meinem früheren Leben gemeinsam: ich behandle jeden Menschen gleich.
Ob jemand von der Strasse kommt oder ob er Bankdirektor ist, bei mir sind alle Menschen gleich. Ich habe das in der Reha gesehen: Ich habe die Spanische Putzfrau genau gleich respektiert, wie den Direktor und sie hat immer noch den Spass, wenn sie mich sieht. Ich wurde schon angesprochen, weil ich jeden in der Reha grüsse … und das gab viele positive Reaktionen. Auch früher beim Taxifahren war es gleich … jeder ist ein Mensch …
… gute Nacht Universum, wo immer du bist …
Hallo Silvan, danke für deine Worte. Weisst du was ich nicht verstehen konnte oder ggf. wollte ist, dass du den Karten so Vertrauen schenkst. durch die Diskussion hier ist mir eines klar geworden. Egal an was du glaubst, es ist völlig egel, wenn es dir und anderen helfen kann, ihr Leben neu zu richten, Problenme lösen zu können, dann sollen es auch Karten sein. Nur sollte sich derjenige hüten, sich von diesen (ich sage mal "bunten Bildern") abhängig zu machen.OK, ich bin verstanden worden.
Achim
In den letzten Tagen habe ich viel Büro gemacht … ich muss sagen, sogar sehr viel. Dann kam der Rentenbescheid, einen Computer habe ich zum laufen gebracht ... an der Homepage viel gearbeitet, Suisa und Co. habe ich viele Telefone und Mail gehabt.
Gestern war noch eine anstrengende Therapie, aber sie war sehr gut.
Auch das Wochenende war gut, nichts besonderes, aber so richtig gemütlich. Noch dazu kommt das Kartenlegen, denn immer mehr wollen das, seit sie wissen, dass ich lege …
Heute ist wieder Dienstag, das heisst, Eishockey-Abend … es gibt das Spiel EV Zug –Davos … das ist ein Klassiker. Hoffen wir, dass Zug gewinnt …
Wie es so ist, ein bisschen bin ich erkältet, aber das ist normal: zuerst meiner Mutter, dann mein Sohn und zum Schluss komme ich. Ich bin trotzdem in die Therapie gegangen und diese war sehr gut. Von Therapie zu Therapie geht es ein bisschen besser.
Gestern war es sehr schönes Wetter: schönes Wetter, herbstlich, die Wiesen noch grün, alles Leute sind freundlich … einfach traumhaft.
Am Wochenende habe ich viel an meinem Radio gearbeitet. Wir haben Moderatorentest gemacht, Weisungen geschrieben, neue Presets gemacht, usw. Wir warten jetzt noch auf die Suisa (Gema, GVL), denn die haben einen neuen Vertrag, der ab dem 1.1.2010 gültig ist, aber die Schiedskommission muss noch entscheiden.
Ich sage wieder Dagmar danke schön für Ihre Spende … ich bin sehr froh darüber, denn der Rentenbescheid ist relativ klein, sogar sehr klein. Ich muss bis Mitte nächstes Jahr durchhalten, dann kommt noch eine kleine Rente hinzu.
Also …. herzlichen Dank liebe Dagmar …..
Zuerst möchte ich noch ganz herzlich der Elisabeth oder Lisa danken, für Ihre Spende und das Sie die Aktion ins Leben gerufen hat.
DANKE ... !
Jetzt habe ich viel zu tun, aber ich mache trotzdem nicht zu viel, denn ich weiss ja, wie es rauskommt. Am 1.1.2010 startet mein Internet-Radio-Sender ... der bringt zwar nicht rein, also Umatzmässig, aber es macht "de Plausch" mit den Menschen und für die Menschen zu arbeiten, Musik zu machen uns sich zu unterhalten und das ist mir viel wichtiger geworden.
Ich habe heute ein Angebot erhalten, eine spirituelle Sendung zu machen. Ich möchte so wie es "der Nachtfalke" immer gemacht hat, für die Leute da sein, in der Nacht, wenn sie Probleme haben ... und das am Radio-Sender ... und wieso nicht ins Spirituelle?
Also ... wie sage der Nachtfalke schon:
... gute Nacht Universum (Amerika), wo immer du bist ...
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |